Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von argu18
#11741
Ich bin gerade bei meinen Eltern und habe von hier nur einen ISDN-Zugang, daher hab ich gerade beim Aufruf der Quotenmeterseite gedacht, ich spinne.
Das "Hier könnte ihre Werbung stehen"-Bild ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder? 568,93 KB! Auf der Startseite! Hallo?? Soll jeder eurer Besucher, der nicht gerade mit DSL unterwegs ist, erstmal eine Minute warten, bis das tolle Bild geladen ist, das ihn wahrscheinlich überhaupt nicht interessiert, weil vermutlich doch nur ein recht geringer Teil der Besucher Werbung bei euch schalten möchte?

Mal abgesehen davon, dass ich den Inhalt des Bildes ziemlich albern finde, denn das solltet ihr vielleicht mal besser den Werbeabteilungen der TV-Sender sagen als allen Besuchern, kann ich euch nur dringend raten, dieses monströs große Bild schnell von der Seite zu nehmen und durch etwas weniger ladezeitintensives zu ersetzen.
Zuletzt geändert von argu18 am So 20. Mär 2005, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
von Gast
#11744
hehe, ich lach mich gerade schlapp, dass ist wirklich mehr als peinlich. Hoffe die sonstige "neue" Seite ist etwas benutzerfreundlicher. Wird ganz schön Traffic schlucken das Bildchen.
Benutzeravatar
von Fabian
#11750
Jo, ist das so groß? Ich ändere es dann ab.
Benutzeravatar
von thomasl
#11751
Das kann doch jeder nachschauen wie groß das ist?!
Benutzeravatar
von Blue7
#11759
Dauert mehr als 1Minute, da die Seite auch so schon sehr oft mit DSL ne Minute braucht.
Benutzeravatar
von Fabi
#11783
Ich habe und hatte keine Probleme damit, bei mir klappte und klappt alles einwandfrei. (DSL)
Benutzeravatar
von thomasl
#11784
Fabian_Böhme hat geschrieben:Ich habe und hatte keine Probleme damit, bei mir klappte und klappt alles einwandfrei. (DSL)
*lol* Die Antwort ist gut

DU hast ja auch DSL. Wenn Du gelesen hättest, was das Problem ist, dann wüsstest Du dass es um die Leute geht, die eben kein DSL haben.
Benutzeravatar
von Alexander
#11788
Ich hab ne stinknormale Internetverbindung und bei mir ging alles einwandfrei...
von Gast
#11789
@ thomasl: diese ignoranz hier ist echt schlimm .. dann feiert mal schön euren Gilmore Girls Banner.
Benutzeravatar
von thomasl
#11790
Alexander hat geschrieben:Ich hab ne stinknormale Internetverbindung und bei mir ging alles einwandfrei...
Und was soll uns das sagen? Es ist trotzdem unmöglich den Lesern so eine riesige Datei zuzumuten, da ist es völlig wurscht wie es bei Dir läuft.
von schurli
#11791
mb hat geschrieben:.. dann feiert mal schön euren Gilmore Girls Banner.
Stimmt. Selber Riesenbanner im Forum vorzeigen, aber über ein anderes Werbebanner rummosern. Ich habe auch ISDN und fadisiere mich jedesmal, bis eine Seite wegen der unzähligen Banner komplett geladen ist.
Benutzeravatar
von Alexander
#11792
thomasl hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Ich hab ne stinknormale Internetverbindung und bei mir ging alles einwandfrei...
Und was soll uns das sagen? Es ist trotzdem unmöglich den Lesern so eine riesige Datei zuzumuten, da ist es völlig wurscht wie es bei Dir läuft.
:roll:
Dass das Bild zu groß ist, ist keine Frage. Ich habe lediglich - so wie alle anderen auch - gesagt, ob es funzt oder nicht. Entschuldigung, falls ich dir zu nahe getreten sein sollte.
Benutzeravatar
von thomasl
#11793
Alexander hat geschrieben:
thomasl hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Ich hab ne stinknormale Internetverbindung und bei mir ging alles einwandfrei...
Und was soll uns das sagen? Es ist trotzdem unmöglich den Lesern so eine riesige Datei zuzumuten, da ist es völlig wurscht wie es bei Dir läuft.
:roll:
Dass das Bild zu groß ist, ist keine Frage. Ich habe lediglich - so wie alle anderen auch - gesagt, ob es funzt oder nicht. Entschuldigung, falls ich dir zu nahe getreten sein sollte.
Offenbar hast Du den Sinn dieses Threads nicht verstanden. Es ging nicht um ein munteres "Wir schreiben mal alle wie schnell es geht", sondern darum dass etwas geändert wird. Nur das ist über drei Stunden nachdem Fabian etwas ändern wollte, immer noch nicht passiert. Mir solls auch völlig wurscht sein: Ist eure Seite, die dadurch unzumutbar langsam wird bei normalen Modem/ISDN-Usern.
Benutzeravatar
von hezup
#11794
Da hat QM wohl keine Ahnung vom Sinn des Webdesigns verstanden...
peinlich peinlich... :roll:
Benutzeravatar
von Alexander
#11795
@ Thomas: Warum musst du eigentlich jedes Wort auf die Waagschale legen?

Ich denke, dass Fabian das Bild noch verändern wird. Wenn ich's könnte, würde ich es selbst machen. Aber zurzeit scheint Fabian jedenfalls nicht online zu sein.
von Gast
#11796
Die Startseite ist 1 MB groß und das bei dem ohnehin schwachen Server... :lol: :shock:
Benutzeravatar
von hezup
#11798
Thomas hat schon vollkommen recht. Und besonders Fabians Antwort:
Jo, ist das so groß?
Ja hallo, wenn er das Bild erstellt und hochgeladen hat, dann weiss man doch, wie groß das Bild ist. Merkt man doch spätestens beim Upload des Bildes.

Der Sinn des Internet ist es, Informationen so schnell wie möglich zu liefern, und zwar für jederman, sprich auch für 56k User und für leute, die vielleicht spezielle Browser verwenden, weil sie eine Behinderung haben. Aber das QM darauf nicht groß achtet, sieht man ja schon alleine am HTML Code der Hauptseite. Ich sag jetzt nur mal, News als Überschriften auszugeben (Stichwort H3-Tags).
Benutzeravatar
von Fabian
#11801
Da Kritik immer gut ankommt, habe ich das Bild auf 103kb verkleinern können. Morgen probier ich noch etwas, ansonsten mache ich etwas komplett anderes.
Benutzeravatar
von Blue7
#11802
Du lässt gleich den Banner weg? *g*
Benutzeravatar
von Fabian
#11803
Blue7 hat geschrieben:Du lässt gleich den Banner weg? *g*
Mal sehen, wie viel morgen in der Rush Hour los ist und dann entscheiden wir.
Benutzeravatar
von hezup
#11804
Du glaubst aber doch nicht wirklich, dass RTL, ProSieben oder sonst ein Sender hier Werbung schaltet. Die Leute, die auf die Seite gehen, wissen doch eh meist schon mehr als der "normale" TV-Zuschauer und weiss daher auch, wann es neue Serien gibt etc pp.

Daher lohnt es sich für die Sender gar nicht erst.
von RioReiser
#11805
Warum ist das keine wirkliche Flash - Datei, die wesentlich kleiner wäre?!
von schurli
#11808
RioReiser hat geschrieben:Warum ist das keine wirkliche Flash - Datei, die wesentlich kleiner wäre?!
Würde mich auch interessieren? Vielleicht weil standardmäßig mehr Browser GIF-Animationen anzeigen können als Flash-Animationen?
Benutzeravatar
von Fabian
#11810
schurli hat geschrieben:
RioReiser hat geschrieben:Warum ist das keine wirkliche Flash - Datei, die wesentlich kleiner wäre?!
Würde mich auch interessieren? Vielleicht weil standardmäßig mehr Browser GIF-Animationen anzeigen können als Flash-Animationen?
3,6 MB ist die Flash-Datei.
Benutzeravatar
von Blue7
#11968
Und das auf der Startseite. Na prima!