Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Aidan
#12097
Mal so ne ganz andere Frage, die mich interessieren würde.

Man kann da also auch Werbung schalten für private Seiten?

Dass das etwas kosten wird, ist mir klar, aber wieviel wäre das denn?

Ich denke mal, es wird auch auf die Dauer der Schaltung und die Größe ankommen. Zudem: Der Banner muss ja auch ein "Maß" haben. Das kann ja nicht z.B. ein 5mb großer gelb, lila, pink leuchteder Banner sein.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#12118
Fabian hat geschrieben:
schurli hat geschrieben:
RioReiser hat geschrieben:Warum ist das keine wirkliche Flash - Datei, die wesentlich kleiner wäre?!
Würde mich auch interessieren? Vielleicht weil standardmäßig mehr Browser GIF-Animationen anzeigen können als Flash-Animationen?
3,6 MB ist die Flash-Datei.
Das kann ich nicht wirklich glauben.
Ich hab' früher selbst einiges an Flash-Animationen auf meiner Website gehabt und soetwas wie eure Animation auf der Startseite müsste mit weit weniger al 500 kb zu machen sein.

Und heutzutage sollte auch jeder Browser fähig sein, Flash abzuspielen, weshalb das auch kein Problem sein sollte.
Benutzeravatar
von Fabian
#12133
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
schurli hat geschrieben:
RioReiser hat geschrieben:Warum ist das keine wirkliche Flash - Datei, die wesentlich kleiner wäre?!
Würde mich auch interessieren? Vielleicht weil standardmäßig mehr Browser GIF-Animationen anzeigen können als Flash-Animationen?
3,6 MB ist die Flash-Datei.
Das kann ich nicht wirklich glauben.
Ich hab' früher selbst einiges an Flash-Animationen auf meiner Website gehabt und soetwas wie eure Animation auf der Startseite müsste mit weit weniger al 500 kb zu machen sein.

Und heutzutage sollte auch jeder Browser fähig sein, Flash abzuspielen, weshalb das auch kein Problem sein sollte.
Wobei in der Datei auch Pressebilder drin sind. Daher: Ich hätte alles vorher komprimieren müssen.
von argu18
#12249
AlphaBolley hat geschrieben:Und heutzutage sollte auch jeder Browser fähig sein, Flash abzuspielen, weshalb das auch kein Problem sein sollte.
Ob Flash-Dateien abgespielt werden liegt nicht am Browser, sondern daran, ob das Plugin installiert wurde. Von Haus aus kann ein Browser nämlich keine Flash-Dateien abspielen...
In vielen Firmen ist sowas beispielsweise bewusst nicht installiert...
Benutzeravatar
von Confuse
#12252
Ja klar, aber die meisten von uns haben das bestimmt installiert.
von Quotennator.exe
#12358
Es stimmt, was argu18 schreibt, denn beim Mozilla Firefox Browser ist es sogar so, dass man nach der Installation alle Plugins manuell downloaden und installieren muss.