Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von iroquois
BartSimpson schrieb: "Spitze, jetzt habe ich eine Mahnung bekommen, weil ich angeblich zu viel über Tele 5 schreibe, bzw. andere Leute zum schreiben anstifte. Also das finde ich schon ein bisschen übertrieben. Nur mal so als Anmerkung!"

das ist das erste forum, wo jemand abgemahnt wird, weil er threads postet, bzw andere zum schreiben anstiftet, sagt mal tickt ihr eigentlich? hat nich jeder das recht zu schreiben was er will (wenns im netiquetterahmen bleibt)? irgendwo muß er sich ja auslassen wenns kein eigenes tele 5-forum gibt... was nich heißen soll, das ich bartsimpson-fan bin, gott bewahre...
von Kaschte
Er spammt, wird ermahnt...
Ich seh dein Problem nicht? :?
von RickyFitts
Ja. Das ist wirklich völlig überreagiert. An Barts Stelle würde ich mir das so nicht bieten lassen und Quotenmeter.de den Rücken kehren und aus Protest keinen einzigen Beitrag mehr verfassen. NIE MEHR!
von saschap
Was mich eher stört, ist die beginnende Zensur hier im Forum *grummel*

es scheint wohl einigen nicht mehr zu passen, dass hier alle offen miteinander reden, sondern wollen es lieber "vielfältig" (das Radiowort für "einfältig/eintönig") haben.
von scoob
RickyFitts hat geschrieben:Ja. Das ist wirklich völlig überreagiert. An Barts Stelle würde ich mir das so nicht bieten lassen und Quotenmeter.de den Rücken kehren und aus Protest keinen einzigen Beitrag mehr verfassen. NIE MEHR!
Ja, das würde ich an seiner Stelle auch, aber er macht es ja leider nicht. :(

Wenn hier jemand das gesamte Forum mit teilweise sinnlosen Threads zuspamt, dann ist es mehr als gerechtfertigt, wenn dieser auch einmal dafür abgemahnt wird. Im alten Forum wurde er dafür auch mehrmals abgemahnt, aber leider auch fruchtlos. Leider gibt es ja den Balken nicht mehr, bei welchem man sehen konnte, wieviel Prozent Verwarnung jemand hatte.
von kanzler3000
BartSimpsons wurde bereits mehrfach ermahnt, weil seine Beiträge zum Teil sinnlos und überflüssing sind. So zum Beispiel auch seine krampfhaften Versuche Quotenmeter.de dazu zu bringen, eine Rubrik für Tele5 einzurichten. Bereits mehrmals wurde gesagt, dass es keinen Extrabereich geben wird. Daher sind diese Beiträge auch überflüssig.

Er wurde gebeten in Zukunft auf die Inhalte seiner Beiträge zu achten und überflüssigen Spam zu vermeiden.

Ich sehe dort kein Problem, da er sich nur daran halten muss, zu viel verlangt ist es ja nicht...
von Fabian
Ich habe gestern Bart eine offizielle Abmahnung geschrieben. Allerdings sagt diese etwas anderes aus. Meine Kollegen sehen diese ja im internen Forum).

Wir haben Bart abgemahnt, dass er nicht so oft die selben Inhalte schreiben soll und nicht mit Anfragen ankommen, die wir schon zig Mal beantwortet haben. Gegen eifrige Diskussionen haben wir nichts, "scoob" oder andere User beweißen, dass man viel Vernünftiges schreiben kann.

Und Bart, wenn du das liest: Bevor du dich bei anderen Leuten beschwerst, lese doch deine eMails sorgfältiger durch.
von Jonny
iroquois hat geschrieben: irgendwo muß er sich ja auslassen wenns kein eigenes tele 5-forum gibt... was nich heißen soll, das ich bartsimpson-fan bin, gott bewahre...
Ich persönlich wollte auch ein Tele5-Forum haben. Ich hab diesen Vorschlag ein/zweimal hier zu den Anregungen zum neuen Forum gepostet und gut war´s. Wenn QM, das nicht will, hab ich kein Problem damit.

Aber wie man sieht startet BS zu jeder Sendung die von 1988 bis heute auf Tele5 lief einen Thread. Das ist doch ein wenig zu extrem. Gerne kann er solche Threads machen wie "Tele5 Gameshows", hat keiner was dagegen. Aber jede Sendung einzeln aufzulisten, die seit 15 Jahren nicht mehr läuft, muss doch nicht umbedingt sein.
Vorallem kommt es einem sehr so vor, als ob er das machen würde, um damit zu erreichen, dass ein Tele5-Forum gestartet wird. :!: Und nicht weil er so umbedingt über diese Themen reden möchte.

Darüber hinaus kann man sich ja auch mit http://chronik.tele5.de/forum/ zufrieden geben.
von AlphaOrange
Ich bin auch der Meinung, dass das Maß, in dem Bart über sein Tele5 schreibt, einfach nicht mehr zu rechtfertigen ist. Zwischenzeitlich war nahezu die gesamte erste Seite des Sonstiges-Forum mit Tele5-Threads bedeckt, auf die es nur ein oder zwei Antworten gab.

Was soll man da tun? Entweder man gibt ihm ein Tele5-Forum oder man ermahnt ihn.
Das Forum einzurichten wäre sicherlich unklug, denn dann könnte jeder ankommen und auf diese Weise ein Forum erzwingen.
Wärt ihr dafür, dass ich ein FarScape-Forum bekomme, wenn ich plötzlich im Sat.1-Forum dutzende Threads zu jeder FarScape-Folge öffne? Sicher nicht.

Und bei der geringen Response könnte Bart viele seiner Tele5-Threads auch bündeln und alle wären zufrieden.
von BartSimpson
Jonny hat geschrieben:
iroquois hat geschrieben: irgendwo muß er sich ja auslassen wenns kein eigenes tele 5-forum gibt... was nich heißen soll, das ich bartsimpson-fan bin, gott bewahre...
Ich persönlich wollte auch ein Tele5-Forum haben. Ich hab diesen Vorschlag ein/zweimal hier zu den Anregungen zum neuen Forum gepostet und gut war´s. Wenn QM, das nicht will, hab ich kein Problem damit.

Aber wie man sieht startet BS zu jeder Sendung die von 1988 bis heute auf Tele5 lief einen Thread. Das ist doch ein wenig zu extrem. Gerne kann er solche Threads machen wie "Tele5 Gameshows", hat keiner was dagegen. Aber jede Sendung einzeln aufzulisten, die seit 15 Jahren nicht mehr läuft, muss doch nicht umbedingt sein.
Vorallem kommt es einem sehr so vor, als ob er das machen würde, um damit zu erreichen, dass ein Tele5-Forum gestartet wird. :!: Und nicht weil er so umbedingt über diese Themen reden möchte.

Darüber hinaus kann man sich ja auch mit http://chronik.tele5.de/forum/ zufrieden geben.
Ich will damit zwar auch bewirken, dass ein Tele 5 Forum errichtet wird, aber das würde ich ja nicht machen, wenn der Sender mir egal wäre. Ich schreibe gerne dazu. Und wenn sooo viele Leute ein Forum für Tele5 wollen, verstehe ich es echt nicht, warum es nicht gemacht wird. OC und Harald Schmitt sind ja nicht wirklich wichtiger. Aber letzten Endes ist es mir egal, was sie machen.

@ scoob: Ist mir schon klar, dass du an meiner Stelle die Biege machen würdest. Da du mich nicht leiden kannst. Aber ich muss dich ja auch nicht mögen.

@ Tele 5 Fans: Wenn QM.de nicht reagiert, dass wir ein Forum wollen, sei dies zwar unverständlich, aber wir müssen mit leben.
von scoob
BartSimpson hat geschrieben: @ scoob: Ist mir schon klar, dass du an meiner Stelle die Biege machen würdest. Da du mich nicht leiden kannst. Aber ich muss dich ja auch nicht mögen.
Wie du alles hineininterpretierst. :? :roll: Das war doch nur als Witz gedacht. Das Forum wäre doch ohne dich viel ärmer...Außerdem, ist es dir wichtig, dass ich dich leiden kann? :wink:
Zuletzt geändert von scoob am Mi 30. Mär 2005, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabi
Muss wegen eines nichtgenehmigten Forums hier so eine Diskussion entstehen?
Die Minderheit der User hätte Spass dran, ein Extra-Tele5-Forum zu haben. Also: Antrag abgelehnt. Wo sind da die Unklarheiten?
von BartSimpson
Fabian_Böhme hat geschrieben:Muss wegen eines nichtgenehmigten Forums hier so eine Diskussion entstehen?
Die Minderheit der User hätte Spass dran, ein Extra-Tele5-Forum zu haben. Also: Antrag abgelehnt. Wo sind da die Unklarheiten?
Minderheit habe ich ja wohl überhört.

@scoob: Vera****** kann ich mich echt alleine. Auf deine Frage: NEIN ist mir nicht wichtig. Diese Diskussion führt aber wirklich zu nichts.
von scoob
BartSimpson hat geschrieben:Minderheit habe ich ja wohl überhört.
"Fabian_Böhme" hat doch Recht, denn außer dir und noch vielleicht zwei anderen Personen möchte keiner ein Tele 5-Forum. Dies ist eine Minderheit.
BartSimpson hat geschrieben:@scoob: Vera****** kann ich mich echt alleine. Auf deine Frage: NEIN ist mir nicht wichtig. Diese Diskussion führt aber wirklich zu nichts.
Wenn du es halt so auffasst, dann ist es dir überlassen. :roll: Somit wäre dies also auch geklärt. :)

Ich denke, dass man den Thread jetzt schließen kann, da es sowieso kein Tele 5-Forum geben wird und daher keine weiteren Diskussionen mehr nötig sind.
von Kaschte
BartSimpson hat geschrieben: Minderheit habe ich ja wohl überhört.
Hm, mal sehen. Es haben 5 User geschrieben, dass sie ein Tele 5 Forum möchten. Es gibt 523 User im Forum.
Das heisst, es wollen
0,95602294455066921606118546845124% ein Tele 5 Forum.
Und, Bart, damit du es nachvollziehen kannst, mal ein kleiner Dreisatz.

523------>100%
1--------->0,19120458891013384321223709369025%
5--------->0,95602294455066921606118546845124%

Und das ist, normalerweise, eine Minderheit.
von Fabi
Archie Alert hat geschrieben: Hm, mal sehen. Es haben 5 User geschrieben, dass sie ein Tele 5 Forum möchten. Es gibt 523 User im Forum.
Das heisst, es wollen

523------>100%

So genau hab ichs auch nicht ausgerechnet, aber es kommt meiner Aussage sehr nahe :wink:
von revo
BartSimpson hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:

Wenn QM.de nicht reagiert, dass wir ein Forum wollen, sei dies zwar unverständlich, aber wir müssen mit leben.
Sieh´s doch mal so: Dann müssten wir auch ein Forum für Super RTL oder die ganzen Dritten Programme machen. Und dafür ist das Sonstige Forum mehr als ausreichend. Schön, dass du dich dafür so einsetzt, aber man muss wissen, wann Schluss ist :wink:
von CharmedMaster
Naja ich denke schon das von den angemeldeten Usern ein paar mehr als 5 ein Tele 5 Forum möchten, aber mehr als 20 werden das kaum sein.
Außerdem kann man es auch bertreiben. ich weiß erlich gesagt nicht was man zu Tele 5 groß schreiben will, da sie eh fast immer nur das gleiche Senden.
von Michael M
Tele 5 ist ein Sender, der noch potenzial hat und nicht schon verloren ist. Sowas sollte man fördern!
von AlphaOrange
Archie Alert hat geschrieben:
BartSimpson hat geschrieben: Minderheit habe ich ja wohl überhört.
Hm, mal sehen. Es haben 5 User geschrieben, dass sie ein Tele 5 Forum möchten. Es gibt 523 User im Forum.
Das heisst, es wollen

523------>100%

Dazu muss man beachten, dass nicht einmal die Hälfte von allen (221) überhaupt mehr als 5 Posts bislang geschrieben haben und somit als aktive Mitglieder anzuerkennen wären. :wink:
Letztendlich wird die "Minderheit" dadurch aber auch kaum größer
von saschap
Also zum einen darf man nicht den Fehler machen und von 523 Usern ausgehen, denn höchstens 100-150 haben hier mal was geschrieben und höchstens 50 posten regelmäßig, da wären 5 User schon 10% ;)

Ich hätte zwar auch nichts gegen ein Tele5-Forum auszusetzen (es könnte ja immerhin auch eine Rubrik "3. Programme" geben), jedoch stimmt es, für alles bei Tele 5 ein eigenes Thema ist nicht nur übertrieben,sondern auch unnötig, dass kann man auch auf http://www.tele5.de nachlesen ;)