Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von mc 36
Hallo liebe User und Redis von Quotemeter.de ich habe erfahren das Premiere 2008 nicht mehr die Nascar zeigen wird (dabei wurde es allen Fans noch hoch und heilig versprochen), und auch kein anderer Sender dies tut, aber anscheinend verhandelt Premiere noch. Könntet ihr hier alle mal eure Informationen hineinschreiben es würde mich sehr freuen. Da ich Nascar wesentlisch spannender finde als die Formel 1
Zuletzt geändert von mc 36 am So 16. Mär 2008, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
von Roli
Tja wirklich schade das Premiere die Rennen nicht mehr live zeigt. Auf die 1-stündige Zusammenfassung am Montag kann ich gerne verzichten. Nun heisst es jeden Sonntag einen Stream zu suchen. :wink:
von american-way
Premiere hat doch NASCAR "optimiert". Für den Kunden ist es doch viel besser eine kurze Zusammenfassung zu sehen.

Der eigentlich Grund ist das die Rennen oft unterbrochen sind und es Premiere die Satelittenkosten zu hoch werden.
Desweiteren fäng Premiere jetzt auch ein bei den Golf Übertragungen der EuropeanTour die ersten zwei -runden einzusparen natürlich auch nur zur Optimierung.

Aus Premiere Sicht klingt sowas dann so:
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Sie haben eine Frage zum Programm. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Wir freuen uns über Ihr Interesse. Premiere wird in diesem Jahr keine weiteren Nascar-Rennen live zeigen. Wir bieten unseren Zuschauern aber Highlight-Sendungen von allen Läufen des Sprint Cups an. Diese rund einstündigen Zusammenfassungen des Renngeschehens sind immer montagabends nach den jeweiligen Rennen bei Premiere Sport zu sehen.

Die gesamtunternehmerischen Rahmenbedingungen waren für eine Weiterführung unseres bisherigen Nascar-Engagements mit sämtlichen Live-Übertragungen wirtschaftlich und redaktionell nicht darstellbar. Die Nascar-Rennen sind sehr lange Live-Sendestrecken von bis zu fünf Stunden. Dadurch entstehen neben den Lizenzrechtekosten erhebliche Satelliten- und Herstellungskosten. Deshalb mussten wir in erster Linie aus ökonomischen Gesichtspunkten unser Nascar-Programm anpassen und werden in diesem Jahr anstatt Live-Übertragungen nun Highlight-Zusammenfassungen zeigen.