- Sa 29. Nov 2008, 13:28
Ich frage mich wie ihr hiermit umgeht:

(ar) Die ProSiebenSat.1-Gruppe lässt im Streit mit Zeitschriften- und Zeitungsverlagen die Muskeln spielen.Betrifft das auch Quotenmeter? Wenn ja, dürft ihr bald weder Texte noch Bilder der liebenswerten Kuschel-AG veröffentlichen ohne zu zahlen. Wobei die Frage ist, wem das mehr schadet. Einer Programmzeitschrift ohne Pro7, Sat.1, Kabel1? Oder Fernsehsender über deren Programm nicht mehr berichtet wird? Es sollte eine konzertierte Aktion geben: Alle publizieren statt Programminfos nur noch die Quoten und vielleicht den Aktienkurs
Wie der Branchendienst "Meedia" am Donnerstag berichtete, untersagt der Medienkonzern ab dem 15. Februar nahezu sämtlichen Verlagen in Deutschland die Nutzung seines Text-, Video- und Bildmaterials. Betroffen sind dem Bericht zufolge neben TV-Zeitschriften und Tageszeitungen auch elektronische Programmführer (EPGs). Hintergrund ist laut Dienst ein seit Anfang des Jahres schwelender Streit zwischen den deutschen Verlegern und der von ProSiebenSat.1 und RTL getragenen VG Media um die Tarifbedingungen für elektronische Programmführer (SAT+KABEL berichtete). Dieser wird derzeit vor dem Landgericht Köln verhandelt.
Wenn man keine Ahnung über den Hintergrund einer Person hat, sollte man einfach mal Nichts sagen. F. Riedner
Ich mag Kritik, aber sie muss zu meinen Gunsten ausfallen. M. Twain

Ich mag Kritik, aber sie muss zu meinen Gunsten ausfallen. M. Twain