Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#555266
Fabian hat geschrieben:Dieser Fehler war bislang nur bei der Betaversion des IE 7 vorhanden. Was nutzt du?
War bei mir gestern auch mal so. Firefox 2.
von Stefan
#555280
Fabian hat geschrieben:Hä?
lol - um ca 4 uhr in der nacht/früh is das forum regelmäßig down
von Nachtrose
#555282
AlphaOrange hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Dieser Fehler war bislang nur bei der Betaversion des IE 7 vorhanden. Was nutzt du?
War bei mir gestern auch mal so. Firefox 2.
Ist bei mir heute noch so.
Nutze ebenso Firefox 2 .
von Cristóbal
#555438
Nachtrose hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Dieser Fehler war bislang nur bei der Betaversion des IE 7 vorhanden. Was nutzt du?
War bei mir gestern auch mal so. Firefox 2.
Ist bei mir heute noch so.
Nutze ebenso Firefox 2 .
Ich nutze Safari 3.1.2 unter OS X und da trat der Fehler bis jetzt gerade auch auf.
Benutzeravatar
von hezup
#555478
Stefan hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Hä?
lol - um ca 4 uhr in der nacht/früh is das forum regelmäßig down
Eventuell wird da ein Backup von der Datenbank des Forums erstellt, dadurch ist der Datenbank-Server mit sich selbst beschäftigt und nimmt daher für kurze Zeit keine Anfragen von "außen" an.
von yoschi
#718301
Muss das Thema leider wieder hochpacken:

Ich kann auch die Werbung nicht schließen.

Zum Verständnis, dies ist keine Kritik für allgemeine Werbung auf quotenmeter.de . Ich möchte nur auf den Fehler hinweisen, dass die Werbung nicht "schließbar" ist, weil das Kreuz zu weit oben ist und man nicht draufklicken kann.

Firefox 3.5.3, kein Adblocker installiert
Benutzeravatar
von Twipsy
#718472
Ich kann auch die Werbung nicht schließen....Firefox 3.5.3, kein Adblocker installiert
Ja, und was willst Du nun hören? :roll: Liegt doch auf der Hand.
von yoschi
#718743
Twipsy hat geschrieben:
Ich kann auch die Werbung nicht schließen....Firefox 3.5.3, kein Adblocker installiert
Ja, und was willst Du nun hören? :roll: Liegt doch auf der Hand.
Wer lesen kann ....

Siehst du in meiner Aussage irgendeine Frage? Ich habe keine Frage gestellt, sondern wollte dem Quotenmeter Team lediglich mitteilen, dass es (anscheinend) nicht nur bei mir nicht schließbar ist. Ich wollte nichts "hören" !

Sorry, BTT pls.
Benutzeravatar
von Twipsy
#718753
Achso, ich dachte, Du schreibst hier, um eine Lösung Deines Problems zu bekommen, ob von der Redaktion oder sonstwem.
von Sentinel2003
#718976
Momentan isses mal wieder absolut katastrophal, wie lange die Seiten brauchen, um sich zu öffnen!!! :shock: :twisted:



Es ist noch immer ne Katastrophe....hab das Gefühl, als würde es immer langsamer werden...
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am So 20. Sep 2009, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
von m.c.p.
#723028
Also dass Werbung wichtig ist und so ist mir bekannt und wie die Meisten hier will ich gegen Werbung auch nichts sagen. Aber neuerdings läd die Seite so langsam, dass ich wirklich keine Lust mehr habe sie zu besuchen. Es macht keinen Spaß ewig darauf zu warten, bis mal irgendwann was geladen ist. Und da unten in der Leiste immer was von "Übertragen der Daten von irgendwas mit Werbung (.com Seiten und so)" steht, schiebe ich die Schuld auf die Werbung.
Also Werbung von mir aus, aber nicht so

(Und Sprüche wie: "Schick Geld" oder "Nutz DSL anstatt 56k" bringen es nicht wirklich)
von zvenn
#723163
m.c.p. hat geschrieben:(Und Sprüche wie: "Schick Geld" oder "Nutz DSL anstatt 56k" bringen es nicht wirklich)
56k ist doch auf so Seiten wie QM genial. Da kann man die Pop-Ups schon schließen bevor sie überhaupt geladen sind :D
von Sentinel2003
#748539
Also, heute geht ja mal wieder rein garnix auf....alle Seiten auf der Startseite bleiben beim aufmachen hängen...es dauert dann tierisch lange, bis die aufgehen.... :shock:

Aber nicht nur beim Aeiten aufmachen, auch beom Post schreiben geht kaum was....
Benutzeravatar
von Fabel
#748758
Sentinel2003 hat geschrieben:Also, heute geht ja mal wieder rein garnix auf....alle Seiten auf der Startseite bleiben beim aufmachen hängen...es dauert dann tierisch lange, bis die aufgehen.... :shock:

Aber nicht nur beim Aeiten aufmachen, auch beom Post schreiben geht kaum was....

Schließ ich mich an.....

Aber,jetzt hab ich kurz für 10 Minuten I-Net verlassen und dannn leifs wieder also keine Panik machen!
von LilyValley
#765892
Bild
-1 ungelesene Nachrichten? Muss mir jmd. eine schreiben, damit ich wieder ins Plus komme? :mrgreen:
Na, ernsthaft. Ich bekam eine PN, las sie und seither steht oben, dass ich '-1 ungelesene Nachrichten' habe. Folgende Fragen dazu:
Warum?
Was tun?

Danke.

edit: Ok, ich musste mir tatsächlich eine PN schicken. Nun ist wieder alles in Butter. :)
von Tetshuno
#766846
Vielleicht bin ich ja einfach nur blind, oder blöd, oder sonstwas... aber ich glaube, es war gerade nicht das erste Mal, dass ich einen Link zum Chat gesucht habe und keinen auf der Hauptseite finden konnte?! Gibt es keinen Chat mehr, ist der nur wärend des Live-Tickers offen, bin ich blind, oder ist einfach kein Verweis vorhanden?
von zvenn
#766853
Tetshuno hat geschrieben:Gibt es keinen Chat mehr, ist der nur wärend des Live-Tickers offen, bin ich blind, oder ist einfach kein Verweis vorhanden?
Den gibt es auf der Hauptseite immer erst wenn es losgeht. Darüber hinaus kannst du den Link aber auch selber "basteln" indem du den letzten Link nimmst und die Zahl am Ende um 1 erhöhst.
Letzter Ticker: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=t&p2=61
Dieser Ticker: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=t&p2=62
Benutzeravatar
von Fabel
#781796
Schönen Dank an das Qm Helfetteam.
Es hat das Problem,angemeldet zu sein um sich zwei Minuten später wieder automatisch abzumelden,sooooo schnell behoben.
Einen dicken Dank an euch,das nenn ich Service.
von Quotentreter
#784757
Ich wollte nur mal einen Bug melden der mich zwar selber nicht direkt betrifft, der allerdings schon Monate besteht und unter einem noch am meisten verbreiteten Browser eigentlich untragbar ist. Mich wundert nur das sowas bei einer so stark frequentierten Seite noch nicht aufgefallen ist.

Unter IE8 hagelt es Javascript Fehler im Forum.
Code: Alles auswählen
Meldung: Nicht implementiert

Zeile: 2232
Zeichen: 3
Code: 0
URI: http://forum.quotenmeter.de/forum/posting.php
Das wäre dann eine onload Funktion
Code: Alles auswählen
window.onload = setTimeout('checkWallpaper()', 1000);
Das führt unter anderem dazu, das man keine längeren Texte posten kann. Sobald man über die Formularfeldgröße hinaus schreibt, die Scrollbalken greifen, fängt die Cursorposition an zu springen, ebenso die Scrollfunktion. Es ist nicht möglich ohne willkürliche Sprünge zu schreiben oder zu scrollen.

Muss nicht unbedingt die Zeile sein, die IE Meldungen sind wenig hilfreich. Da könnte sich beispielsweise irgendein Script der Seite mit einer Werbung beißen. Unter IE sind beispielsweise globale variablen schlecht, ebenso darf es keine gleichen Script und HTML ID's geben.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 19