Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von scoob
#472347
Liebe Forengemeinde,

wie ihr sicherlich festgestellt habt, hat sich im Forum neben dem Design auch noch weitere Dinge geändert. Besonders für uns Administratoren sind die meisten Änderungen positiv ausgefallen.

Zum Beispiel können nun Mitglieder mit einem Klick schon verwarnt werden, das erspart uns viel Arbeit und Mühe.

Was mich aber besonders freut: Früher war es nicht möglich, zwei Threads zusammenzuführen, was mitunter ziemlich ärgerlich war. So musste deswegen mindestens immer ein Thread geschlossen werden, obwohl vielleicht schon viel darin diskutiert wurde. Das hat sich nun geändert.

Ich habe mir in den letzten zwei Stunden schon einmal die Mühe gemacht, verschiedene (teilweise geschlossene) Threads zusammenzuführen. Daher wird euch sicherlich auffallen, dass einige Threads plötzlich mehr Seiten haben.

Allerdings sind wir auch auf eure Mithilfe angewiesen, denn das ganze Forum durchzusuchen, würde einfach zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Daher: Könntet ihr uns Threads melden, die man eventuell zusammenführen könnte? Dabei ist es egal, ob diese Threads erst drei Wochen oder drei Jahre alt sind. Das wäre alleine aus Übersichtsgründen schon ein deutlicher Gewinn.

Bitte nennt uns aber auch Threads, die geschlossen worden sind, denn die nehmen unnötig Platz weg und könnten einfach gelöscht werden.

Wir würden uns über eure Mithilfe sehr freuen, denn im Endeffekt hat die gesamte Forengemeinschaft einen Nutzen davon.

Ich wünsche euch noch weiterhin viel Spaß mit dem (neuen) Forum. Es wird sich sicherlich im Laufe des Wochenendes noch einiges tun. Seid gespannt!

Viele Grüße,
Markus
Benutzeravatar
von Melly
#474659
The Dome, RTL2
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=7&t=5220
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... ?f=7&t=846

Was bin ich?, Kabel Eins
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=8&t=3566
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... ?f=8&t=743

Thema Synchro, Sonstiges Fernsehen
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=13&t=124
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =13&t=7193
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =13&t=2990
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =13&t=1582

Verliebt in Berlin, Sat1
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... ?f=4&t=370
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=4&t=4568

Btw, wäre es möglich alle einzelnen Tele5/Das Vierte/Viva/MTV-Threads in einem Allgemein-Thread unterzubringen? Das sind so viele aufeinmal, das man sie gar net alle auflisten kann! *seufz*
Bsp: Alle Tele5-Threads zusammenfügen in den "Allgemeinen Tele5-Thread"?
Für alle anderen gilt das dann auch! :wink:
Benutzeravatar
von Melly
#474788
@ Sven
Ich dachte, wenn die Posts zeitversetzt geschr. werden, dann sind Doppelposts erlaubt. Also, wenn Post 1 um bsp. 12 Uhr geschr. und der Post 2 um 15 Uhr geschr. wird. Dann besteht doch eine Zeitspanne. Ist das so richtig? :oops:

Weiter gehts! :lol:

Stars zu verschenken, Sat1
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=4&t=3126
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... p?f=4&t=33

In Teufels Küche, RTL2
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=7&t=8202
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=7&t=8135
von zvenn
#474799
Melly hat geschrieben:@ Sven
Ich dachte, wenn die Posts zeitversetzt geschr. werden, dann sind Doppelposts erlaubt. Also, wenn Post 1 um bsp. 12 Uhr geschr. und der Post 2 um 15 Uhr geschr. wird. Dann besteht doch eine Zeitspanne. Ist das so richtig? :oops:
kurz dazu: ich meine vor kurzem gelesen zu haben dass ein post der 1 stunde später kommt nichts illegales mehr ist, außer er verstößt gegen andere forumsregeln...
Benutzeravatar
von Melly
#474816
Melly hat geschrieben: Btw, wäre es möglich alle einzelnen Tele5/Das Vierte/Viva/MTV-Threads in einem Allgemein-Thread unterzubringen? Das sind so viele aufeinmal, das man sie gar net alle auflisten kann! *seufz*
Bsp: Alle Tele5-Threads zusammenfügen in den "Allgemeinen Tele5-Thread"?
Für alle anderen gilt das dann auch! :wink:
Wie sieht es denn nun mit der Lösung dieser Problematik aus? :wink:
Markus hat geschrieben:Zwischen zwei hintereinanderfolgenden Beiträgen müssen mindestens 24 Stunden liegen. Ansonsten gibt es die nützliche "Edit"-Funktion.
Aber vielen Dank, Melly, für deine Mühe. :)
1. Danke für die Info bezügl. der Doppelpostings. :wink:
2. Keine Ursache, mache ich doch gerne. :D
und 3. Ich durchforste jetzt das RTL-Forum. :mrgreen:

Meine bisherigen Ergebnisse meiner "Durchforstung"! :wink:

Hape trifft, RTL
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... ?f=3&t=722
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=3&t=1312

Extra, RTL
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=3&t=1468
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=3&t=5413

Prager Botschaft, RTL
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=3&t=4903
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=3&t=7054

Die Promi Küche, RTL
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=3&t=3457
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=3&t=4682

GZSZ, RTL
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=3&t=1319
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... ?f=3&t=146

Wer wird Millionär, RTL
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... ?f=3&t=289
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... ?f=3&t=152

Bitte in das Highlight-Forum verschieben!
DSDS-Die vierte Staffel
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=3&t=4208
#478031
Manchmal finde ich als Neueinsteiger sehr gut, wenn ich mich nicht durch 35 Seiten Text fühlen muss, um an die neuste Information zu kommen. Kurz gesagt: ich mag kurzen Themen mit einer pointierten Fragestellung lieber als ein großes Thema.
Benutzeravatar
von alexx
#478036
Familie Tschiep hat geschrieben:Manchmal finde ich als Neueinsteiger sehr gut, wenn ich mich nicht durch 35 Seiten Text fühlen muss, um an die neuste Information zu kommen. Kurz gesagt: ich mag kurzen Themen mit einer pointierten Fragestellung lieber als ein großes Thema.
Ja das is mir eig. auch Lieber, aber ich find ein großes besser als 12 kleine wo 11 mal das Gleiche drinne steht :wink:
#506933
Tangaträger hat geschrieben: Fortsetzung folgt...
... jetzt

Tele5

http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=13&t=239
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=13&t=380
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=13&t=792
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=13&t=787
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=13&t=728
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=13&t=788
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=13&t=791
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=13&t=790
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=13&t=802
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=13&t=841
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=13&t=495
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=13&t=803
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =13&t=1038
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=13&t=801
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =13&t=1195
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =13&t=1595
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=13&t=613
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =13&t=1168
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =13&t=1501
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=13&t=789
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=13&t=809
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =13&t=2098
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=13&t=251
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =13&t=2138
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=13&t=386
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =13&t=4792
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =13&t=4870
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =13&t=5930
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =13&t=5735
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =13&t=7857
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =13&t=8399

War schon witzig zu lesen, dass BartSimpson zweimal einen Ruck-Zuck-Thread eröffnet und beim zweiten Mal fragt, warum es noch keinen Ruck-Zuck-Thread gibt :roll: :lol:

Fortsetzung folgt...
#506952
Tangaträger hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben: Fortsetzung folgt...
... jetzt



War schon witzig zu lesen, dass BartSimpson zweimal einen Ruck-Zuck-Thread eröffnet und beim zweiten Mal fragt, warum es noch keinen Ruck-Zuck-Thread gibt :roll: :lol:

Fortsetzung folgt...
OMG geil :-D, ich schmeiß mich weg vor lachen, und schönen dank für die arbeit die du dir gemacht hast
#515998
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =14&t=8651
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =14&t=8356
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =14&t=8505

Wenn man sie zusammenlegt, dann so, dass TIMBO der Threaderöffner bleibt, weil er den Thread immer aktualisiert - auch von der Headline.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7