Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von logan99
#905680
Stefan hat geschrieben: Warum es nicht möglich ist, User hier zu antworten, ohne ständig pampig und beleidigend zu werden, versteh ich sowieso nicht.
Wenn ich mir hier anschaue, mit was für einer Art der Commander in die Diskussion einsteigt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn da so ne Anwort kommt. Ich würde mir auch von keinem User Vorschriften machen lassen, wenn diese in solch einem Ton vorgetragen werden. Und dann noch von Kritikunfähigkeit sprechen, wenn man selbst dazu nicht im Stande ist. Also da kann man sich echt nur an den Kopf fassen.
von Commi
#905692
logan99 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Warum es nicht möglich ist, User hier zu antworten, ohne ständig pampig und beleidigend zu werden, versteh ich sowieso nicht.
Wenn ich mir hier anschaue, mit was für einer Art der Commander in die Diskussion einsteigt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn da so ne Anwort kommt. Ich würde mir auch von keinem User Vorschriften machen lassen, wenn diese in solch einem Ton vorgetragen werden. Und dann noch von Kritikunfähigkeit sprechen, wenn man selbst dazu nicht im Stande ist. Also da kann man sich echt nur an den Kopf fassen.
War mir klar, dass du dich meldest.
Fakt ist: schon bevor ich in die Diskussion einstieg, war Fabian Riedner nicht in der Lage, zu kommunizieren, was an der Problembehebung getan wird. Ich habe dann nur darauf hingewiesen, dass man ja einfach mal schreiben könnte, dassm an sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Er warb dann um Verständnis. Ich bin prinzipiell immer bereit, Verständnis zu haben - aber das hörte spätestens gestern auf, als ich las, dass das Forum für ihn ohnehin keine Priorität hat. Sowas darf er als Verantwortlicher denken, aber nicht schreiben.

Nebenbei erwähnt war es halt auch ziemlich ärgerlich am Sonntag mittag, weil ich versuchte, für das Forum zu arbeiten. Und das funktionierte über Stunden nicht richtig. Entschuldigung, dass ich da dann Kritik geäußert habe.
von logan99
#905701
Fakt ist auch, dass du wieder mal in deiner rechthaberischen Art in die Diskussion eingestiegen bist. Du hast ja nicht mal versucht normal nachzufragen warum etwas nicht ging, stattdessen kamen direkt Aufforderungen sich zu Entschuldigungen. Da kann man sich doch gleich denken, dass sowas nicht zum Erfolg führt. Und dazu noch deine persönl. Angriffe Richtung Fabian mit Vorwürfen, die 1:1 auf dich übertragbar sind (wenig kritikfähig, fühlt sich schnell angegriffen, leicht reizbar usw.). Denk da halt mal drüber nach, dann erkennst du vielleicht auch endlich mal, dass nicht nur dein Gegenüber Fehler macht.

Ich hab die Diskussion hier in den letzten Wochen weniger verfolgt, da meine Probleme seit mitte Oktober behoben sind. Damals hat Fabian aber durchaus erklärt, wo es Änderungen gab und welche Verbesserungen man sich damit erhoffte. Also so pauschal stimmt auch hier deine Behauptung nicht, dass er nicht in der Lage ist zu kommunizieren, wenn es um Problembehebung geht.

Zudem bringt es doch auch nichts, wenn du hier für jede Störung eine Erklärung oder Entschuldigung abgibst. Sowas interessiert womöglich 1-2 User wirklich. Die anderen - welche sich hier permanent beschweren - tun dies aus Prinzip. Das weiß sicherlich auch Fabian und daraus resultieren dann mitunter solche Kommentare von ihm.
Benutzeravatar
von redlock
#905740
logan99 hat geschrieben: Die anderen - welche sich hier permanent beschweren - tun dies aus Prinzip.
Was soll das denn bitte schön heißen :?:
Benutzeravatar
von bond007
#905796
logan99 hat geschrieben:Fakt ist auch, dass du wieder mal in deiner rechthaberischen Art in die Diskussion eingestiegen bist. Du hast ja nicht mal versucht normal nachzufragen warum etwas nicht ging, stattdessen kamen direkt Aufforderungen sich zu Entschuldigungen. Da kann man sich doch gleich denken, dass sowas nicht zum Erfolg führt. Und dazu noch deine persönl. Angriffe Richtung Fabian mit Vorwürfen, die 1:1 auf dich übertragbar sind (wenig kritikfähig, fühlt sich schnell angegriffen, leicht reizbar usw.). Denk da halt mal drüber nach, dann erkennst du vielleicht auch endlich mal, dass nicht nur dein Gegenüber Fehler macht.
...ist auf CommanderNOH bezogen

Absolute Zustimmung, entspricht der Wahrheit.
von Stefan
#906072
ihr habt offensichtlich nicht die leiseste Ahnung, wie man normalerweisen mit Kunden umgeht. Es kann schon sein, dass Commander hier etwas schroff war - aber erstens sind die Sachen, die er angesprochen hat, nicht unwahr und zweitens.. ist auch er ein "Kunde" von QM - mit Kunden redet man nicht so, ganz einfach.

Und ist ja jetzt nicht so als hät er angefangen, mit wüsten Beschimpfungen um sich zu schmeissen :wink:
von Commi
#906092
Manuel Weis hat geschrieben:Lasst uns doch bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. Möglichen Problemen mit der Seite.
Gerne. Dann erklär uns doch mal bitte, woher die Probleme rühren, nachdem ihr vor Wochen verkündet habt, jetzt sei alles besser.
von logan99
#906101
Stefan hat geschrieben:ihr habt offensichtlich nicht die leiseste Ahnung, wie man normalerweisen mit Kunden umgeht ... ist auch er ein "Kunde" von QM - mit Kunden redet man nicht so, ganz einfach.
Ach doch hab ich durchaus, aber ich kann halt Fabian gut verstehen, wenn man sich tagtäglich mit Leuten auseinandersetzen muss, die bei jeder Kleinigkeit nur meckern und sich beschweren können. Dafür tritt er hier eigentl. noch sehr sachlich auf - was man von einigen "Kunden" (nennen wir sie einfach mal spaßeshalber so) nicht wirklich behaupten kann.

Es ist doch albern wegen jeder kleinen Störung direkt nach einer Stellungnahme oder Entschuldigung zu schreien. Gut, bei dir bin ich da eh an der falschen Stelle, denn wer schon wegen der Aussprache eines Wortes den Aufstand probt, der wird auch das nicht nachvollziehen können.
von Stefan
#906110
logan99 hat geschrieben: Dafür tritt er hier eigentl. noch sehr sachlich auf - was man von einigen "Kunden" (nennen wir sie einfach mal spaßeshalber so) nicht wirklich behaupten kann.
und du hast noch immer nicht verstanden, dass das verhalten der Kunden fürs erste mal irrelevant ist. Ich wünsch dir auf jeden Fall mal viel Erfolg mit deiner Haltung bei nem Job, bei dem du auch nur Ansatzweise mit Kunden Kontakt hast :wink:

btw: ich bin übrigens auch dafür, das Thema jetzt mal zu beenden :wink:
Benutzeravatar
von bond007
#906111
Stefan hat geschrieben:.. ist auch er ein "Kunde" von QM - mit Kunden redet man nicht so, ganz einfach.
Diese Aussage ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
QM, ist doch eine freiwilliges, für jeden zugängliches und damit offenes Forum und mit keinerlei finanziellen Verpflichtungen verbunden.
Fazit, entweder ich akzeptiere die Bedingungen und den Service hier und trage aktiv durch konkrete Vorschläge zur Verbesserung bei und Meckere und Kritisiere nicht nur oder ich suche mir ein anderes Forum, welches meinen Bedürfnissen entspricht, und wo ich machen kann was ich will.
P.S. Kunde bin ich z.B. beim Bäcker erst wenn ich ein Brötchen gekauft habe.
von Stefan
#906116
bond007 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:.. ist auch er ein "Kunde" von QM - mit Kunden redet man nicht so, ganz einfach.
Diese Aussage ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
QM, ist doch eine freiwilliges, für jeden zugängliches und damit offenes Forum und mit keinerlei finanziellen Verpflichtungen verbunden.
Fazit, entweder ich akzeptiere die Bedingungen und den Service hier und trage aktiv durch konkrete Vorschläge zur Verbesserung bei und Meckere und Kritisiere nicht nur oder ich suche mir ein anderes Forum, welches meinen Bedürfnissen entspricht, und wo ich machen kann was ich will.
P.S. Kunde bin ich z.B. beim Bäcker erst wenn ich ein Brötchen gekauft habe.
da liegst du falsch, durch die Werbung, die jeder User hier konsumiert, wird die Seite finanziert und mind. 2 Redakteure Vollzeit und viele weitere Teilzeit und/oder als Freelancer beschäftigt - das macht jeden User hier zu einem Kunden, von denen die Seite lebt :wink:
von logan99
#906123
Stefan hat geschrieben: und du hast noch immer nicht verstanden, dass das verhalten der Kunden fürs erste mal irrelevant ist. Ich wünsch dir auf jeden Fall mal viel Erfolg mit deiner Haltung bei nem Job, bei dem du auch nur Ansatzweise mit Kunden Kontakt hast :wink:
Eine Belehrung in Sachen Verhaltenskodex von dir, find ich ja äußerst amüsant :lol:

Aber Danke der Wünsche. Da man ja stets am Erfolg gemessen wird, brauch ich mir also keine Gedanken zu machen. Gleiches gilt demnach auch für Quotenmeter, was sich ja anscheind kontinuirlich nach oben arbeitet - sofern man den Erfolgsmeldungen hier in letzter glauben darf.
Benutzeravatar
von bond007
#906126
Stefan hat geschrieben:da liegst du falsch, durch die Werbung, die jeder User hier konsumiert, wird die Seite finanziert
Denk mal nach, im fernsehen oder in der zeitung konsumiere ich auch werbung, und die sind kostenpflichtig, nicht wie QM kostenfrei für jedes mitglied,
von Stefan
#906130
bond007 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:da liegst du falsch, durch die Werbung, die jeder User hier konsumiert, wird die Seite finanziert
Denk mal nach, im fernsehen oder in der zeitung konsumiere ich auch werbung, und die sind kostenpflichtig, nicht wie QM kostenfrei für jedes mitglied,
achso, du zahlst also für ARD, ZDF, RTL und co? ich nicht :shock:

aber das ist doch auch vollkommen irrelevant - QM lebt von der Werbung, die von den Usern konsumiert wird, ergo sind User Kunden von QM - so schwer ist das nun wirklich nicht zu verstehen ;)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#906132
Stefan hat geschrieben:achso, du zahlst also für ARD, ZDF, RTL und co? ich nicht :shock:
Du als Ösi bist ja auch GEZ-Schmarotzer. Zumindest für ARD und ZDF zahlen wir durchaus. Hättest du mal andere Beispiele gewählt ;)
von Stefan
#906134
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:achso, du zahlst also für ARD, ZDF, RTL und co? ich nicht :shock:
Du als Ösi bist ja auch GEZ-Schmarotzer. Zumindest für ARD und ZDF zahlen wir durchaus. Hättest du mal andere Beispiele gewählt ;)
wieso? ich zahl dafür ja nicht.. rofl

ne aber stimmt, dann halt RTL, PROSIEBEN, VOX, RTL2.. usw :wink:
von Manuel Weis
#906148
CommanderNOH hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Lasst uns doch bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. Möglichen Problemen mit der Seite.
Gerne. Dann erklär uns doch mal bitte, woher die Probleme rühren, nachdem ihr vor Wochen verkündet habt, jetzt sei alles besser.
Das kann ich nicht, da dem Problem, welches theoretisch nicht auftreten dürfte, noch auf den Grund gegangen wird.
Benutzeravatar
von bond007
#906149
Stefan hat geschrieben:QM lebt von der Werbung, die von den Usern konsumiert wird, ergo sind User Kunden von QM - so schwer ist das nun wirklich nicht zu verstehen
Alles Richtig, QM lebt von der Werbung, aber du entscheidest ob du sie konsumierst oder nicht, denn du hast keinerlei Verpflichtungen gegeüber QM, und kannst auch keine Forderungen an QM stellen, da du ja keine finanziellen Kosten hast. Also such dir ein anderes Forum was dir gefällt. Das versteht ja nun jeder.
von Stefan
#906150
bond007 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:QM lebt von der Werbung, die von den Usern konsumiert wird, ergo sind User Kunden von QM - so schwer ist das nun wirklich nicht zu verstehen
Alles Richtig, QM lebt von der Werbung, aber du entscheidest ob du sie konsumierst oder nicht, denn du hast keinerlei Verpflichtungen gegeüber QM, und kannst auch keine Forderungen an QM stellen, da du ja keine finanziellen Kosten hast. Also such dir ein anderes Forum was dir gefällt. Das versteht ja nun jeder.
das ist aber bei allen Anbieter/Kunden beziehungen so, du kleiner Schlaumeier. Und darum geht es, wie immer, nicht. Fakt ist, User sind Kunden, Kunden behandelt man nicht so.

Klar kann man es trotzdem tun, und klar können die Kunden dann zur Konkurrenz abwandern - aber darum geht es nunmal nicht. Aber du willst das halt einfach nicht verstehen und damit ist das Gespräch für mich nun auch wirklich erledigt und das Team kann hier wieder auf Fehlermeldungen warten :wink:
Benutzeravatar
von bond007
#906152
Stefan hat geschrieben:Aber du willst das halt einfach nicht verstehen und damit ist das Gespräch für mich nun auch wirklich erledigt und das Team kann hier wieder auf Fehlermeldungen warten
Schluß - Aus - Ende, Wer was nicht versteht und einsieht ist nicht die Frage, Vernunft siegt immer.
von Sentinel2003
#910468
logan99 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Was soll das denn bitte schön heißen :?:
Steht doch da :?:


Ist auch mal "schön" zu lesen, daß sich ein User auf die Seite der Redaktion schlägt (logan99).... :roll:

Ich bemerke auch heute wieder, daß das Forum total langsam ist!!! Was hat hier ein neuer User geschrieben, wenn er alles kritisieren würde, was er Fabian Riedner ankreidet, würde er gesperrt werden.....



Stefan, Commander, der neue User, redlock und Ich wollen Euch nur den Hinweis geben, daß die Seite zumindest bei uns immer wieder hakt, und das finden WIR eben schon sehr komisch!!


Und, ich glaube in dieser Sache stehen der Commander, redlock, Stefan und ICH bei Euch bestimmt schon auf der roten Liste, da Ihr unsere Kritik aus irgendwelchen Gründen nicht mehr lesen könnt!
von logan99
#910475
Aber wirklich, da wagt es doch tatsächlich ein User einmal keine Kritik an den Betreibern zu üben, sondern bemängelt die Art und Weise wie ein paar Community-Mitlgieder hier auftreten und schon wird man quer angeschaut :lol:

Ich kann auch akutell keine Probleme mit der Seite vermelden. Es läuft flüssig und alle Funktionen tun das was sie sollen.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 19