Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Quotenmeter zeigt einmal mehr, dass man diese Seite nicht ernst nehmen kann. Die aktuelle Topstory ist eine Eins-zu-Eins-Kopie der Pressemitteilung von MTV. Lediglich das Wort "Heute" wurde durch "Am Donnerstag" ersetzt.

Hier die MTV-Pressemitteilung:

MTV Central launcht Kinderkanal NICK und gibt umfangreiche Investitionen für VIVA und MTV bekannt

Berlin, 07. April 2005. Heute gab Catherine Mühlemann, Geschäftsführerin MTV Central & Emerging Markets, auf einer Pressekonferenz ihre Pläne für das neue Senderportfolio von MTV Central bekannt. Ab 12. September wird der Musiksender MTV2 POP durch den weltweit führenden Kinderkanal NICK ersetzt. Parallel dazu wird die komplementäre Positionierung von VIVA und MTV weiter ausgebaut und von umfangreichen Investitionen in Marke und Programm begleitet. Vermarktet wird die neue Senderfamilie künftig von Viacom Brand Solutions.

Ab dem 12. September wird NICK mit seinem breiten Spektrum von qualitativ hochwertigen Kinderprogrammen wieder für mehr Programmvielfalt im Fernsehmarkt sorgen. NICK ist die Heimat der erfolgreichsten Vorschul- bis Teenager-Sendungen weltweit. Die Cartoon-Show 'SpongeBob Schwammkopf' ist in Deutschland seit langem eins der fünf erfolgreichsten Kinderformate und auch 'Jimmy Neutron' erfreut sich hierzulande größter Beliebtheit. Die Vorschul-Kinderserie 'Blue's Clues' ist auf seinem Programmplatz seit drei Jahren die Nr. 1 in Deutschland. Dazu kommen neue Formate wie die mehrfach Emmy-nominierte Show 'Dora', 'Danny Phantom', 'Avatar', 'Drake&Josh' oder 'Unfabulous' mit Julia Roberts Nichte Emma Roberts, die exklusiv bei NICK zu sehen sein werden. Abends wird NICK halbstündige Serien für die Zuschauergruppe über 14 präsentieren. Bereits Mitte Juli wird die deutsche Website von NICK gelauncht. "NICK wird unser Programmangebot im deutschsprachigen Markt künftig ideal ergänzen. MTV Central bietet so mit seinen "specialized channels for a mass audience" sowohl Zuschauern als auch Werbekunden eine weitere interessante Alternative zum bestehenden Angebot in der deutschen Fernsehlandschaft", so Catherine Mühlemann zum Sendestart im September.

Die komplementäre Positionierung von VIVA und MTV wird weiter ausgebaut, um der jungen Zielgruppe eine noch größere Musik- und Programmvielfalt bieten zu können. Dies wird von umfangreichen Investitionen in die Marke und das Programm beider Sender begleitet.
VIVA wird mit vorwiegend deutschen Stars und Gesichtern sowie chartorientierter Popmusik zu seinen alten Stärken zurückgeführt. Derzeit sind bei VIVA neun Auftragsproduktionen in der Umsetzung, so zum Beispiel die Karaoke-Show 'Shibuya', die Reality-Doku 'Mein Block', die Dating-Show 'ICH WILL DICH!' (Arbeitstitel), die Helping-Hand-Show 'You've Got A Friend' (Arbeitstitel), die Gameshow 'Zock um Dein Wohnzimmer' (Arbeitstitel) und eine Soap.
MTV wird wieder vermehrt Ecken und Kanten zeigen und als internationaler, progressiver und trendsetzender Musiksender schrägen, innovativen Comedy-Shows ebenso Platz bieten wie genrespezifischen Musikmagazinen. Dabei sind auch hier gegenwärtig acht Pilotprojekte in Arbeit, darunter u.a. neue Shows wie 'Pimp My Fahrrad', die Dating-Gameshow 'Your Face Or Mine', die Reality-Show '30 Dinge, die man unter 30 nicht tun sollte', die Lifestyle-Tuning-Show 'Pimp My Whatever', die deutschen Versionen der Versteckte-Kamera-Show 'Boiling Points' und der Reality-Doku 'MTV MADE' sowie neue Folgen des Comedy-Formats 'Ulmens Auftrag'. Eine weitere Neuheit im Programm ist das Sketch-Comedy-Format 'Chappelle's Show'.
VIVA PLUS wird seine Positionierung als interaktiver Musiksender beibehalten und dem Zuschauer weiterhin die Möglichkeit geben, über Telefon und Internet gemäß dem VIVA-PLUS-Claim "YOU DECIDE" das Programm aktiv mitzugestalten.
"Die klare und sich ergänzende Markenstrategie, die wir seit Anfang des Jahres verfolgen, und die daraus resultierende Programmvielfalt werden von den Zuschauern sehr gut aufgenommen", so Catherine Mühlemann. "So ist der von MTV, VIVA und VIVA PLUS besetzte Musikfernsehmarkt im 1. Quartal 2005 im Vergleich zum Vorjahr bereits um 11%* gewachsen."

Das neue Senderportfolio wird künftig unter einem Dach von Viacom Brand Solutions vermarktet. Geleitet wird das neue Sales Haus von Alexander Duphorn, Sales Director MTV Central. "Wir bieten unseren Kunden ein Senderportfolio mit einer Zielgruppe von 3 bis 49 Jahren“, so Duphorn zur neuen Sendergruppe. "Das vielfältige Produktangebot umfasst verschiedene Integrationsmodelle, vom klassischen Werbezeitenverkauf über individuelle, crossmediale Kommunikationskonzepte bis hin zu Events." Die Vermarktung erfolgt in zwei Sales Divisions: die eine kümmert sich um die Vermarktung der Musiksender, die andere betreut NICK. Auch zentrale Funktionen wie Disposition und Research, mit den aktuellsten Studien zu Zielgruppen und Mediatrends aller Marken, werden bei Viacom Brand Solutions gebündelt und gewährleisten so eine neue stringente und schlagkräftige Vermarktung.
von Likan
mwrmb hat geschrieben:ist eine Pressemitteilung nicht dazu da, dass sie so oder gekürzt übernommen wird?
Nein. Es gibt keine seriösen Publikationen, die Pressemitteilungen unverändert veröffentlichen.
von teddington
Da hab ich in meinem Praktikum aber andere Erfahrungen gemacht. Da musste ich auch eine Pressemitteilung an verschiedene Tageszeitungne schicken und die wurde dann auch so abgedruckt (teilweise nur gekürzt).
von hezup
In PR-Meldungen sagt das Unternehmen von der sie stammt doch meist immer, wie toll sie und ihre Produkte und so sind. Wenn man diese aber so unverändert veröffentlicht, sagt in dem Fall auch die Webseite wie toll deren Produkte sind und der Leser, der vllt. nicht weiss, dass es eine unveränderte PR-Meldung ist, denkt, dass dritte dieses Produkt ebenfalls gut finden ohne es vorher getestet zu haben.

Deswegen änderen seriöses Publikationen die PR-Meldungen auch immer ab.
von Red Ribbon
hezup hat geschrieben:In PR-Meldungen sagt das Unternehmen von der sie stammt doch meist immer, wie toll sie und ihre Produkte und so sind. Wenn man diese aber so unverändert veröffentlicht, sagt in dem Fall auch die Webseite wie toll deren Produkte sind und der Leser, der vllt. nicht weiss, dass es eine unveränderte PR-Meldung ist, denkt, dass dritte dieses Produkt ebenfalls gut finden ohne es vorher getestet zu haben.

Sowas kann man doch rauskürzen oder nicht?
von Fabian
Red Ribbon hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:In PR-Meldungen sagt das Unternehmen von der sie stammt doch meist immer, wie toll sie und ihre Produkte und so sind. Wenn man diese aber so unverändert veröffentlicht, sagt in dem Fall auch die Webseite wie toll deren Produkte sind und der Leser, der vllt. nicht weiss, dass es eine unveränderte PR-Meldung ist, denkt, dass dritte dieses Produkt ebenfalls gut finden ohne es vorher getestet zu haben.

Sowas kann man doch rauskürzen oder nicht?
Richtig. Aber in der Meldung war nichts gestanden, was man unbedingt rauskürzen hätten müssen (außer das Gebabbeln der MTV-Chefin).
von Aidan
Also wenn man nicht mal mehr ein offizielle Pressemitteilung übernehmen darf?

Ich versteh das Problem nicht, wenn Du so informiert bist, warum bist Du dann hier? Nur um zu kritisieren?

Soll jede Pressemitteilung auseinandergenommen werde und wieder neu zusammengesetzt?

Also würde eine Pressemitteilung, die nicht überarbeitet worde ist, falsch sein. So ein Blödsinn.
von thomasl
Aidan hat geschrieben:Also wenn man nicht mal mehr ein offizielle Pressemitteilung übernehmen darf?

Ich versteh das Problem nicht, wenn Du so informiert bist, warum bist Du dann hier? Nur um zu kritisieren?

Soll jede Pressemitteilung auseinandergenommen werde und wieder neu zusammengesetzt?

Also würde eine Pressemitteilung, die nicht überarbeitet worde ist, falsch sein. So ein Blödsinn.
Offensichtlich gehörst Du dann zu den willigen, meinungslosen und alles glaubenden Leuten, die den Werbebotschaften von Unternehmen ohne jeden Gedanken glauben schenken. Ansonsten würdest Du so einen Unsinn nicht schreiben.

Eine Pressemitteilung dient dazu, die Presse zu informieren. Und die kann dann entscheiden, was sie daraus macht. Nur gilt es als Unding, eine Pressemitteilung 1:1 zu übernehmen. Erst im Zusammenhang mit der CeBit gab es wieder einen Skandal beim Nachrichtenmagazin "Focus", die eine Pressemitteilung 1:1 übernommen haben.
von Hyperion
Ich habe im Internet diese Pressemeldung in verschiedenen Zeitungen gelesen.

Der Wortlaut in diesen Zeitungen las, war jeweils der selbe. Bei einigen Seiten war jedoch gekürzt worden, weil die Redaktion wohl der Meinung war, dass dieses Thema nicht so wichtig sei (in der Print-Version wird sie wohl ein "Füller" irgendwo klein am Rande zu lesen sein :wink: )

Alles andere stimmte jedoch klar mit der offziellen Meldung überrein.

Des weiteren dürfen die Medien offizielle Pressemitteilungen nicht stark verändern. Eine zu starke Änderung dieser würde dazu führen, dass die Tatsachen verdreht werden können. Zitate aus einem Interview dürfen sogar überhaupt nicht verändert werden.

@"Werbung in den Mitteilungen"
Klar, wird z.B. in diesem Fall nicht behauptet, dass man nicht an den Erfolg von "Nick" glaubt (btw. warum sollte man denn diese Änderungen veranlassen, wenn man eh glaubt, es werde schiefgehen? :roll: )
Zum anderen wird der Markt über den Erfolg des Senders entscheiden und nicht "Werbung im Vorfeld".

Ausserdem muss man jede Mitteilung/Information/etc. hinterfragen. Wer dies nicht tut, der sollte bitte nicht mehr wählen gehen. :wink:
von thomasl
Hyperion hat geschrieben:Ich habe im Internet diese Pressemeldung in verschiedenen Zeitungen gelesen.

Der Wortlaut in diesen Zeitungen las, war jeweils der selbe. Bei einigen Seiten war jedoch gekürzt worden, weil die Redaktion wohl der Meinung war, dass dieses Thema nicht so wichtig sei (in der Print-Version wird sie wohl ein "Füller" irgendwo klein am Rande zu lesen sein :wink: )

Alles andere stimmte jedoch klar mit der offziellen Meldung überrein.

Des weiteren dürfen die Medien offizielle Pressemitteilungen nicht stark verändern. Eine zu starke Änderung dieser würde dazu führen, dass die Tatsachen verdreht werden können. Zitate aus einem Interview dürfen sogar überhaupt nicht verändert werden.

@"Werbung in den Mitteilungen"
Klar, wird z.B. in diesem Fall nicht behauptet, dass man nicht an den Erfolg von "Nick" glaubt (btw. warum sollte man denn diese Änderungen veranlassen, wenn man eh glaubt, es werde schiefgehen? :roll: )
Zum anderen wird der Markt über den Erfolg des Senders entscheiden und nicht "Werbung im Vorfeld".

Ausserdem muss man jede Mitteilung/Information/etc. hinterfragen. Wer dies nicht tut, der sollte bitte nicht mehr wählen gehen. :wink:
Natürlich kann man aus Pressemitteilungen machen, was man will, solange man keine wörtlichen Aussagen verfälscht oder Unsinn schreibt.

Deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen. Das müssen besonders Redakteure machen.
von Aidan
thomasl hat geschrieben: Offensichtlich gehörst Du dann zu den willigen, meinungslosen und alles glaubenden Leuten, die den Werbebotschaften von Unternehmen ohne jeden Gedanken glauben schenken. Ansonsten würdest Du so einen Unsinn nicht schreiben.

Eine Pressemitteilung dient dazu, die Presse zu informieren. Und die kann dann entscheiden, was sie daraus macht. Nur gilt es als Unding, eine Pressemitteilung 1:1 zu übernehmen. Erst im Zusammenhang mit der CeBit gab es wieder einen Skandal beim Nachrichtenmagazin "Focus", die eine Pressemitteilung 1:1 übernommen haben.
Wenn Du das denkst, das ich zu "den willigen, meinungslosen und alles glaubenden Leuten" gehöre, ist das Dein Problem.

Finde es irgedwie seltsam, das Du die User dieser Seite als so dumm darstellst.

Wenn Du glaubst, das ich es nicht peile, das die Firmen sich nur gut verkaufen wollen, halte ich das für ziemlich respektlos von Dir.

Ich bin nicht blöd und glaube alles was die schreiben, das wird aber bestimmt allen Lesern auffallen, die so eine Pressemitteilung lesen.

Zudem denke ich, das die meisten Leute, die Quotenmeter.de und ähnliche Seite besuchen, sich auch für Medieninhalte und Quoten etc. interessieren, also einen gewissen Überblick und Ahnung davon haben.

Diese Leute werden bestimmt nicht auf so eine Pressemitteilung hereinfallen, und wenn, was ist schlimm daran?

Pressemitteilungen sind dazu da, übernommen zu werden, sonst würde sich die Firmen/Medien keine Mühe machen, und einen zusammenhängenden Text schreiben, sonder einfach Stichpunkte bekanntgeben, die dann jeder so Zusammenschreiben darf, wie er es will, doch genau das wollen die Firmen/Medien ja verhindern.

Wenn man kritische Anmerkungen hat, kann man diese ja in die Meldung mit einarbeiten, jedoch finde ich sollte immer eigene Meinung des Autors und Pressemitteilung klar voneinander getrennt sein, damit der User auch weiß, das es um einen Kommentar des Autors handelt.

Edit:

Noch ein paar Beispiele gefällig?

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_25201.html
http://www.infosat.lu/Meldungen/?srID=26&msgID=14553
http://www.radiowoche.de/fernsehstartse ... newskat=83
von thomasl
Aidan hat geschrieben:
thomasl hat geschrieben: Offensichtlich gehörst Du dann zu den willigen, meinungslosen und alles glaubenden Leuten, die den Werbebotschaften von Unternehmen ohne jeden Gedanken glauben schenken. Ansonsten würdest Du so einen Unsinn nicht schreiben.

Wenn Du das denkst, das ich zu "den willigen, meinungslosen und alles glaubenden Leuten" gehöre, ist das Dein Problem.

Finde es irgedwie seltsam, das Du die User dieser Seite als so dumm darstellst.

Wenn Du glaubst, das ich es nicht peile, das die Firmen sich nur gut verkaufen wollen, halte ich das für ziemlich respektlos von Dir.

Ich bin nicht blöd und glaube alles was die schreiben, das wird aber bestimmt allen Lesern auffallen, die so eine Pressemitteilung lesen.

Zudem denke ich, das die meisten Leute, die Quotenmeter.de und ähnliche Seite besuchen, sich auch für Medieninhalte und Quoten etc. interessieren, also einen gewissen Überblick und Ahnung davon haben.

Diese Leute werden bestimmt nicht auf so eine Pressemitteilung hereinfallen, und wenn, was ist schlimm daran?

Pressemitteilungen sind dazu da, übernommen zu werden, sonst würde sich die Firmen/Medien keine Mühe machen, und einen zusammenhängenden Text schreiben, sonder einfach Stichpunkte bekanntgeben, die dann jeder so Zusammenschreiben darf, wie er es will, doch genau das wollen die Firmen/Medien ja verhindern.

Wenn man kritische Anmerkungen hat, kann man diese ja in die Meldung mit einarbeiten, jedoch finde ich sollte immer eigene Meinung des Autors und Pressemitteilung klar voneinander getrennt sein, damit der User auch weiß, das es um einen Kommentar des Autors handelt.

Edit:

Noch ein paar Beispiele gefällig?

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_25201.html
http://www.infosat.lu/Meldungen/?srID=26&msgID=14553
http://www.radiowoche.de/fernsehstartse ... newskat=83
Komm erstmal wieder runter. Du warst derjenige, der behauptet hat, Pressemitteilungen seien nie falsch und müssten deswegen nicht überarbeitet werden. Ich habe mich nur auf das gestützt, was Du selbst gesagt hast. Über die User dieser Seite habe ich gar nichts gesagt, also solltest Du besser aufpassen was Du sagst, bevor Du mir Dinge unterstellst die ich nicht gesagt habe.

Es geht überhaupt nicht um die Leser: Es ist Aufgabe von Redakteuren gute Artikel abzuliefern und nicht ein Sprachrohr der PR-Abteilungen von Unternehmen zu sein. Deswegen würde ich eben einfach etwas mehr Leistung bzw. überhaupt irgendeine Leistung eines Redakteurs erwarten anstatt die Werbebotschaft 1:1 weiter zu verbreiten.

Natürlich ist es auch völliger Unsinn eine Trennung von Pressemitteilung und dem zu fordern, was der Redakteur selber schreibt. Das ist albern und gibt es nirgends auf der Welt. Eine Pressemitteilung dient nicht dazu, sie an den Leser weiterzuleiten, sie dient der Presse, also dem Redakteur, dazu, daraus einen eigenen Artikel zu machen. Und der stamt dann nun mal aus der Feder des Redakteurs.

Die von Dir genannten Links sind allesamt jetzt nicht gerade für seriösen Journalismus bekannt. Solltest Du entsprechendes bei Spiegel, Tagesschau, FTD oder FAZ finden, wäre es interessant. So untermauert es nur meine These, dass Redakteure leider oft nicht Redakteure sind, sondern nur "Text-Veröffentlicher".
von Hyperion
thomasl hat geschrieben:
Aidan hat geschrieben:
thomasl hat geschrieben: Die von Dir genannten Links sind allesamt jetzt nicht gerade für seriösen Journalismus bekannt. Solltest Du entsprechendes bei Spiegel, Tagesschau, FTD oder FAZ finden, wäre es interessant. So untermauert es nur meine These, dass Redakteure leider oft nicht Redakteure sind, sondern nur "Text-Veröffentlicher".
Ich glaube kaum, dass sich QM eine solche Redaktion wie bei denen von dir genannten Unternehmen leisten kann.

Dafür haben wir hier ein Diskussionsforum. Da können die Redakteure genauso wie der Rest der Community ihre Meinung zu den Themen von sich geben. :wink:
von Aidan
thomasl hat geschrieben:
Komm erstmal wieder runter. Du warst derjenige, der behauptet hat, Pressemitteilungen seien nie falsch und müssten deswegen nicht überarbeitet werden. Ich habe mich nur auf das gestützt, was Du selbst gesagt hast. Über die User dieser Seite habe ich gar nichts gesagt, also solltest Du besser aufpassen was Du sagst, bevor Du mir Dinge unterstellst die ich nicht gesagt habe.

Es geht überhaupt nicht um die Leser: Es ist Aufgabe von Redakteuren gute Artikel abzuliefern und nicht ein Sprachrohr der PR-Abteilungen von Unternehmen zu sein. Deswegen würde ich eben einfach etwas mehr Leistung bzw. überhaupt irgendeine Leistung eines Redakteurs erwarten anstatt die Werbebotschaft 1:1 weiter zu verbreiten.

Natürlich ist es auch völliger Unsinn eine Trennung von Pressemitteilung und dem zu fordern, was der Redakteur selber schreibt. Das ist albern und gibt es nirgends auf der Welt. Eine Pressemitteilung dient nicht dazu, sie an den Leser weiterzuleiten, sie dient der Presse, also dem Redakteur, dazu, daraus einen eigenen Artikel zu machen. Und der stamt dann nun mal aus der Feder des Redakteurs.

Die von Dir genannten Links sind allesamt jetzt nicht gerade für seriösen Journalismus bekannt. Solltest Du entsprechendes bei Spiegel, Tagesschau, FTD oder FAZ finden, wäre es interessant. So untermauert es nur meine These, dass Redakteure leider oft nicht Redakteure sind, sondern nur "Text-Veröffentlicher".
Blah, blah, blah.... machs doch einfach besser. Ich sehe Dich einfach hier immer nur rumkritisieren... aber noch nie hast Du ein gutes Wort über die Seite verloren, was tust Du eigentlich hier, außer nach Fehlern zu suchen...

Es geht mir nämlich darum, falls Du das noch nicht begriffen hast. Suchst immer wieder eine neue Masche! Bei jedem Thema, das hier im "Kontakt zur Readktion" steht und irgendetwas mit Kritik zu tun hat, hast Du Deinen Senf abgegeben.

Und nun kommst Du auch noch mit so einem Journalimus-Kram daher. Ich versteh einfach nicht, warum das so schlimm gewertet wird, wenns Dir auffällt, freu Dich drüber, gehe aber nicht allen auf die nerven.

"Offensichtlich gehörst Du dann zu den willigen, meinungslosen und alles glaubenden Leuten, die den Werbebotschaften von Unternehmen ohne jeden Gedanken glauben schenken."

Und Du hast sehr wohl was über die User gesagt, oder zählen diese nicht zu diesen Leuten?
Zuletzt geändert von Aidan am Fr 8. Apr 2005, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
von thomasl
Hyperion hat geschrieben:
thomasl hat geschrieben:
Aidan hat geschrieben:
thomasl hat geschrieben: Die von Dir genannten Links sind allesamt jetzt nicht gerade für seriösen Journalismus bekannt. Solltest Du entsprechendes bei Spiegel, Tagesschau, FTD oder FAZ finden, wäre es interessant. So untermauert es nur meine These, dass Redakteure leider oft nicht Redakteure sind, sondern nur "Text-Veröffentlicher".
Ich glaube kaum, dass sich QM eine solche Redaktion wie bei denen von dir genannten Unternehmen leisten kann.

Dafür haben wir hier ein Diskussionsforum. Da können die Redakteure genauso wie der Rest der Community ihre Meinung zu den Themen von sich geben. :wink:
Die Grundregeln der journalistischen Tätigkeit sollte man aber vielleicht schon kennen.
Aidan hat geschrieben:
thomasl hat geschrieben:

Blah, blah, blah.... mach doch einfach besser. Ich sehe Dich einfach hier immer nur rumkritisieren... aber noch nie hast Du ein gutes Wort über die Seite verloren, was tust Du eigentlich hier, außer nach Fehlern zu suchen...

Es geht mir nämlich darum, falls Du das noch nciht begriffen hast. Szcht immer wieder eine neue Masche! Bei jedem Thema, das hier im "Kontakt zur Readktion" steht und igrnedwas mit Kritik zu tun hat, hast Du Deinen Senf abgegeben.

"Offensichtlich gehörst Du dann zu den willigen, meinungslosen und alles glaubenden Leuten, die den Werbebotschaften von Unternehmen ohne jeden Gedanken glauben schenken."

Und Du hast sehr wohl was über die User gesagt, oder zählen diese nicht zu diesen Leuten?
Wenn die Argumente ausgehen kommt von Dir nur noch "Bla bla". Interessant.

Davon abgesehen scheinst du nicht zu bemerken, dass ich lediglich darauf hinweise, wie man es besser machen könnte und worauf man achten kann. Hinweise und konstruktive Kritik sind nie falsch und wenn nun mal so oft handwerkliche Fehler oder Fehler im Detail gemacht werden, dann äußer ich mich eben dazu. Im Übrigen vergisst Du offenbar, dass dieser Thread hier nicht von mir eröffnet wurde: Den Kritikpunkt haben schon andere User angebracht, bevor ich etwas gesagt habe.

Ich habe nichts über die User dieser Seite gesagt. Nur weil Du ein Wort fett markierst, wird deine alberne Interpretation nicht richtig. Ich habe allgemein von Leuten gesprochen, die so gutgläubig sind. Nicht mit einem Wort habe ich von Lesern von Quotenmeter gesprochen, also hör auf diesen Unsinn behaupten zu wollen und bleib einfach bei der Wahrheit. Danke.
von Red Ribbon
thomasl hat geschrieben: (...)
Im Übrigen vergisst Du offenbar, dass dieser Thread hier nicht von mir eröffnet wurde: Den Kritikpunkt haben schon andere User angebracht, bevor ich etwas gesagt habe.
(...)
Jemand anderes merkt einen Fehler und du "tritts" dann noch nach? Wenn irgendjemand einen "Fehler" oder ähnliches anmerkt kann sich der Redakteur dazu äußern und fertig. Du veröffentlichst doch auch nicht 2 mal den selben Artikel. Versuch mal dein "verhalten" deinem Anspruch an einen Text anzupassen.
von Jamie
Red Ribbon hat geschrieben:
thomasl hat geschrieben: (...)
Im Übrigen vergisst Du offenbar, dass dieser Thread hier nicht von mir eröffnet wurde: Den Kritikpunkt haben schon andere User angebracht, bevor ich etwas gesagt habe.
(...)
Jemand anderes merkt einen Fehler und du "tritts" dann noch nach? Wenn irgendjemand einen "Fehler" oder ähnliches anmerkt kann sich der Redakteur dazu äußern und fertig. Du veröffentlichst doch auch nicht 2 mal den selben Artikel. Versuch mal dein "verhalten" deinem Anspruch an einen Text anzupassen.
Bei dem Typen ist diskutieren sinnlos...
von Fabian
Thomas versucht uns generell immer schlecht zu machen. Daran haben wir uns gewöhnt, aber auf so ein Niveau lassen wir uns nicht herab.
von hezup
Darfst ihm dann aber auch nicht so viel Angriffsfläch geben, dann kann erst euch gar nicht erst angreifen. :wink:
von thomasl
Fabian hat geschrieben:Thomas versucht uns generell immer schlecht zu machen. Daran haben wir uns gewöhnt, aber auf so ein Niveau lassen wir uns nicht herab.
Wie kann man nur mit so gespaltener Zunge sprechen. An anderer Stelle dankst du für Kritik und Anregungen und hier zeigst du, dass das nur gespielt war. Aber gut, wenn jemand nun einmal viele Fehler macht, aber keine Kritik vertragen kann, dann bleibt demjenigen wohl nichts anderes über als dann den Kritiker zum Buh-Mann zu machen.

Schlecht gemacht habe ich niemanden, wenn du das so siehst, zeigt es ja nur, dass du Kritik gar nicht als solche wahrnimmst bzw. ernst nimmst. Der Fehler mit den Pressemitteilungen wurde schon oft angemerkt, aber geändert hat sich nichts. Schade für Euch, mir kann es egal sein. Ich schreibe die Dinge hier nur, damit eventuell mal irgendjemand irgendwann aus seinen Fehlern lernt. Die Hoffnung scheint hier aber vergeblich.
von Fabian
thomasl hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Thomas versucht uns generell immer schlecht zu machen. Daran haben wir uns gewöhnt, aber auf so ein Niveau lassen wir uns nicht herab.
Wie kann man nur mit so gespaltener Zunge sprechen. An anderer Stelle dankst du für Kritik und Anregungen und hier zeigst du, dass das nur gespielt war.
Wenn das konstruktive Kritik bei einem Fehler ist, danke ich. Aber du bist - wie viele User schon festgestellt haben - der erste, der sich wegen jeden Müll aufregt. Ich habe auch schon auf Fehler bei DWDL hingewiesen, nur bin ich nicht so Mediengeil wie du, Fehler von anderen breitzutreten.

BTW: Die Geschichte mit den geklauten Quoten von uns habe ich auch nicht breitgeschlagen.

Mir gefiel auch die Geschichte mit dem Fragezeichen. Ich habe gesagt, ich diskutiere nicht darüber, ob ein Fragezeichen zum letzten Wort mit einem Leerzeichen getrennt ist, weil die Diskussions völlige Zeitverschwunden ist. Thomas schrie zuerst, ich nehme die User nicht wahr...
Aber gut, wenn jemand nun einmal viele Fehler macht, aber keine Kritik vertragen kann, dann bleibt demjenigen wohl nichts anderes über als dann den Kritiker zum Buh-Mann zu machen.
Ich reiche dir das Taschentuch.
Schlecht gemacht habe ich niemanden, wenn du das so siehst, zeigt es ja nur, dass du Kritik gar nicht als solche wahrnimmst bzw. ernst nimmst.
Doch, doch. Nur gibt es auch viel lächerliche Kritik. Und bevor Quotenmeter.de einige Tage keine Quoten oder News berichtet, nehmen wir aus zeitgründen gerne Pressemitteilungen. Die wir - wie auch sonst - durchlesen und den Inhalt teilweise umschreiben bzw. die Lobhymnen herausschmeißen.
Der Fehler mit den Pressemitteilungen wurde schon oft angemerkt, aber geändert hat sich nichts.
Ein Fehler? Seit wann ist das Übernehmen einer Pressemitteilungen denn ein Fehler?
Schade für Euch, mir kann es egal sein. Ich schreibe die Dinge hier nur, damit eventuell mal irgendjemand irgendwann aus seinen Fehlern lernt.
Dann schreibe Manuel, Fabian Böhme, Andreas, Alexander, Kevin, Steffen, Jens, Thorben, Marcel oder mich persönlich an. Denn nicht jeder hat immer Zeit, täglich ins Forum zu kommen.
von thomasl
Fabian hat geschrieben:
thomasl hat geschrieben:
Wie kann man nur mit so gespaltener Zunge sprechen. An anderer Stelle dankst du für Kritik und Anregungen und hier zeigst du, dass das nur gespielt war.
Wenn das konstruktive Kritik bei einem Fehler ist, danke ich. Aber du bist - wie viele User schon festgestellt haben - der erste, der sich wegen jeden Müll aufregt. Ich habe auch schon auf Fehler bei DWDL hingewiesen, nur bin ich nicht so Mediengeil wie du, Fehler von anderen breitzutreten.

BTW: Die Geschichte mit den geklauten Quoten von uns habe ich auch nicht breitgeschlagen.

Mir gefiel auch die Geschichte mit dem Fragezeichen. Ich habe gesagt, ich diskutiere nicht darüber, ob ein Fragezeichen zum letzten Wort mit einem Leerzeichen getrennt ist, weil die Diskussions völlige Zeitverschwunden ist. Thomas schrie zuerst, ich nehme die User nicht wahr...
Aber gut, wenn jemand nun einmal viele Fehler macht, aber keine Kritik vertragen kann, dann bleibt demjenigen wohl nichts anderes über als dann den Kritiker zum Buh-Mann zu machen.
Ich reiche dir das Taschentuch.
Schlecht gemacht habe ich niemanden, wenn du das so siehst, zeigt es ja nur, dass du Kritik gar nicht als solche wahrnimmst bzw. ernst nimmst.
Doch, doch. Nur gibt es auch viel lächerliche Kritik. Und bevor Quotenmeter.de einige Tage keine Quoten oder News berichtet, nehmen wir aus zeitgründen gerne Pressemitteilungen. Die wir - wie auch sonst - durchlesen und den Inhalt teilweise umschreiben bzw. die Lobhymnen herausschmeißen.
Der Fehler mit den Pressemitteilungen wurde schon oft angemerkt, aber geändert hat sich nichts.
Ein Fehler? Seit wann ist das Übernehmen einer Pressemitteilungen denn ein Fehler?
Schade für Euch, mir kann es egal sein. Ich schreibe die Dinge hier nur, damit eventuell mal irgendjemand irgendwann aus seinen Fehlern lernt.
Dann schreibe Manuel, Fabian Böhme, Andreas, Alexander, Kevin, Steffen, Jens, Thorben, Marcel oder mich persönlich an. Denn nicht jeder hat immer Zeit, täglich ins Forum zu kommen.
Da du hier gleich mehrfach die Unwahrheit sagst, will ich nur ein paar Dinge klarstellen.

Du behauptest ich wäre der erste, der sich aufregt. FALSCH. Ich war nicht der erste der hier kritisiert hat
Du behauptest Du hättest das mit der Einschaltquote nicht breitgetreten. FALSCH. Du warst derjenige, der überhaupt erst etwas aus einem vertraulichen Gespräch veröffentlicht hast.
Du behauptest wir hätten Quoten geklaut. FALSCH. Wir haben eine Quotenangabe übernommen, so wie man es bei Informationen nun mal oft tut. Wenn dann war der Fehler eine fehlende Quelle, aber die gebt ihr bei Quotenmeldungen ja auch nicht an. Also sollte man da nicht heiliger sein als der Papst, wenn man es selbst genauso macht.

Deinen kindlichen Zynismus kannst Du Dir schenken und lächerlich war keine der geäußerten Kritik von mehreren Usern. Die Pressemitteilungen lest ihr ja offenbar nicht durch - jedenfalls nicht in besagtem Fall, da sie 1:1 der Werbebotschaft entsprechen. Das ist kein Journalismus, das ist nur Weitergabe von PR-Meldungen. Wenn Du jetzt nicht verstehst, was daran ein Fehler ist, dann ist das die lächerlichste Farce die ich je erlebt habe: Wir hatten die gleiche Diskussion schon einmal mit Kevin vor Monaten. Damals gab es eine Endlos-Diskussion, an dessen Ende ihr den Fehler eingesehen habt. Und jetzt versagt offenbar das Gedächtnis. Oder anders gesagt: Man weißt Euch auf Fehler hin und es interessiert keinen, sie werden weiter gemacht.

Das Forum ist doch da, um sich an die Redaktion zu wenden. Und ich habe diesen Thread nicht eröffnet. Aber wenn er schon existiert, wieso sollte ich dann nicht auf Beiträge antworten?
von Fabian
thomasl hat geschrieben:Du behauptest Du hättest das mit der Einschaltquote nicht breitgetreten. FALSCH. Du warst derjenige, der überhaupt erst etwas aus einem vertraulichen Gespräch veröffentlicht hast.
Richtig, nachdem du meinen Redakteuren Kopiererei vorgeworfen hattest und dich selbst als Heiliger dagestellt hattest.
Du behauptest wir hätten Quoten geklaut. FALSCH. Wir haben eine Quotenangabe übernommen, so wie man es bei Informationen nun mal oft tut.
Haben wir euch dazu eine Erlaubnis gegeben? Nicht mal eine Anfrage kam. Du hattest dich sogar geweigert uns als Quelle anzugeben.
Wenn dann war der Fehler eine fehlende Quelle, aber die gebt ihr bei Quotenmeldungen ja auch nicht an. Also sollte man da nicht heiliger sein als der Papst, wenn man es selbst genauso macht.
Natürlich geben wir die Quellen bei bestimmten Quoten an. Nur dürfen wir - so wie ihr - die Einschaltquoten aus dem Videotext verarbeiten. Verdreh hier nicht die Fakten.
Die Pressemitteilungen lest ihr ja offenbar nicht durch - jedenfalls nicht in besagtem Fall, da sie 1:1 der Werbebotschaft entsprechen.
Allein dieser Satz zeigt mir, dass du nur kritisieren willst. Weißt du es? Ich habe mir die PR-Meldung durchgelesen und einige Dinge herausgestrichen, abgeändert und dann online gestellt.
Das ist kein Journalismus, das ist nur Weitergabe von PR-Meldungen.
Also muss ich direkt bei der MTV-Pressekonferenz gewesen sein, um darüber berichten zu dürfen?
Wenn Du jetzt nicht verstehst, was daran ein Fehler ist, dann ist das die lächerlichste Farce die ich je erlebt habe: Wir hatten die gleiche Diskussion schon einmal mit Kevin vor Monaten. Damals gab es eine Endlos-Diskussion, an dessen Ende ihr den Fehler eingesehen habt.
Mich interessiert nicht, was in der Vergangenheit war. Ich lebe im hier und jetzt.
Und jetzt versagt offenbar das Gedächtnis. Oder anders gesagt: Man weißt Euch auf Fehler hin und es interessiert keinen, sie werden weiter gemacht.
Verbreitest du so ein Schwachsinn eigentlich auch in deinem Freundeskreis? Du erzählst etwas, wovon du keine Ahnung hast. "es interessiert keinen". Offenbar musst du sehr viel von uns wissen...
Das Forum ist doch da, um sich an die Redaktion zu wenden. Und ich habe diesen Thread nicht eröffnet. Aber wenn er schon existiert, wieso sollte ich dann nicht auf Beiträge antworten?
Ja, dafür ist das Forum da. Nur sollte man sich auch nicht wundern, wenn man mal Pfeffer zurück bekommt.
von Roman
Wenn ich mich mal hier kurz einmischen darf. :roll:

Ich habe mich hier kurz mal umgesehen nach Beiträge von thomasl. :wink:
Das Ergebnis hat mich nicht überrascht.

Ungefähr 60 Beiträge von ihm, vielleicht etwas mehr als 60 aus aktuell 67 Beiträgen, stammen hier im "Kontakt zur Redaktion".

Fast nirgends ist ein Beitrag zu den anderen Bereichen zu entdecken. :roll:

So entsteht der Eindruck, dass Thomasl sich hier nur angemeldet hat um auf redaktionelle Fehler hinzuweisen oder Kritik zu verbreiten. :roll:

Das wars schon wieder von mir und lasse das mal im Raum so stehen. :wink: