Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Stefan
#517209
Fabian hat geschrieben:So, mittlerweile läuft alles wieder.

Quotenmeter.de hatte im letzten Monaten schon einen rasanten Besucheranstieg (knapp 1,3 Mio Seitenaufrufe im Monat). Durch Quellen wie Google News oder Bild.de wurden wir noch bekannter und vor allem direkt verlinkt.

Aufgrund des Panik-Verfahrens habt ihr alle heute dazu beigetragen, dass wir gar nicht mehr starten konnten. Der Server geht schon langsam, einigen geht das zu langsam und greifen noch mal darauf zu. So entwickelt sich eine extrem hohe Last. Da das gerade am Anfang der Hochphase des Tages war, hatten wir zwei Möglichkeiten: Kurzfristig einen Umzug in der Nacht - oder eben sofort. Aber wir hätten vermutlich ständig den Server am Tag neustarten müssen.
jo-- ist doch okay, super, danke :)
Benutzeravatar
von Poffel
#517217
Seit froh, dass man euch nicht richtig geheist hat, dann würde QM kein Licht mehr sehen *g* und wieso hat bild auf euch verlinkt?
Benutzeravatar
von AliAs
#517258
Poffel hat geschrieben:Seit froh, dass man euch nicht richtig geheist hat, dann würde QM kein Licht mehr sehen *g* und wieso hat bild auf euch verlinkt?
Habe gerade mal bei bild geschaut, da gibts doch so ein paar Artikel "laut quotenmeter" ... :wink:
von Lissner
#517264
Happosai-Fan hat geschrieben:Ja, bekomme seit heute auch eine Meldung, allerdings nicht, weil das Zertifikat abgelaufen ist, sondern weil ein neues gilt, dessen Verfasser nicht vertrauenswürdig sei.
Diese Meldung bekomme ich auch dauernd.
Die Seite läuft sonst wieder normal.
von Stefan
#518350
ich wollt euch nur mal loben - seit der Umstellung ist das Forum wirklich super super schnell.. danke :)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#520520
Stefan hat geschrieben:ich wollt euch nur mal loben - seit der Umstellung ist das Forum wirklich super super schnell.. danke :)
Und heute lahmt es teilweise bei mir wieder sehr. :cry:
Benutzeravatar
von Daniel01
#520525
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich wollt euch nur mal loben - seit der Umstellung ist das Forum wirklich super super schnell.. danke :)
Und heute lahmt es teilweise bei mir wieder sehr. :cry:
erneuter ansturm von ustern :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#520547
Daniel01 hat geschrieben:erneuter ansturm von ustern :mrgreen: :wink:
Vielleicht hat Poffel ja seine Droung wahr gemacht und die Seite seinem Freund gezeigt. Solche unerwarteten User-Schwankungen nimmt das Forum sehr empfindlich auf. :lol:


Fohlen
Benutzeravatar
von Daniel01
#520563
Fabian hat geschrieben:ne, dieses mal ist das problem ein wenig größer.
wäre nett, wenn die informationen etwas informativer wären - hackerangriff???
Benutzeravatar
von Poffel
#520777
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:erneuter ansturm von ustern :mrgreen: :wink:
Vielleicht hat Poffel ja seine Droung wahr gemacht und die Seite seinem Freund gezeigt. Solche unerwarteten User-Schwankungen nimmt das Forum sehr empfindlich auf. :lol:


Fohlen
Ich hab vorher extra gefragt, weiß auch nciht wie das passieren konnte. Der Kumpel hat nur den Link in seinem Aol-Programm eingegeben und die Seite war tot *keine Ahnung*
von Sentinel2003
#520952
Bin seit gesternabend bis heute früh nicht hier reingekommen.....mehrere Stunden, das kann doch nicht normal sein! Und das ist schon das 3. oder 4.mal innnerhalb von 4 Wochen!!
Benutzeravatar
von Fabian
#520955
Ich kann auch erklären, woran das lag.

Letzte Woche hatten wir ein Geschwindigkeitsproblem mit dem Server, dieses Mal war die Festplatte kaputt.
von Sentinel2003
#520967
Fabian hat geschrieben:Ich kann auch erklären, woran das lag.

Letzte Woche hatten wir ein Geschwindigkeitsproblem mit dem Server, dieses Mal war die Festplatte kaputt.

Auch wenn es mit dem Server und der Festplatte mal Probleme gibt: IHR SEIT DAS absolut ALLERBESTE ONLINE-TV-MAGAZIN der WELT!!! :!: :mrgreen: :D :!:
Benutzeravatar
von Fabian
#520976
Danke, Danke. Aber wir hatten ohnehin jahrelang keine Probleme und es konnten auch alle Daten wiederhergstellt werden.

In den kommenden Wochen wird hinter den Kulissen weiter gewerkelt, sodass Quotenmeter.de eigentlich immer erreichbar sein sollte.
Benutzeravatar
von Poffel
#520987
Sentinel2003 hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Ich kann auch erklären, woran das lag.

Letzte Woche hatten wir ein Geschwindigkeitsproblem mit dem Server, dieses Mal war die Festplatte kaputt.

Auch wenn es mit dem Server und der Festplatte mal Probleme gibt: IHR SEIT DAS absolut ALLERBESTE ONLINE-TV-MAGAZIN der WELT!!! :!: :mrgreen: :D :!:
so ein elender schleimer. aber qm hat die beste community der welt :wink:
Benutzeravatar
von Fabian
#524698
Daniel01 hat geschrieben:warum war denn das forum nicht erreichbar? schon das dritte mal bei quotenmeter :roll:
Weil der Forum-Server gewartet wurde. Also war das kein Ausfall. Außerdem dachten wir, dass ihr bei 30°C lieber im Schwimmbad verweilt.
Benutzeravatar
von Daniel01
#524900
Fabian hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:warum war denn das forum nicht erreichbar? schon das dritte mal bei quotenmeter :roll:
Weil der Forum-Server gewartet wurde. Also war das kein Ausfall. Außerdem dachten wir, dass ihr bei 30°C lieber im Schwimmbad verweilt.
ne, hatte einfach keine lust für schwimmbad sondern für quotenmeter :mrgreen: :wink:
von Stefan
#524907
Fabian hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:warum war denn das forum nicht erreichbar? schon das dritte mal bei quotenmeter :roll:
Weil der Forum-Server gewartet wurde. Also war das kein Ausfall. Außerdem dachten wir, dass ihr bei 30°C lieber im Schwimmbad verweilt.
yoah - falsch gedacht :mrgreen:
von zvenn
#525131
Fabian hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:warum war denn das forum nicht erreichbar? schon das dritte mal bei quotenmeter :roll:
Weil der Forum-Server gewartet wurde. Also war das kein Ausfall. Außerdem dachten wir, dass ihr bei 30°C lieber im Schwimmbad verweilt.
30°C...pfff....19°, regen, gewitter^^
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19