Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Manuel Weis
#557821
Liebe Foren-Gemeinde,
liebe Quotenmeter.de-Leser!!

Wir starten wieder durch und machen einen weiteren Quotenmeter.de-Ticker. Am Dienstag tickert Fabian Riedner ab 21.00 Uhr zur ProSieben-Show <<Elton vs. Simon - Die Show>>. Ihr seid herzlich eingeladen mitzulesen und mitzuchatten.
Benutzeravatar
von Atum4
#558970
alermmm hat geschrieben:Und wo?

Und wieso ein Live-Ticker zu einer Nicht-Live-Show?
http://www.quotenmeter.de/ticker.php

War Heute leider etwas zu viel gespamme von Kleinkindern, ansonsten macht der Ticker echt spass. :D
von Manuel Weis
#558982
Und genau deshalb haben wir das Konzept des Live-Tickers ein bisschen ausgeweitet. Natürlich macht er bei Live-Sendungen am meisten Sinn. Ich denke aber, dass er auch auf andere Formate / Shows / Realitys anwendbar ist. Ich denke, wir werden damit im Herbst noch einigen Spaß haben.
von Wolpers
#559137
Es dürfte Sinn machen, solche Ticker auch für Sport-Ereignisse durchzuführen, z.B. Spiele der Nationalmannschaft. Rechtlich dürfte das doch keine Probleme bereiten, denn die Kommentierung eines öffentlich ausgetrahlten Bildes ist doch wohl durch die freie Meinungsäußerung gedeckt?
von scoob
#559157
Wolpers hat geschrieben:Es dürfte Sinn machen, solche Ticker auch für Sport-Ereignisse durchzuführen, z.B. Spiele der Nationalmannschaft. Rechtlich dürfte das doch keine Probleme bereiten, denn die Kommentierung eines öffentlich ausgetrahlten Bildes ist doch wohl durch die freie Meinungsäußerung gedeckt?
Dir ist aber immer noch bewusst, dass Quotenmeter.de ein Fernseh- beziehungsweise Medienmagazin ist?
von Manuel Weis
#559378
Also das macht mit Sicherheit auch Sinn. Natürlich. Nur muss man da a) einen geeigneten Kommentator finden und b) natürlich immer gucken, ob das eben zur Strategie von Quotenmeter passt. Aber ausgeschlossen ist sowas natürlich nicht.
Benutzeravatar
von Frederik
#559575
Manuel Weis hat geschrieben:Also das macht mit Sicherheit auch Sinn. Natürlich. Nur muss man da a) einen geeigneten Kommentator finden und b) natürlich immer gucken, ob das eben zur Strategie von Quotenmeter passt. Aber ausgeschlossen ist sowas natürlich nicht.
Vllt. sollte man das dann nicht zu den Sportevents machen, sondern eher zu den Sport-Übertragungen. Das wäre z.B. am letzten Wochenende beim ersten Mal DFB-Pokal auf Premiere interessant gewesen...
von Manuel Weis
#567564
Nächste Runde - heute Abend findet ab 22.00 Uhr ein Live-Ticker zum RTL-Piloten «Die Sonja & Dirk Show» statt. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher, auch wenns Freitagabend ist :-)
von zvenn
#567569
Manuel Weis hat geschrieben:Nächste Runde - heute Abend findet ab 22.00 Uhr ein Live-Ticker zum RTL-Piloten «Die Sonja & Dirk Show» statt. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher, auch wenns Freitagabend ist :-)
Das sind gute Nachrichten :D
von alermmm
#567656
Irgendwie habt ihr ganz grundsätzlich die Funktion eines Live-Tickers nicht verstanden. :lol: Oder ist diese Proletensendung auf RTL live? Nein, ist sie nicht.

Hach, das wird wieder Futter für dieses fernsehkritik-Dings geben.
von Delaoron
#567663
alermmm hat geschrieben:Oder ist diese Proletensendung auf RTL live? Nein, ist sie nicht.
Ich zitiere mal aus dem RTL Trailer, den man sich unter anderem hier ansehen kann.
Brandneu und live!
Bevor du also den Besserwisser spielst, solltest du dich lieber informieren. Da es ja aber anscheinend unter deinem Niveau ist, wundert es mich sowieso, dass du dich überhaupt mit diesem Thema befasst.

Und deine Signatur ist laut Forenregeln zu groß.
Benutzeravatar
von Fabian
#567666
alermmm hat geschrieben:Irgendwie habt ihr ganz grundsätzlich die Funktion eines Live-Tickers nicht verstanden. :lol: Oder ist diese Proletensendung auf RTL live? Nein, ist sie nicht.

Hach, das wird wieder Futter für dieses fernsehkritik-Dings geben.
In welchem Knigge steht denn, dass Live-Ticker zu Live-Sendungen stattfinden müssen?
von alermmm
#567721
Delaoron hat geschrieben:Ich zitiere mal aus dem RTL Trailer, den man sich unter anderem hier ansehen kann.
Brandneu und live!
Bevor du also den Besserwisser spielst, solltest du dich lieber informieren. Da es ja aber anscheinend unter deinem Niveau ist, wundert es mich sowieso, dass du dich überhaupt mit diesem Thema befasst.
Na da siehst du mal, wie informiert ich bei solchem Proletenzeug bin. :lol: Ich beziehe die Anmerkung dann einfach auf den ersten Live-Ticker bei einer Nicht-Live-Show, siehe oben.
Und deine Signatur ist laut Forenregeln zu groß.
Wessen Signatur ist das nicht? Mit anderen Worten: Es hält sich eh kein Schwein daran.

Fabian hat geschrieben:In welchem Knigge steht denn, dass Live-Ticker zu Live-Sendungen stattfinden müssen?
Knigge Band 4 "Übliche Deutungen". ;)
Benutzeravatar
von Twipsy
#567747
Ich hatte ja insgeheim auf einen Ticker zu "Promi-Deal or no Deal" gehofft...
Hella nimmt Koffer 12 - 50 Euro.
Hella nimmt Koffer 7 - 1000 Euro.
Hella nimmt Koffer 3 - Werbung. :shock:
Benutzeravatar
von Alexander
#573606
Am Samstagabend wird wieder getickert - und zwar stundenlang... Ihr ahnt es schon: Es geht um "Schlag den Raab".

Ab 20 Uhr geht's los und wie immer ist auch unser Chat mit dabei!
Benutzeravatar
von Alexander
#591633
Ja, gibt es. Manuel Weis und - in Manuels Verschnauf-Pause - Fabian Riedner werden den Ticker diesmal übernehmen.
Ankündigung folgt morgen noch bei uns auf der Hauptseite.
von zvenn
#591637
Alexander hat geschrieben:Ja, gibt es. Manuel Weis und - in Manuels Verschnauf-Pause - Fabian Riedner werden den Ticker diesmal übernehmen.
Verschnaufpause? Sowas hat es bei dir aber nie gegeben :mrgreen:
Benutzeravatar
von Alexander
#591639
zvenn hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Ja, gibt es. Manuel Weis und - in Manuels Verschnauf-Pause - Fabian Riedner werden den Ticker diesmal übernehmen.
Verschnaufpause? Sowas hat es bei dir aber nie gegeben :mrgreen:
Ich bin ja ein wenig jünger als der Kollege. Vielleicht liegt's daran. :D