Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Fabian
#955087
Thomas - bitte - ich habe diese Angeberei wirklich satt. Eure Firma schrieb zwischen 2006 und 2009 636.931,08 Euro Verlust. Mit einem Mutterkonzern, der wirklich Geld reinprügelt, ist es nicht so schwer am Ende Gewinn zu machen.
Benutzeravatar
von thomasl
#955092
Ganz ruhig. Sonst könnte man noch denken, das ist Neid. Ich habe doch gesagt: Jeder macht seinen Job so, wie er ihn für richtig hält. Und ich kann mich nicht beklagen, ihr ja offenbar auch nicht. Also ist doch alles im Lot. Zum Thema Relevanz: Die kommt nicht durch Reichweite allein, sondern auch durch die Inhalte.
von krauti
#955098
Ich finde die Einblendung auch ziemlich peinlich. Es ist natürlich verständlich, dass ihr auf die privaten Tweets von Thomas reagieren wollt und jetzt ihm eine reindrücken wollt, dass ihr ach so viel besser als er/DWDL seit. Der Penisvergleich bleibt aber trotzdem peinlich. Das gilt durchaus für beide. Du, Thomas, provozierst sowas ja schon auch, wenn du ständig Kommentare dazu abgibst, egal ob sie stimmen oder nicht.

Was kommt als nächstes? Schießt DWDL damit zurück, dass Quotenmeter keine Investitionen gebraucht hat, weil durch die mit Werbung zugepflasterte Seite ohnehin Unmengen an Geld abwirft? Veröffentlicht DWDL eine Übersicht mit der durchschnittlichen Fehleranzahl pro Artikel, was in Bezug auf die Relevanz-Diskussion (und ferner Qualität/Quantität) sicher konsequent wäre. Kommt eventuell sogar Meedia und beansprucht für sich, die besten zu sein, da sie mit 1.329.723 Visits noch relevanter als Quotenmeter sind. Stänkern TVMatrix-Mitarbeiter wieder über Quotenmeter und DWDL und freuen sich einfach als dritter die Besten zu sein, nachdem sich die anderen zwei streiten? Egal was kommt, es kann fast nur lächerlicher werden.

Beide Seiten existieren doch jetzt echt eine Zeit lang nebeneinander und das (zwischenzeitlich) auch auf beiden Seiten erfolgreich. Wieso also ständig über den anderen ätzen? Das hat doch keiner von euch nötig. Jeder macht sein Ding, sollte auch gut machbar sein. Die Seiten sind doch verschieden und werden von den Leuten doch auch aus unterschiedlichen Gründen aufgerufen. DWDL.de ist die Anlaufstelle für Branchenthemen, für Backstage-Fakten bei Sendern. Quotenmeter punktet dagegen eher bei TV/Seriennews, also eher bei Backstage-Fakten zu Serien. Und letztlich wird jeder selbst wissen, welche Seite er wann, wofür und wie oft aufruft. Genauso wie die Quotenmeter-Schreiber selbst entscheiden, ob ihnen der Lohn genug ist. Permanente Erinnerungen und Klarstellungen (egal von welcher Seite) werden sicher auch in Zukunft nichts daran ändern. Wieso das also nicht gleich lassen, die Zeit ist doch lieber in Artikel für eure Seiten investiert. Und davon haben auch mehr Besucher etwas.
Zuletzt geändert von krauti am Do 3. Mär 2011, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
von Manuel Weis
#955100
Nein, es gibt einen ganz einfachen Hintergrund. Ich wurde mehrfach aus der Medienbranche gebeten (und ich nenne hier keine Namen) einfach mal offensiv darauf hinzuweisen, dass Quotenmeter.de das derzeit erfolgreichsten Magazin in unserem Bereich ist. Wir haben das schon Monate lang nicht mehr gemacht. Wird man dann allerdings doch so intensiv gebeten, das mal wieder zu tun, dann mache ich da auch kein Geheimnis draus.

Die Zahlen sind ja sowieso alle nachlesbar - das hat also nichts mit Penisvergleich zu tun. Wir haben früher - als wir noch monatliche Artikel veröffentlicht haben über unsere eigenen Reichweiten - auch immer über Monate berichtet, in denen wir Verluste eingefahren haben.
von krauti
#955105
Okay, dann sind es andere Umstände. Die grundsätzliche Aussage bleibt gleich. Vergleiche und Sticheleien (die es ja auch so oder so immer wieder gibt) sind nicht nötig und nerven womöglich den normalen Besucher. Beide Seiten haben ihre Besucher und fahren damit gut. Entsprechend sollte man sich gegenseitig zumindest tolerieren. ;) Und das gilt dann eben nicht nur für eure Seiten, sondern auch für die Dritte aus der Medienbranche :)
von Manuel Weis
#955106
Ganz ehrlich: Quotenmeter.de stichelt sicherlich nicht. Ich glaube es ist das erste Mal im Jahr 2011, das wir überhaupt irgendwas zu DWDL sagen - bzw. wir schrieben ja nur über die aktuelle Marktsituation.

Thomas ist derjenige, der sich wöchentlich mit Inhalten von QM auseinandersetzt, sie orientiert oder (und das sind jetzt deine Worte) "stichelt". Ich bitte schon darum, anzuerkennen, dass sich QM nie über DWDL äußert. Andersrum ist das leider nicht der Fall.
Benutzeravatar
von thomasl
#955108
Bleiben wir bei den Fakten:

- Auf DWDL.de wurde nie gegen Quotenmeter gestichelt
- Auf Quotenmeter über DWDL.de hingegen schon (ganz aktuell wieder)
- Die Diskussion hier über DWDL/Quotenmeter habe ich nicht angefangen, sondern Manuel.

Und ich zitiere nochmal meinen ersten Satz in dieser Diskussion hier: "Jeder betreibt seine Seite so wie er mag."

Was ich jetzt hingegen recht albern finde ist, zu behaupten, man sei aus der Branche gebeten worden, mal zu schreiben wie toll man ist. Also was der Unsinn wieder soll.
von Stefan
#955112
Manuel Weis hat geschrieben:Thomas ist derjenige, der sich wöchentlich mit Inhalten von QM auseinandersetzt, sie orientiert oder (und das sind jetzt deine Worte) "stichelt". Ich bitte schon darum, anzuerkennen, dass sich QM nie über DWDL äußert. Andersrum ist das leider nicht der Fall.
achso .. daher veröffentlicht ihr nicht nur eure eigenen Zahlen sondern auch ganz gezielt die von DWDL :shock: