- Mi 16. Mär 2005, 14:38
Vielleicht habe ich es ja übersehen, aber es wäre nicht schlecht, wenn es irgendwo auf der Hauptseite einen Punkt gibt, wo man die monatlichen Marktanteile der Sender (getrennt nach ab 3 und Zielgruppe) sofort nachlesen kann. Das wäre in Bezug auf die Artikel immer recht interessant, wenn beschrieben wird, wie der Marktanteil aussieht. Denn nicht jeder steckt so tief drin in der Materie, das er gleich weiss, das ist gut oder das ist für diesen Sender eher schlecht (ich weiß, das schreiben die Redakteure meist schon in die Artikel, aber ich würde mir gern noch meine eigene Meinung bilden können
).
OK, es wäre recht viel Arbeit, aber es wäre vielleicht noch interessant so wie die amerikanischen Network-Ratings (eine der interessantesten Rubriken), das vielleicht auch mit deutschen Einschaltquoten zu machen. Wobei mich da mehr die Serien interessieren würde (das finde ich nicht so gut bei den Network-Ratings, mich würde eine Unterscheidung zwischen fictionalen (z. Bsp. CSI) und non-fictionalen (z. Bsp. American Idol) Formaten noch mehr interessieren).
OK, es wäre recht viel Arbeit, aber es wäre vielleicht noch interessant so wie die amerikanischen Network-Ratings (eine der interessantesten Rubriken), das vielleicht auch mit deutschen Einschaltquoten zu machen. Wobei mich da mehr die Serien interessieren würde (das finde ich nicht so gut bei den Network-Ratings, mich würde eine Unterscheidung zwischen fictionalen (z. Bsp. CSI) und non-fictionalen (z. Bsp. American Idol) Formaten noch mehr interessieren).