Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von GhostSense
Vielleicht habe ich es ja übersehen, aber es wäre nicht schlecht, wenn es irgendwo auf der Hauptseite einen Punkt gibt, wo man die monatlichen Marktanteile der Sender (getrennt nach ab 3 und Zielgruppe) sofort nachlesen kann. Das wäre in Bezug auf die Artikel immer recht interessant, wenn beschrieben wird, wie der Marktanteil aussieht. Denn nicht jeder steckt so tief drin in der Materie, das er gleich weiss, das ist gut oder das ist für diesen Sender eher schlecht (ich weiß, das schreiben die Redakteure meist schon in die Artikel, aber ich würde mir gern noch meine eigene Meinung bilden können :) :) ).

OK, es wäre recht viel Arbeit, aber es wäre vielleicht noch interessant so wie die amerikanischen Network-Ratings (eine der interessantesten Rubriken), das vielleicht auch mit deutschen Einschaltquoten zu machen. Wobei mich da mehr die Serien interessieren würde (das finde ich nicht so gut bei den Network-Ratings, mich würde eine Unterscheidung zwischen fictionalen (z. Bsp. CSI) und non-fictionalen (z. Bsp. American Idol) Formaten noch mehr interessieren).
von BartSimpson
Da es das auf http://www.agf.de seit dem 1. Januar 2005 nicht mehr täglich gibt, könnte man auf einer Seite wirklich mal die täglichen Marktanteile aufschreiben kann.
von thomasl
BartSimpson hat geschrieben:Da es das auf http://www.agf.de seit dem 1. Januar 2005 nicht mehr täglich gibt, könnte man auf einer Seite wirklich mal die täglichen Marktanteile aufschreiben kann.
Das kostet dann aber ganz schön
von GhostSense
Fabian hat geschrieben:Also unsere Berechnungen (intern) zu den Marktanteilen gibts unter

Bild
Also mir persönlich reichen die Season-Ratings. Schließlich will ich nicht detailliert in das Thema einsteigen.
von BartSimpson
Ich will gerne alle Monatschnitte, sowie Tagesschnitte, von allen deutschen Sendern, die sich messen lassen.

Könnt ihr wenigstens bei den Monatsschnitte auch Tele5, Viva und co. mit einfügen? Das ist schon wichtig.
von thomasl
BartSimpson hat geschrieben:Ich will gerne alle Monatschnitte, sowie Tagesschnitte, von allen deutschen Sendern, die sich messen lassen.

Könnt ihr wenigstens bei den Monatsschnitte auch Tele5, Viva und co. mit einfügen? Das ist schon wichtig.
Sonst noch Wünsche? *lach*
von Bug
thomasl hat geschrieben:
Sonst noch Wünsche? *lach*
Ich nehm nen Doppelwhopper und meinen Gutschein aus dem Januar bitte...