Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von logan99
#1147271
Columbo hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einem Unterforum im "Sonstiges zum Thema Fernsehen", so als Kompromiss? ;)
Das wäre auch eine sehr gute Idee, die Hauptsache wäre alles was sky angeht zusammen in einem Forum zu haben, weil es da eigentlich viel zu schreiben gäbe, aber diesen verwaisten Thread in dem Forum will man irgendwie auch immer nicht anpacken. :(
Soviel zu diskutieren gibts momentan ja noch nicht, da reicht der eine Thread im "Sonstiges zum Thema Fernsehen" eigentl. völlig aus. Und verwaist ist der nun auch nicht wirklich...

edit:

Fernsehfolen, du bist doch Admin oder? Kannste den HSS-Thread aus dem Sat.1 Forum ins "Sonstiges zum Thema Fernsehen" verschieben bzw. die zuständige Person bei QM darauf hinweisen? Morgen gehts ja schließlich los und da ist der Thread dort doch etwas fehl am Platz.
Zuletzt geändert von logan99 am Mo 3. Sep 2012, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
#1147274
Columbo hat geschrieben:Mal ein Vorschlag: Ich wäre langsam mal dafür ein sky-Unter-Forum einzurichten. Nicht nur weil die HSS noch kein neues Unterforum hat, nein weil sky derzeit entscheidende Entwicklungen durchmacht, Eigenproduktionen angekündigt sind (und es sie im Show-Bereich ja schon gibt), viele Serien exklusiv bei sky laufen und so weiter und so fort wäre es in einem Fernsehforum doch mal an der Zeit für sky mehr Platz als einen Thread in diesem Chaos-Forum "Sonstiges zum Thema Fernsehen" freizuräumen. Und ich glaube, dass in einem sky-Forum mehr los wäre als in den meisten Highlight-Foren oder im RTL II- oder Vox-Forum. Neben den ganzen Serien, Shows und Zeugs gäbe es da ja vielleicht auch irgendwann mal Neuerungen in der Paket-Struktur zu diskutieren oder Tipps und Tricks wie man sein Abo zum besten Preis verlängert und so.
Dafür.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einem Unterforum im "Sonstiges zum Thema Fernsehen", so als Kompromiss? ;)
Eher dagegen.
Wenn wir hier schon einzelne Sender in einem eigenen Bereich haben, kann man dort auch noch sky unterbringen.
Im "Sonstiges"-Bereich ist der doch viel zu versteckt.

Und grad im HSS-Thread übrigens war viel Zulauf. Auch zuletzt immer deutlich mehr als zu den TV Total-Wochenthreads.
Ich wollte daher auch schonmal ein Schmidt-Highlight-Forum vorschlagen. :)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1147278
Verstehe ich das richtig, dass du je ein eigenes Extraforum für Sky UND Harald Schmidt möchtest? Das wäre meines Erachtens doch etwas arg viel des Guten. Habe schon meine Zweifel, ob es außerhalb Schmidt überhaupt viel Aktivität in einem Sky-Forum gäbe. ;)


Fohlen
von S!lent
#1147279
Ein Sky-Forum wäre wohl wirklich irgendwann angebracht und man könnte dann damit der steigenden Popularität in Deutschland Rechnung tragen.

Pro!
von Columbo
#1147280
logan99 hat geschrieben: Soviel zu diskutieren gibts momentan ja noch nicht, da reicht der eine Thread im "Sonstiges zum Thema Fernsehen" eigentl. völlig aus. Und verwaist ist der nun auch nicht wirklich...
Doch. Zumindest deutlich mehr als über VOX, kabel eins oder RTL II.

Fernsehfolen, du bist doch Admin oder? Kannste den HSS-Thread aus dem Sat.1 Forum ins "Sonstiges zum Thema Fernsehen" verschieben bzw. die zuständige Person bei QM darauf hinweisen? Morgen gehts ja schließlich los und da ist der Thread dort doch etwas fehl am Platz.
[/quote]

Wie gesagt "Chaos-Forum". In das Unter-Forum wird der ganze Unrat gesteckt, der sonst nirgendwo Platz hat, dieses Forum hat doch weder Sinn noch macht es Spaß dort zu lesen.
Zuletzt geändert von Columbo am Mo 3. Sep 2012, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1147284
logan99 hat geschrieben:Fernsehfolen, du bist doch Admin oder? Kannste den HSS-Thread aus dem Sat.1 Forum ins "Sonstiges zum Thema Fernsehen" verschieben bzw. die zuständige Person bei QM darauf hinweisen? Morgen gehts ja schließlich los und da ist der Thread dort doch etwas fehl am Platz.
Okay, das kann ich in jedem Fall schon mal machen. :)
von logan99
#1147289
Columbo hat geschrieben: Doch. Zumindest deutlich mehr als über VOX, kabel eins oder RTL II.
Naja, aber auch nur weil die 3-4 HSS Hardcore-Fans hier im Forum dann die jeweilige Folge kommentieren. Ansonsten sehe ich jetzt nicht unbedingt, worüber man viel zu disktuieren hätte, was nicht auch alles in einem Sky-Thread behandelt werden könnte. Eigenprodutkionen kommen sicherlich erst in 1-2 Jahren und die dort laufenenden Serienneustarts, haben hier im Forum doch eh relativ wenig Zuspruch.

@Fernsehefohlen

Danke!
Benutzeravatar
von Fabi
#1147291
Wir werden euren Wunsch, in irgendeiner Art und Weise sky ein eigenes Unterforum geben, in der nächsten Besprechung mal zum Thema machen. :)
Fernsehfohlen hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Fernsehfolen, du bist doch Admin oder? Kannste den HSS-Thread aus dem Sat.1 Forum ins "Sonstiges zum Thema Fernsehen" verschieben bzw. die zuständige Person bei QM darauf hinweisen? Morgen gehts ja schließlich los und da ist der Thread dort doch etwas fehl am Platz.
Okay, das kann ich in jedem Fall schon mal machen. :)
Das hatte ich vorhin gemacht, ehe ich das hier gelesen hatte. :mrgreen:
von Commi
#1147294
Fernsehfohlen hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass du je ein eigenes Extraforum für Sky UND Harald Schmidt möchtest?
Nö, das haste falsch verstanden.

Und Columbo liegt vollkommen richtig:
das "Sonstiges"-Forum ist total zugemüllt, weil auch jede Sendung aus den Dritten Programmen da Platz finden muss.
Jetzt kommt mit dem HSS-Thread noch ein Thread dazu.
Da wäre ein Sky-Unterforum schon angebracht.

@logan:
3,4 Hardcore-Fans? Lies dir mal allein die letzten Tage/Wochen durch im HSS-Thread. Da wurde mehr geschrieben als in vielen anderen Bereichen des Forums. Und von deutlich mehr Usern als nur von 3,4 Hardcore-Fans.

Und wie ich schon sagte: da wird selbst wenn die Show nicht läuft mehr geschrieben als in so manchem Highlight-Forum. Da erschließt es sich mir überhaupt nicht, warum man diesen Thread so verstecken sollte.
von Columbo
#1147295
logan99 hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben: Doch. Zumindest deutlich mehr als über VOX, kabel eins oder RTL II.
Naja, aber auch nur weil die 3-4 HSS Hardcore-Fans hier im Forum dann die jeweilige Folge kommentieren. Ansonsten sehe ich jetzt nicht unbedingt, worüber man viel zu disktuieren hätte, was nicht auch alles in einem Sky-Thread behandelt werden könnte. Eigenprodutkionen kommen sicherlich erst in 1-2 Jahren und die dort laufenenden Serienneustarts, haben hier im Forum doch eh relativ wenig Zuspruch.

@Fernsehefohlen

Danke!
Naja, weil es keine Plattform dafür gibt. Wer will den in einem einzigen Thread über 4-5 Serien schreiben? Und dazu noch über das ganze andere Zeug was ich erwähnte? Das endet doch nur im Chaos. Und so würde es ja auch passen, ich meine Quotenmeter ist sky doch sehr positiv gegenüber eingestellt, wenn man die zahlreichen Berichte so liest, man veröffentlicht Quoten des Senders und wirklich viele Berichte zu sky, aber im dazugehörigen Forum findet sky nur in einem mickrigen Thread statt ...
Benutzeravatar
von blra
#1147314
Ich hatte ja auch schonmal den Vorschlag gemacht. Würde das unter "Sparten & Sonstiges" packen. Quotenmeter.de berichtet ja auch vermehrt über sky, also sollte dem schon daher Rechnung getragen werden. Und natürlich gebe es einiges an Thread-Potential. Nur mal so als Beispiele:

- sky90
- Samstag Live
- Bundesligaübertragung
- Formel1 Übertragung
- Mein Stadion
- Lieblingskommentatoren
- Schmidt
- Zapping
- Sky Atlantic
- Finanzthread
- sky anytime
- sky go
- sky 3D
- Zukunft von sky
- sky sport news hd
- Filme
- Internationaler Fußball
- sky Abo (Tipps usw...)

Ein Forum ist ja dazu da, um einen solchen Themen-Klumpen zu ordnen. Und mal ehrlich: Wem schadet es, dass man dann zum Off-Topic-Bereich einmal mehr scrollen muss?
von Stefan
#1147333
Was macht man im Bereich "» Sparten & Sonstiges" nicht einfach ein "Pay-TV" Forum? Da können alle Sky Inhalte rein und sonstiger Kram, der zu dem Thema passt?
von Commi
#1147337
Stefan hat geschrieben:Was macht man im Bereich "» Sparten & Sonstiges" nicht einfach ein "Pay-TV" Forum? Da können alle Sky Inhalte rein und sonstiger Kram, der zu dem Thema passt?
Meinetwegen. Aber warum sollte es kein "Sky"-Forum geben, so wie es ein "VOX"- oder "RTL2"-Forum gibt? :)
von Stefan
#1147342
Commi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Was macht man im Bereich "» Sparten & Sonstiges" nicht einfach ein "Pay-TV" Forum? Da können alle Sky Inhalte rein und sonstiger Kram, der zu dem Thema passt?
Meinetwegen. Aber warum sollte es kein "Sky"-Forum geben, so wie es ein "VOX"- oder "RTL2"-Forum gibt? :)
Weil dann wieder einige Kabel-Sender im "Sonstiges"-Bereich zurück bleiben (theoretisch) - und das muss ja nicht sein. Es wird ja sowieso zu 99% über Sky Sachen geschrieben werden - denke ich
Benutzeravatar
von revo
#1147362
Also ein Pay-TV-Forum im Sonstiges-Bereich fände ich auch die beste Lösung. Und erstelle das direkt Mal, nachdem die Absprache eben recht flott ging. :D

Die restlichen Threads schiebe ich nachher noch rüber.
von Stefan
#1147396
revo hat geschrieben:Also ein Pay-TV-Forum im Sonstiges-Bereich fände ich auch die beste Lösung. Und erstelle das direkt Mal, nachdem die Absprache eben recht flott ging. :D

Die restlichen Threads schiebe ich nachher noch rüber.
Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen.
von Stefan
#1147402
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen.
Ah, bin also nicht alleine mit diesem Problem
Dachtest du man hat dich ausgeschlossen, damit du keine bunten Threads mehr aufmachen kannst? :mrgreen:
von Stefan
#1147408
Fabi hat geschrieben:Dürfte jetzt klappen. :D
Ey, Captain 8)
von Sentinel2003
#1149181
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen.
Ah, bin also nicht alleine mit diesem Problem
Dachtest du man hat dich ausgeschlossen, damit du keine bunten Threads mehr aufmachen kannst? :mrgreen:


Bunte Buchstaben und Zahlen sind doch Spitze :wink: :lol: , warum benutzen nur redlock und Ich die Farbpalette?? Könnte doch JEDER machen hier im Forum..... :!:
von Stefan
#1149186
Sentinel2003 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen.
Ah, bin also nicht alleine mit diesem Problem
Dachtest du man hat dich ausgeschlossen, damit du keine bunten Threads mehr aufmachen kannst? :mrgreen:


Bunte Buchstaben und Zahlen sind doch Spitze :wink: :lol: , warum benutzen nur redlock und Ich die Farbpalette?? Könnte doch JEDER machen hier im Forum..... :!:
Bild
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45