Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Alexander
Ich denke, am Beispiel der Familienshows bei ARD und RTL wurde das ja schon ganz gut deutlich. Gibt mit Sicherheit viele Familie, die beides gerne sehen würden.

Gegen Vielfalt sag ich ja auch grundsätzlich nichts, aber wenn vier (Familien-)Shows gegeneinander laufen, finde ich das doch ein bisschen unglücklich. Aber jedem das Seine. ;)
von AliAs
Also am heutigen Tag finde ich es auch extrem. Ich würde gern alle 4 Sendungen mehr oder weniger verfolgen ...
von AlphaOrange
Alexander hat geschrieben:Gegen Vielfalt sag ich ja auch grundsätzlich nichts, aber wenn vier (Familien-)Shows gegeneinander laufen, finde ich das doch ein bisschen unglücklich. Aber jedem das Seine. ;)
Den Zuschauer als Verlierer zu titulieren, finde ich dann aber doch etwas übertrieben.
Was wurde in den vergangenen Jahren zum Beispiel immer geschimpft, wenn die anderen Sender gegen Wetten Dass nur Mist programmiert haben. Den Zuschauer dort nichts verpassen zu lassen, war auch nicht richtig.
Okay, jetzt sind es Sendungen des gleichen Genres, die gegeneinander laufen, aber zielgruppenmäßig sind die schon ein wenig abgesteckt. Ansonsten müsste man ja jedes Feiertagsprogramm als Zumutung für den Zuschauer bezeichnen ;)
von Fernsehfohlen
Ich finde es heute auch schlimm. Oft kommt Samstag nichts interessantes und jetzt auf ARD, RTL, Sat1 und Pro7 gleich 4(!!!!!) interessante Sendungen. Das kotzt mich so an :(

Fohlen
von Wolpers
Ich finde das für Familien auch nicht so toll. Jetzt darf die Familie quasi darüber streiten, was geguckt wird und am Ende sitzt jeder in seinem Zimmer vor dem eigenen Fernseher.

Eine große Samstag-Abend-Show pro Woche reicht.

Die Privaten tun sich damit sowieso keinen Gefallen, da sie nun für eine teure Show weniger Zuschauer bekommen, weil sie sich gegenseitig die Zuschauer wegschnappen.