Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von S!lent
#1173005
revo hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Dazu gibt es keine klaren Regelungen, das kommt auf den jeweiligen Fall an.
Oder anders gesagt: Nach Gutdünken des Chefs.
Jupp.
Pass nur auf, dass du keine Verwarnung bekommst, wenn du so eine subtile Kritik anführst. Manche könnten es als Putsch verstehen und dann "Schnipp, Schnapp Admin ab". :lol:
von logan99
#1173223
TomR. hat geschrieben: Was ich mich allerdings auch frage: Was befähigt denn Kell zum Admin? Grenzenlose Aktivität in der letzten Zeit kann es jedenfalls nicht sein.
Du verwechselst hier scheinbar das Aufgabenfeld eines Administrators mit dem eines Moderators. Bei Quotenmeter scheinen zwar einige Admins auch Moderationsaufgaben zu übernehmen, aber das Hauptaugenmerk liegt wie der Name schon sagt, im administrativen Bereich und dieser spielt sich eher "hinter den öffentlichen Kulissen" ab. Von daher sind sicherlich Dinge wie Qualifikationen deutlich mehr gefragt, als eine hohe Forenaktivität.
von logan99
#1173260
S!lent hat geschrieben:Was nicht unbedingt die Frage beantwortet. :mrgreen:
Die Frage beantwortet sich doch von selbst. Quotenmeter hat scheinbar einen Mitarbeiter gesucht!? Und Kell scheint ins Anforderungsprofil gepasst zu haben.
von S!lent
#1173261
Da habe ich auch prinzipiell gar nichts dagegen, aber interessieren würde es mich trotzdem, wenngleich man sich die Frage hier wohl eh sparen könnte, weil man keine qualifizierte Antworte erwarten kann.

Interessant finde ich die Vorgehensweise dennoch, wobei wundern tut mich hier nichts mehr. :mrgreen:
von logan99
#1173263
Welche Vorgehensweise!? Welche Mitarbeiter Quotenmeter anstellt und aus welchen Gründen hat doch die Community nichts anzugehen - vorallem wenn es vermutlich nichts mal mit irgendeiner Öffentlichkeitsarbeit hier im Forum zutun hat...
von S!lent
#1173264
Das sehe im Bereich der Frontpage so wie du, im Bereich des Forums bin ich anderer Meinung - ganz unabhängig vom jetzigen Fall.
von logan99
#1173268
S!lent hat geschrieben:Das sehe im Bereich der Frontpage so wie du, im Bereich des Forums bin ich anderer Meinung - ganz unabhängig vom jetzigen Fall.
Auch in dem Bereich muss sich niemand rechtfertigen. Hier wird schon wieder aus Prinzip von einigen ein Fass aufgemacht.

Ich könnte es verstehen, wenn hier bestimmen aufälligen Usern plötzlich irgendwelche Macht übertragen wird, aber so!?
von S!lent
#1173273
Ich hab auch nur gesagt, dass ich das einfach aus der Erfahrung heraus für eine schlechte Idee halte.

Das hat auch gar nichts mit Kell zutun, zu der ich ein absolut neutrales Verhältnis habe und gar keine Vorurteile, ich finde es halt nur etwas unglücklich, wie das Vorgehen nach außen wirkt.
Sollten sich ihre Aufgaben auf die Frontpage beschränken, muss sich niemand rechtfertigen, auch für das Forum ist es keine Pflicht, aber erfahrungsgemäß kommen solche Dinge nicht wirklich gut, zumal es mal wieder eine mit der Forenleitung unabgesprochene und nach außen hin absolut unprofessionelle Aktion war.
von logan99
#1173280
S!lent hat geschrieben:(...)aber erfahrungsgemäß kommen solche Dinge nicht wirklich gut, zumal es mal wieder eine mit der Forenleitung unabgesprochene und nach außen hin absolut unprofessionelle Aktion war.(...)
Sorry, aber das ist doch lächerlich. Aus welcher Erfahrung heraus sprichst du hier!? Es gibt doch einige Beispiele, wo User entweder einen Moderationsposten bekamen oder vereinzelt zum Admin gemacht worden sind (wobei letzters nichts unbedingt mit dem Forum selbst zutun haben muss, sondern scheinbar alle Mitarbeiter die auch Artikel verfassen, diesen Status bekommen). Habe diesbzgl. noch keine negativen Stimmen vernommen. Und warum es unprofessionell sein sollte, eine neue Anstellung nicht vorab mit den vorhandenen Mitarbeitern abzusprechen ist mir nicht ganz klar. Mein ehemaliger Chef hat mich auch nie gefragt, wenn er neue Leute einstellen wollte :lol:
von S!lent
#1173282
Wir können das gerne per PN besprechen, wie ich das sehe, aber ich möchte nochmal klarstellen, dass hier nicht um die Person Kell geht.

Ansonsten war es das meinerseits zu dem Thema.
Benutzeravatar
von cooky
#1173389
Was mich etwas wundert ist, dass man Fabian fragte wie es dazu kam, aber sich trotzdem jeder schon scheinbar eine Meinung dazu gebildet hat, wie Kell zum Admin wurde. Es gibt doch noch garkeine Auskunft dazu. Natürlich kann man sich für sich überlegen wies war, aber die Antwort steht eben noch aus (oder überlas ich die etwa, wird ja in mehreren Thread drüber diskutiert?). Irritiert mich ja.
von Sentinel2003
#1178263
Geht das jetzt immer so weiter, das alle 2 Tage ein neuer Moderator ernannt wird?? Und dazu ein User, der gerade mal 21 Postings geschrieben hat, und den ich dazu gar nicht kenne..... :roll:



WER bitte ist pistanae??
Benutzeravatar
von TomR.
#1178264
Sentinel2003 hat geschrieben:Geht das jetzt immer so weiter, das alle 2 Tage ein neuer Moderator ernannt wird?? Und dazu ein User, der gerade mal 21 Postings geschrieben hat, und den ich dazu gar nicht kenne..... :roll:



WER bitte ist pistanae??
Pristinae ist Antje Wessels!
von Sentinel2003
#1178268
TomR. hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Geht das jetzt immer so weiter, das alle 2 Tage ein neuer Moderator ernannt wird?? Und dazu ein User, der gerade mal 21 Postings geschrieben hat, und den ich dazu gar nicht kenne..... :roll:



WER bitte ist pistanae??
Pristinae ist Antje Wessels!

Alles klaro, tschuldigung, das wusste ich nicht.... :wink:
Benutzeravatar
von Atum4
#1178276
Sentinel2003 hat geschrieben:Geht das jetzt immer so weiter, das alle 2 Tage ein neuer Moderator ernannt wird?? Und dazu ein User, der gerade mal 21 Postings geschrieben hat, und den ich dazu gar nicht kenne..... :roll:
WER bitte ist pistanae??
Ist ja auch völlig Normal dass die QM-Redakteure auch Admins sind :wink:
von Sentinel2003
#1178561
pristinae hat geschrieben:Oh, ich werde in einem Posting erwähnt. :mrgreen:

Also nur kurz zu eurer Info: Ich wurde deshalb zur Moderatorin ernannt um auf interne Foren (zur Podcast-Organisation bspw.) zugreifen zu können. ich pfusche euch nicht in die Mod-Angelegenheiten rein. ;)

Grüße
Antje

Du bist ne gute Mod genauso wie die rosi! :lol:
von jm_quotenmeter
#1178623
For the record: Ich halte es da übrigens genauso wie Antje. ;-)

Wir haben genügend Mods, die hier einen tollen Job machen. Da besteht keine Veranlassung, dass der Redakteur hier eingreifen müsste. Mein Mod-/Admin-Rank (ich weiß nicht einmal, welchen ich habe) ist also nur pro forma.
von Stefan
#1178654
jm_quotenmeter hat geschrieben:For the record: Ich halte es da übrigens genauso wie Antje. ;-)

Wir haben genügend Mods, die hier einen tollen Job machen. Da besteht keine Veranlassung, dass der Redakteur hier eingreifen müsste. Mein Mod-/Admin-Rank (ich weiß nicht einmal, welchen ich habe) ist also nur pro forma.
Also Admin-Status hast du zumindest keinen :oops:
Benutzeravatar
von Atum4
#1178714
Stefan hat geschrieben:
jm_quotenmeter hat geschrieben:For the record: Ich halte es da übrigens genauso wie Antje. ;-)

Wir haben genügend Mods, die hier einen tollen Job machen. Da besteht keine Veranlassung, dass der Redakteur hier eingreifen müsste. Mein Mod-/Admin-Rank (ich weiß nicht einmal, welchen ich habe) ist also nur pro forma.
Also Admin-Status hast du zumindest keinen :oops:
:lol: sry - aber??

:lol:
von Andelko
#1208276
Mein Kumpel MICHAEL ALEXANDER kommt nicht mehr auf die Seite und das Forum.Folgende Warnung erscheint bei ihm:

scheregrad HOCH
schweregrad HOCH
WEB ATTACK:EXPLOIT TOOLKIT WEBSEITE 4

er geht über Norton on
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45