Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von KarlOtto
#514645
Ich habe ein Problem mit der Seite, wenn ich sie mit dem IE7 besuche. Seit neuestem legt sie quasi meinen Rechner lahm. Wenn ich auf quotenmeter.de (oder Unterseiten davon) gehe, dann beginnt der Browser nach kurzer Zeit immer wieder etwas zu laden. Oben in der Adresszeile erscheint #loop im Wechsel mit einem anderen Text. Da kann doch irgendwas nicht stimmen, so kann man auf der Seite jedenfalls nicht surfen.
von Mr.VOX
#516330
"quotenmeter.de“ verwendet ein Sicherheitszertifikat, um Daten verschlüsselt zu übertrage. Das Zertifikat ist am 25.190.2006 13:17 Uhr abgelaufen.

Sie sollten sicherstellen, dass die Zeit ihres Computers korrekt ist. Möchten sie trotzdem fortfahren...
Hat wohl nichts großartiges zu bedeuten, aber ich Frage trotzdem mal nach.
Habe eben immer wieder diese Meldung bekommen, hatte so etwas bisher noch nie über FireFox und ich glaube auf "Abbrechen" (bei Zertifikat überprüfen, gibt es soweit auch keine weiteren Infos, "Fortsetzen" ist übrigens automatisch blau markiert) gedrückt, ich denke und hoffe es hat nichts zu bedeuten. Scheint ein Fehler zu sein. Die Startseite und die Meldung sind aber, soweit anscheinend alle trotzdem nutzbar. Hat jeder das Problem bzw. diese Meldung? Meine Systemzeit ist übrigens richtig, über Safari bekomme ich übrigens anscheinend keine solche "Fehler"-Meldung.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#516404
Ja, bekomme seit heute auch eine Meldung, allerdings nicht, weil das Zertifikat abgelaufen ist, sondern weil ein neues gilt, dessen Verfasser nicht vertrauenswürdig sei.
Benutzeravatar
von jogi444
#516469
Habe das gleiche Problem seit vorhin. Es ist fast unmöglich, die Homepage zu besuchen, ohne diese Meldung andauernd zu erhalten.
Im Forum alles super.
von Nachtrose
#516605
Lion_60 hat geschrieben:Das kann ich bestätigen mit dem Zertifikat.
Dito.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#516876
Ich auch! Erklärung wäre nett!
von Sentinel2003
#516886
Ich hab dieses Problem auch, das mit dem Zertifikat! Auch sonst komme ich seit 2, 3 Tagen sehr schwer rein zu QM!! Und beim Post-schreiben öffnet sich dann die Seite fast garnicht, oder ich muss sehr lange warten, bis mein Beitrag gespeichert und sichtbar ist!
von Tangaträger
#516893
Allgemein muss ich feststellen, dass QM momentan so seine Probleme hat... ich komme beim Öffnen des Browsers kaum mehr auf die Seite, weil die Ladezeiten so lange dauern - seit Tagen ist das richtig extrem :|
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#516907
Tangaträger hat geschrieben:Allgemein muss ich feststellen, dass QM momentan so seine Probleme hat... ich komme beim Öffnen des Browsers kaum mehr auf die Seite, weil die Ladezeiten so lange dauern - seit Tagen ist das richtig extrem :|
Die lange Ladezeit ist seit heute wirklich extrem - vor allem auf Quotenmeter.de. Das Forum ist auch nicht das Schnellste, jedoch nicht sooo langsam wie die Hauptseite.
von Manuel Weis
#516924
So, puh, das war anstregend heute. Seit Montag besuchen uns nochmal gewaltig mehr Menschen als vorher - wieso das so ist, kann ich auch nicht sagen. Jedenfalls wollten uns heute Vormittag so unglaublich viele MEnschen gleichzeitig besuchen, dass der Server immer wenige Augenblicke nachdem er wieder funktioniert hat, erneut eingebrochen ist.

Unser Technik-Team hat deswegen schnellstmöglich einen kompletten Server-Umzug veranlasst. Ab ca. 14.30 Uhr / 15 Uhr sollten wir auf neuem Server & mit guter Geschwindigkeit wieder durchstarten können.
Benutzeravatar
von Poffel
#516940
Manuel Weis hat geschrieben:So, puh, das war anstregend heute. Seit Montag besuchen uns nochmal gewaltig mehr Menschen als vorher - wieso das so ist, kann ich auch nicht sagen. Jedenfalls wollten uns heute Vormittag so unglaublich viele MEnschen gleichzeitig besuchen, dass der Server immer wenige Augenblicke nachdem er wieder funktioniert hat, erneut eingebrochen ist.

Unser Technik-Team hat deswegen schnellstmöglich einen kompletten Server-Umzug veranlasst. Ab ca. 14.30 Uhr / 15 Uhr sollten wir auf neuem Server & mit guter Geschwindigkeit wieder durchstarten können.
*g* nette Taktik diese Probleme mit eurer Propaganda zu überspielen *fg*

nene , hoffe auf baldige Besserung, is wohl EM schuld ^^
Benutzeravatar
von redlock
#516960
Na dann hofen wir mal auf baldige Besserung, denn die Startseite bekomme ich erst gar nicht rein, und das Forum ist sehr laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam.

Hacker Angriff :?:
von Manuel Weis
#516999
Nein, nix Hacker. Wir wechseln gerade unseren Server. Und da ist man dann nunmal nicht erreichbar. Und wir würden das sicherlich nicht unter Tags tun, wenn es wirklich nicht notwendig wäre. Wer sich heute Vormittag unsere Zugriffszahlen angeschaut hat, der konnte sich ausmalen, dass wir den ganzen Tag meeeeeeggga langsam gewesen und vermutlich alle 15 Minuten abgeschmiert wären. Und deswegen müsst ihr jetzt halt mal ein bissl ohne uns auskommen.

Dafür gibts jetzt in Kürze aber einen viiieeel größeren Server und wir können alle Menschen, die zu uns kommen wollen, glücklich machen.
von Stefan
#517001
also -- bis jetzt ist noch nichts schneller.. man man man.. wo kommen denn die ganzen user her? die sollen verschwinden .. in dieser geschwinigkeit ist das forum doch nicht zu ertragen *jetzt wieder 10 minuten wart, bis der beitrag abgeschickt wurde*
Benutzeravatar
von Daniel01
#517012
Manuel Weis hat geschrieben:Nein, nix Hacker. Wir wechseln gerade unseren Server. Und da ist man dann nunmal nicht erreichbar. Und wir würden das sicherlich nicht unter Tags tun, wenn es wirklich nicht notwendig wäre. Wer sich heute Vormittag unsere Zugriffszahlen angeschaut hat, der konnte sich ausmalen, dass wir den ganzen Tag meeeeeeggga langsam gewesen und vermutlich alle 15 Minuten abgeschmiert wären. Und deswegen müsst ihr jetzt halt mal ein bissl ohne uns auskommen.

Dafür gibts jetzt in Kürze aber einen viiieeel größeren Server und wir können alle Menschen, die zu uns kommen wollen, glücklich machen.
wie groß waren dann eure Besucherzahlen?
Benutzeravatar
von Poffel
#517016
Manuel Weis hat geschrieben:
Dafür gibts jetzt in Kürze aber einen viiieeel größeren Server und wir können alle Menschen, die zu uns kommen wollen, glücklich machen.
Ich wollte die seite evtl am Freitag einem Freund zeigen, wäre das möglich? Nicht, dass das Forum wieder abschmiert wenn ich solche unerwarteten Schwankungen erzeuge :?
von Stefan
#517033
Poffel hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:
Dafür gibts jetzt in Kürze aber einen viiieeel größeren Server und wir können alle Menschen, die zu uns kommen wollen, glücklich machen.
Ich wollte die seite evtl am Freitag einem Freund zeigen, wäre das möglich? Nicht, dass das Forum wieder abschmiert wenn ich solche unerwarteten Schwankungen erzeuge :?
na dann zeigs ihm halt n anderes mal .. oder siehst du dein "freunde" so selten? :roll: :mrgreen:
von Tangaträger
#517134
Ich zitiere Manuel Weis von etwas weiter oben...
Unser Technik-Team hat deswegen schnellstmöglich einen kompletten Server-Umzug veranlasst. Ab ca. 14.30 Uhr / 15 Uhr sollten wir auf neuem Server & mit guter Geschwindigkeit wieder durchstarten können.
Joa... offenbar verlängert sich der Umzug :roll:
von Mr.VOX
#517177
Unglaubliche viele Menschen von einen Tag auf den anderen, während der EM Zei? Auf der einen Seite schön, auf der anderen mysteriös. Ich habe es nun wieder zum ersten Mal auf die Homepage geschafft, ich nehme mal an die Arbeiten laufen noch, bekomme weiterhin eine Warnmeldung in anderer und längerer Form (Zertifikat..), von FireFox. Aber ich denke, das gibt sich dann auch demnächst. Vielen Dank für den, dann vorraussichtlich schnelleren Server.
Benutzeravatar
von Fabian
#517199
So, mittlerweile läuft alles wieder.

Quotenmeter.de hatte im letzten Monaten schon einen rasanten Besucheranstieg (knapp 1,3 Mio Seitenaufrufe im Monat). Durch Quellen wie Google News oder Bild.de wurden wir noch bekannter und vor allem direkt verlinkt.

Aufgrund des Panik-Verfahrens habt ihr alle heute dazu beigetragen, dass wir gar nicht mehr starten konnten. Der Server geht schon langsam, einigen geht das zu langsam und greifen noch mal darauf zu. So entwickelt sich eine extrem hohe Last. Da das gerade am Anfang der Hochphase des Tages war, hatten wir zwei Möglichkeiten: Kurzfristig einen Umzug in der Nacht - oder eben sofort. Aber wir hätten vermutlich ständig den Server am Tag neustarten müssen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17