Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von redlock
#820202
AlphaOrange hat geschrieben:Seltsam.
Ich hatte die letzten Tage ständig Probleme ausschließlich mit .com-Domains :?
Nee, die haben bei mir immer funktioniert.
Heute Morgen gab's nochmal kleinere Probleme mit .de, aber jetzt läuft's wieder normal.
von Sentinel2003
#828761
Kaum sind, so wie heute 100 Leute hier, schon kommt man kaum rein oder das Schreiben und Absenden der Postings wird ne Qual..... :roll: :o
von TIMBO
#828781
Sentinel2003 hat geschrieben:Kaum sind, so wie heute 100 Leute hier, schon kommt man kaum rein oder das Schreiben und Absenden der Postings wird ne Qual..... :roll: :o
Ja, das ist echt schlimm. Hab ja keine Ahnung, ob man da nicht mal irgendwie was abhelfen kann. Und wenn man nur mal das Gästelesen in einigen Bereichen wie z.B. den Highlightforen verbietet. Das gäbe schon mal was Entlastung.
Benutzeravatar
von Fabian
#874859
Wir haben in den vergangenen Monaten deutlich mehr Leser hinzugewonnen, wir warten allerdings noch die IVW-Zahlen ab. Wir werden in den nächsten Wochen unseren Server wechseln, allerdings muss hinter den Kulissen abgeklärt werden, inwieweit wir aufstocken wollen.
von Hessenlöwe
#874907
Fabian hat geschrieben:Wir haben in den vergangenen Monaten deutlich mehr Leser hinzugewonnen, wir warten allerdings noch die IVW-Zahlen ab. Wir werden in den nächsten Wochen unseren Server wechseln, allerdings muss hinter den Kulissen abgeklärt werden, inwieweit wir aufstocken wollen.
Heißt das, es bleibt zunächst mal so langsam, wie es ist?
von Stefan
#874954
ich hoff mal nicht lange, denn das ist echt nicht auszuhalten
von zvenn
#875149
Fabian hat geschrieben:Wir haben in den vergangenen Monaten deutlich mehr Leser hinzugewonnen
Heißt das, ihr wisst seit Monaten, dass es bald mal in Sachen Traffic eng wird und überlegt jetzt in den nächsten Wochen ob man vielleicht mal was verbessert?
Benutzeravatar
von Fabian
#875303
zvenn hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Wir haben in den vergangenen Monaten deutlich mehr Leser hinzugewonnen
Heißt das, ihr wisst seit Monaten, dass es bald mal in Sachen Traffic eng wird und überlegt jetzt in den nächsten Wochen ob man vielleicht mal was verbessert?
Nein. Durch die Social Community-Tools wurden viele neu User hinzugewonnen.
von Manuel Weis
#875306
zvenn hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Wir haben in den vergangenen Monaten deutlich mehr Leser hinzugewonnen
Heißt das, ihr wisst seit Monaten, dass es bald mal in Sachen Traffic eng wird und überlegt jetzt in den nächsten Wochen ob man vielleicht mal was verbessert?
Wir sind alle sehr überrascht, da die von uns derzeit vermuteten Zahlen wirklich alle Erwartungen übertreffen. Wir wollen aber eben jetzt noch auf die bestätigten Werte warten und dann eben entscheiden, wie wir das Problem lösen. Bis dahin kann es eben morgens und auch am späteren Nachmittag mal zu kleineren Problemen kommen. Ich sage bewusst "Kann", denn aktuell jetzt um halb zehn läuft Quotenmeter eigentlich richtig schnell.
Benutzeravatar
von redlock
#875326
Manuel Weis hat geschrieben: denn aktuell jetzt um halb zehn läuft Quotenmeter eigentlich richtig schnell.
Naja, hier ist zeitweise etwas "Sand" im Getriebe, allerdings nicht so schlimm wie gestern NAchmittag.

Glückwunsch übrigens zu den gestiegenen Leserzahlen.
Benutzeravatar
von Fabian
#875345
redlock hat geschrieben:Naja, hier ist zeitweise etwas "Sand" im Getriebe, allerdings nicht so schlimm wie gestern NAchmittag.
Server- und Datenbank-Optimierung ist keine Sache von fünf Minuten. Hier arbeiten Programmierer, Server-Admin und wir zusammen. Es wird überlegt, was kann man verschnellern, das auch kostengünstig Sinn macht. Wahllos Geld zum Fenster rauswerfen, macht den Server natürlich wahnsinnig schnell, aber auch nachhaltig? Unser Testsystem beispielsweise arbeitet komplett ohne Cache-System, da sind die Unterschiede gewaltig.

Lasst uns einfach mal ein paar Tage/Wochen werkeln, wir haben schon die richtigen Leute engagiert.
von Commi
#875353
Wenn hier zu viele Leute sind, schmeißt doch einfach ein paar raus. Ich wär ja für S., F., L. und M.! Bitte gerne, ich helfe doch, wo ich kann. :)
Benutzeravatar
von redlock
#875383
Fabian hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Naja, hier ist zeitweise etwas "Sand" im Getriebe, allerdings nicht so schlimm wie gestern NAchmittag.
Server- und Datenbank-Optimierung ist keine Sache von fünf Minuten.

Für Chloe O'Brian schon :lol: :lol:

Sorry, konnte nicht widerstehen. :wink:


Fabian hat geschrieben: Lasst uns einfach mal ein paar Tage/Wochen werkeln,
Tage ist okay. Aber Wochen :?: :shock:
von Stefan
#875405
CommanderNOH hat geschrieben:Wenn hier zu viele Leute sind, schmeißt doch einfach ein paar raus. Ich wär ja für S., F., L. und M.! Bitte gerne, ich helfe doch, wo ich kann. :)
ach bitte, alle C. würden doch ausreichen :twisted:

hier jetzt wegen der Dauer rumzujammern, bringt doch sowieso nichts. Das QM Team weiß, dass es kacke ist, wie es grad läuft und sie arbeiten dran, da wird man mit fünf "ach das soll Wochen dauern" posts auch nicht dran ändern können :wink:
von Stefan
#875408
Belthazor hat geschrieben:Läuft jetzt aber zum Glück wieder schnell.
das liegt doch aber an der Uhrzeit.. wenn gerade nicht viele User hier sind, geht es natürlich schneller. Abends kann man das Forum kaum nutzen :wink:
Benutzeravatar
von Twipsy
#875451
Fabian hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Wir haben in den vergangenen Monaten deutlich mehr Leser hinzugewonnen
Heißt das, ihr wisst seit Monaten, dass es bald mal in Sachen Traffic eng wird und überlegt jetzt in den nächsten Wochen ob man vielleicht mal was verbessert?
Nein. Durch die Social Community-Tools wurden viele neu User hinzugewonnen.
Is klar, dass ihr dann auch mehr Visits durch entsprechende Web Crawler bekommt. Da gibts aber einfachere und billigere Methoden, den Traffic zu reduzieren. Auf Kosten der Visits, natürlich. :roll:
von Commi
#875576
Stefan hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Wenn hier zu viele Leute sind, schmeißt doch einfach ein paar raus. Ich wär ja für S., F., L. und M.! Bitte gerne, ich helfe doch, wo ich kann. :)
ach bitte, alle C. würden doch ausreichen :twisted:
Was hast du denn gegen Cooky und Cristobal? :)
Im Übrigen meinte ich nicht dich mit S., du Nase.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 19