Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von OneManShow
Von Quotenmeter erwartet man sich ja generell nicht viel, aber das ist nun wirklich der Abgrund des Medienjournalismus...
von Jonny
OneManShow hat geschrieben:Von Quotenmeter erwartet man sich ja generell nicht viel, aber das ist nun wirklich der Abgrund des Medienjournalismus...
Tja, wie recht du hast. Ein Meilenstein der unteren Art.
Und beim fertiglesen (auch wenn ich nur so über die Zeilen gesprungen bin) kommt man sich so leer vor. :?
von iroquois
ihr sprecht mir aus dem herzen!!!
von AlphaOrange
Da hat wohl jemand verzweifelt versucht, einen neuen Kalkofe zu geben.
Sorry, aber das ist leider überhaupt nicht geglückt.

Und sollte erst recht nicht der große Aufmacher von quotenmeter sein!
von Jonny
AlphaBolley hat geschrieben:Da hat wohl jemand verzweifelt versucht, einen neuen Kalkofe zu geben.
Nur befürchte ich, dass es keine Parodie oder ähnliches sein sollte, sondern das dies die tatsächliche Überzeugung des Autors ist. :? *uuhgh* Das macht mir Angst. :shock:
Liebe Quotenmeter.de-Leser,

um trotz der starken Konkurrenz die Nummer 1 in Sachen TV-News im Internet zu bleiben, ist es notwendig, immer wieder Neuerungen auf unserer Seite einzuführen. Dazu gehören neue Rubriken, wie der "Siebenschläfer" eine war. Dass Ihnen (zumindest den hier postenden Usern) die Ausgabe nicht gefallen hat kam für uns schon ein wenig unerwartet. Deswegen hat die Quotenmeter.de - Chefredaktion reagiert und einen für Samstag geplanten "Im Fokus" Bericht schon für heute Abend auf unsere Seite platziert.

Manuel Weis
Chefredaktion Quotenmeter.de
von AlphaOrange
Passiert halt mal, dass ein Testballon nicht sein Ziel erreicht.
Solche Seiten leben von Innovation, also ist ausprobieren sicher nicht verboten.
Letztendlich erfährt man erst dan, wie ein Projekt ankommt, wenn man es an der Öffentlichkeit testet.
(ich kenne das, da ich auch schon mal hin und wieder irgendwelche solche Aktionen gestartet habe, von denen ich vollends begeistert war, alle anderen aber nur dumm geguckt haben)
von Starlicious
Ich musste leider auch diesen Text über mich ergehen lassen. Es waren die schlimmsten fünf Absätze meines Lebens.
von teddington
und schon ist der Text weg von der Homepage. Ohne ihn gelesen zu haben. Wo kann man das jetzt nachlesen? Würde mir gerne ein eigenes Urteil bilden.
von Fabian
mwrmb hat geschrieben:und schon ist der Text weg von der Homepage. Ohne ihn gelesen zu haben. Wo kann man das jetzt nachlesen? Würde mir gerne ein eigenes Urteil bilden.
Auf "Interne" News klicken. Da ist er vorläufig untergebracht.
von OneManShow
Fabian hat geschrieben:Auf "Interne" News klicken. Da ist er vorläufig untergebracht.
Fehler sind zwar Gang und Gebe hier, aber bei dir würd mich auch ne Verarsche der User nicht wundern...
von schurli
Irgendwie finde ich den Link

"Interne" News

nicht. Kann mir mal wer helfen bitte?
von Fabian
OneManShow hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Auf "Interne" News klicken. Da ist er vorläufig untergebracht.
Fehler sind zwar Gang und Gebe hier, aber bei dir würd mich auch ne Verarsche der User nicht wundern...
Hallo unbekannter User, der einen persönlichen Hass gegen mich hat :roll: Wer mag das wohl sein :roll:

Eine News zwischen Anzeige Startseite bzw. Archiv ist immer im Leerlauf, keine Ahnung wieso. Das müsste jetzt wohl der Artikel sein. Aber mal Hirn einschalten: Einfach die Suchfunktion verwenden und schon hat den den Artikel.
von thomasl
Fabian hat geschrieben:
OneManShow hat geschrieben:
Hallo unbekannter User, der einen persönlichen Hass gegen mich hat :roll: Wer mag das wohl sein :roll:

Eine News zwischen Anzeige Startseite bzw. Archiv ist immer im Leerlauf, keine Ahnung wieso. Das müsste jetzt wohl der Artikel sein. Aber mal Hirn einschalten: Einfach die Suchfunktion verwenden und schon hat den den Artikel.
Verstehe ich das richtig: Weil ihr euer eigenes Redaktionssystem nicht versteht, sollen die User jetzt "ihr Hirn einschalten", wie du es so nett formuliert hast?
von Fabian
thomasl hat geschrieben:Verstehe ich das richtig: Weil ihr euer eigenes Redaktionssystem nicht versteht, sollen die User jetzt "ihr Hirn einschalten", wie du es so nett formuliert hast?
Nein, du verstehst es wieder einmal nicht richtig. Nur ist das Problem schon länger bekannt und wir haben eine große Suchfunktion.
von thomasl
Fabian hat geschrieben:
thomasl hat geschrieben:Verstehe ich das richtig: Weil ihr euer eigenes Redaktionssystem nicht versteht, sollen die User jetzt "ihr Hirn einschalten", wie du es so nett formuliert hast?
Nein, du verstehst es wieder einmal nicht richtig. Nur ist das Problem schon länger bekannt und wir haben eine große Suchfunktion.
Wieso? Da habe ich dich doch offenbar richtig verstanden: Ihr kriegt euer Redaktionssystem nicht in den Griff und verweist die User an die Suchfunktion bzw. wie du es formuliert hast "Aber mal Hirn einschalten: Einfach die Suchfunktion verwenden und schon hat den den Artikel.". Wo hab ich dich denn da falsch verstanden, du hast doch jetzt nochmal genau das gleiche gesagt.
von Jonny
Und zufälliger Weise findet die Suchfunktion keinen Artikel zu "Siebenschläfer". Aber vielleicht ist es auch besser so, ab in die Versenkung. Oder bin ich vielleicht zu blöd für die Suchfunktion?
von William
«Siebenschläfer»: Lassen Sie den Fernseher aus!

Hiermit darf ich Sie herzlich zu meiner Kolumne Willkommen heißen. Mich nennt man Andreas, mein „Siebenschläfer“ wird künftig hier bei Quotenmeter.de erscheinen. An dieser Stelle werde ich den Inhalt des Fernsehens immer ein wenig anders betrachten, interessante Hypothesen aufstellen und das Programm auf die Schippe nehmen.

Zum Beginn befasse ich mich einmal mit dem Medium Fernsehen generell. Sie kennen das sicherlich auch: Sie hocken mal wieder das ganze Wochenende vor der Glotze, während sich ihre Freunde bei «Popstars» bewerben und suchen vergeblich ein Programm, das ihrer Attitüde entspricht. Nach zweistündigem Herumzappen stellen Sie dann entsetzt fest, dass die scheinbar gutgelaunte Nachrichtenmoderatorin gar nicht Birgit Schrowange, sondern Puppen-Dieters „Molly“ ist. Aus lauter Verzweiflung besuchen Sie dann Quotenmeter.de, um nach News zu anständigen Sendungen zu suchen. Und da stehen wir nun. Ich kann Ihnen allerdings nur eines empfehlen: Lassen Sie die Flimmerkiste aus!

Sie verpassen nicht viel; von den Absetzungen lesen Sie schließlich bei uns und der Inhalt vieler Programme entspricht ohnehin dem Niveau eines Säuglings. Worauf also kann man sich noch freuen? Dass Rainer Calmund irgendwann mit einem Schwimmreifen für Kinder eine Bobbahn herunter rutscht? Dass Thomas Gottschalk irgendwann einmal eine Stadtwette gewinnt? Oder dass die Schadensersatzzahlungen von Stefan Raab ihn und seine Sendung ruinieren? Um so etwas zu sehen zu bekommen, muss man schon erst vorm Fernseher verwesen.

Da mach ich doch lieber meine eigene Sendung. Man kombiniere einfach alle erfolgreichen Formate – Realityshows, Gerichtsshows, Quizshows, Dailysoaps - und kreiere daraus ein neues Format. Dabei kommt dann Folgendes raus: Ein Rudel grenzdebiler K-Promis wird in den Wald gesperrt und muss sich dort vor der Affenkönigin Barbara Salesch in Acht nehmen. Diese leidet nämlich unter akuten Wutausbrüchen, seitdem sie von Felix verlassen wurde. Natürlich will keiner der M-Promis der Affenkönigin begegnen, weshalb sie so schnell wie möglich den Dschungel verlassen wollen. An jedem möglichen Ausgang steht Allzweckaffe Jörg Pilawa, der Fragen stellt. Die Türe öffnet sich nur bei einer richtigen Antwort. Das Ganze erhält dann den Titel «ANAL», um den Realtityaspekt nochmals hervorzuheben. Fertig ist ein solides Konzept.

Man kann natürlich auch bestehende Konzepte ändern, um ihnen wieder mehr Pfiff zu verleihen. Bei der Formel 1 zum Beispiel starten die Fahrer neben Schumacher dann bereits am Samstag, Angela Merkel wird der neue Moderator von «The Swan», Big Brother sendet künftig live aus einem Versuchslabor, «TV Total» aus einem Gefängnis und die «Tagesschau» aus einem Altenheim. Nichts ist zu blöd, um es durchzusetzen. MTV wird in Jamba-TV umbenannt und erhält einen neuen Posten als Zentralfernsehen für Adelige, RTL II zeigt in einer Reportagereihe auf, wie leicht auch Sonderschüler einen Job beim Fernsehen bekommen und Helmut Kohl moderiert die Diätshow „Abnehmen mit Speck - Garniert mit meinem Ehrenwort“.

So einfach und gleichzeitig dämlich kann Fernsehen sein. Doch war das immer so? War das Fernsehen vor dreißig Jahren wirklich um so viel besser als jetzt? Oder war es nur anders aufgebaut, anders angelehnt? Damals gab es drei Programme, die nur abends gesendet haben. Heute gibt es mehr als fünfzig Programme, die rund um die Uhr senden. Und da soll es tatsächlich fast nur Müll geben? Ziemlich klar ist, dass das Programm in den letzten Jahren stark an Qualität abgenommen hat. Während man sich früher um gutgemachte Sendungen bemüht hat, zählt heute nur noch das schnelle Geld: Möglichst wenig Kohle in die Formate reinstecken, aber möglichst viel Quoten herausholen. Und während man Formaten früher viel Zeit gegeben hat, wird heute eiskalt abgesetzt, wenn der Erfolg ausbleibt.

Für uns Zuschauer gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder der Verblödungswelle folgen oder einfach nach der roten, großen Taste oben rechts auf der Fernbedienung suchen. Denn es gibt wichtigere Dinge als fernzusehen. Oder nicht?
von schurli
Danke vielmals für das Zitieren des Siebenschläfer-Artikels.

Vor meinem Hilferuf hier im Thread habe ich selbstverständlich alle Links angeklickt, die irgendwie der Beschreibung von Fabian entsprochen haben. Und noch selbstverständlicher habe ich auch die Suchen-Funktion verwendet, nur hat sie leider (wie von anderer Seite schon erwähnt) kein Ergebnis zum Stichwort "Siebenschläfer" ausgeworfen.

Zum Artikel selbst: kabarettistische Ansätze, die nicht jedermanns Geschmack sind, mit einer korrekten Lösung vieler Fernsehprobleme: AUSSCHALTEN statt jammern, ärgern, zornig sein.
von Fabian
schurli hat geschrieben:Vor meinem Hilferuf hier im Thread habe ich selbstverständlich alle Links angeklickt, die irgendwie der Beschreibung von Fabian entsprochen haben. Und noch selbstverständlicher habe ich auch die Suchen-Funktion verwendet, nur hat sie leider (wie von anderer Seite schon erwähnt) kein Ergebnis zum Stichwort "Siebenschläfer" ausgeworfen.
Habe mal herumgerätselt und getestet: Unsere Suchfunktion findet keine Umlaute. Sorry.