Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Glenn
#608805
Ich habe mir gerade die erste Ausgabe des neuen Quotenmeter Podcasts angehört. Vorweg: Ich finds ganz toll, dass ihr jetzt auch nen Podcast anbietet. :) Ich höre ja allgemein gerne Podcasts nebenher und glaube, so einen TV Podcast wie ihr ihn nun macht, gibt es tatsächlich noch nicht. Die Länge von 30 Minuten passt auch. Schön mal zu hören, wie ihr akustisch so klingt. ;) Themenauswahl war auch okay und gut, dass man sich nicht zu lange mit einem Thema aufgehalten hat, sondern die verschiedenen Punkte angemessen abgehandelt hat. Verbesserungswürdig ist sicher noch die Audioqualität, die Jingles waren zu laut im Vergleich zum Rest und Manuels Stimme klang recht dumpf (wohl skype-bedingt). Vielleicht kann man das ja noch optimieren. Schön auch die Idee mit den TV Tipps und der Aufforderung an die Hörer, Themenvorschläge zu machen. So muss das sein. Vorschlag von mir: Lest doch in den folgenden Podcasts auch mal Emails an euch (Fanpost ;) ) oder Forenbeiträge zu bestimmten Themen vor. Gut fänd ich auch, wenn ihr richtig schlechte Sendungen auch mal im Podcast verreißt (Gurke der Woche oder so).

Aber macht auf jeden Fall mal weiter so!
Benutzeravatar
von Alexander
#608812
Danke für das Feedback. :)
Die Sache wird sicherlich in den nächsten Wochen noch ausgebaut, da muss auch einfach noch ein bisschen Routine rein. Lasst euch überraschen.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#608816
Alexander hat geschrieben:Danke für das Feedback. :)
Die Sache wird sicherlich in den nächsten Wochen noch ausgebaut, da muss auch einfach noch ein bisschen Routine rein. Lasst euch überraschen.
Ich habe ihn mir auch direkt angehört und fand ihn ebenfalls sehr unterhaltsam :)

Nur - gibt es auch einen Vermerk auf der Hauptseite, wenn ein neuer erscheint oder muss ich jeden Tag den Blog überprüfen... ?!
Weil zum aktuellen habe ich irgendwie keinen Hinweis gefunden...
von Jan
#608861
Glenn hat geschrieben: Vorschlag von mir: Lest doch in den folgenden Podcasts auch mal Emails an euch (Fanpost ;) ) oder Forenbeiträge zu bestimmten Themen vor. Gut fänd ich auch, wenn ihr richtig schlechte Sendungen auch mal im Podcast verreißt (Gurke der Woche oder so).

Aber macht auf jeden Fall mal weiter so!
Mails wollen wir auf jeden Fall so einmal im Monat vorlesen, die Idee fürs Forum ist auch ganz gut. Eine Art "Forenecho" live also :wink:

Die Idee mit der Gurke ist mir auch gekommen, mal schauen wie wir das mal unterbringen können.

Für diesen Freitag gibts übrigens gleich mal die Ankündigung, dass wir da für euch doppelt da sind: Wir machen ein Special über die TV-Highlights und DVD-Tipps zu Weihnachten - wen das interessiert, der kann ja da reinhören. Ansonsten gibt es natürlich auch am Freitag die reguläre Folge.
Benutzeravatar
von Rodon
#608928
Wo nehmt ihr nur die ganze Zeit für so viele Projekte her? Aber mir soll es recht sein, die erste Ausgabe des Podcasts hat mir gut gefallen und kann mir gut vorstellen, dass er mir jetzt samstags immer ein wenig das öde Zeitungaustragen versüßt. Die einzige Kritik, die ich habe, wurde schon genannt: Manuels Stimme war im Vergleich zu dumpf und schlechter zu verstehen, als die leicht sonore und beruhigende von Jan ( :mrgreen: ) bzw. die von Alexander.
von Stefan
#608976
Hi!

also - ich hab mir den heute angehört und er war schon sehr interessant - erinnert mich etwas an den TV GUIDE podcast - der hat mich auch immer sehr interessiert

aber ein großes, großes manko: ihr habt bei der podcast seite doch nicht ernsthaft das Wordpress-Default Design genommen? Das wirkt ziemlich .... peinlich, ehrlich gesagt :)

aber sonst - good work
Benutzeravatar
von timi-tomi
#609014
Stefan hat geschrieben:Hi!

also - ich hab mir den heute angehört und er war schon sehr interessant - erinnert mich etwas an den TV GUIDE podcast - der hat mich auch immer sehr interessiert

aber ein großes, großes manko: ihr habt bei der podcast seite doch nicht ernsthaft das Wordpress-Default Design genommen? Das wirkt ziemlich .... peinlich, ehrlich gesagt :)

aber sonst - good work
ja, naja.. ^^ Bin sowieso der Meinung, Quotenmeter bräuchte mal nen richtigen Grafiker. Sowas gehört einfach dazu. Manchmal sind die Bilder die auf der Hauptseite verwendet werden schon zum schmunzeln :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
von LuWe
#609203
Der Podcast ist mir einfach zu lang. Ich wüsste nicht, wann ich Zeit hätte, 30 Minuten einem Programm konzentriert zu lauschen. 10 Minuten und weniger Themen würden auch reichen.
von Kanye
#609210
omg das erinnert mich an unser Regionalfernsehen :o - v.a. wegen der tonqualität lol

aber ansonsten: gute Idee
Benutzeravatar
von Holzklotz
#609226
LuWe hat geschrieben:Der Podcast ist mir einfach zu lang. Ich wüsste nicht, wann ich Zeit hätte, 30 Minuten einem Programm konzentriert zu lauschen. 10 Minuten und weniger Themen würden auch reichen.
Nein, das verfehlt meiner Meinung nach den Sinn eines solchen Podcasts..

Besser länger! :shock:
Benutzeravatar
von Glenn
#609249
LuWe hat geschrieben:Der Podcast ist mir einfach zu lang. Ich wüsste nicht, wann ich Zeit hätte, 30 Minuten einem Programm konzentriert zu lauschen. 10 Minuten und weniger Themen würden auch reichen.
Du findest keine 30 Minuten Zeit um dir das anzuhören? Was führst du denn für ein ausgefülltes Leben? ;) Ne, aber im Ernst, man kanns doch nebenher beim Surfen gut anhören...
von Stefan
#609281
Glenn hat geschrieben:
LuWe hat geschrieben:Der Podcast ist mir einfach zu lang. Ich wüsste nicht, wann ich Zeit hätte, 30 Minuten einem Programm konzentriert zu lauschen. 10 Minuten und weniger Themen würden auch reichen.
Du findest keine 30 Minuten Zeit um dir das anzuhören? Was führst du denn für ein ausgefülltes Leben? ;) Ne, aber im Ernst, man kanns doch nebenher beim Surfen gut anhören...
oder beim bus fahren, oder sonst irgendwo

ach ja - wird der podcast in die itunes library aufgenommen? das wär nämlich äußerst sinnvoll
Benutzeravatar
von Alexander
#609287
Stefan hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:
LuWe hat geschrieben:Der Podcast ist mir einfach zu lang. Ich wüsste nicht, wann ich Zeit hätte, 30 Minuten einem Programm konzentriert zu lauschen. 10 Minuten und weniger Themen würden auch reichen.
Du findest keine 30 Minuten Zeit um dir das anzuhören? Was führst du denn für ein ausgefülltes Leben? ;) Ne, aber im Ernst, man kanns doch nebenher beim Surfen gut anhören...
oder beim bus fahren, oder sonst irgendwo

ach ja - wird der podcast in die itunes library aufgenommen? das wär nämlich äußerst sinnvoll
Ja, er ist schon bei iTunes - kann dort kostenlos abonniert werden. Steht seit gestern Abend auch in unserer Meldung dazu. :)
Benutzeravatar
von AliAs
#609810
Habs mir jetzt auch mal angehört. Macht Spass, ist mir persönlich aber zu lang, man muss es echt auf seinen ipod packen und dann unterwegs nebenher hören.

Am Anfang wirkt das Gesagte noch recht abgehackt, sonst super Sache... weiter so...
Benutzeravatar
von Alexander
#609815
AliAs hat geschrieben:Habs mir jetzt auch mal angehört. Macht Spass, ist mir persönlich aber zu lang, man muss es echt auf seinen ipod packen und dann unterwegs nebenher hören.
Genau - oder eben nebenbei beim Surfen. ;)
Am Anfang wirkt das Gesagte noch recht abgehackt, sonst super Sache... weiter so...
Wir spielen uns mit Sicherheit noch ein im Laufe der Zeit. Ich denke, da ist noch vieles möglich.
von zvenn
#609839
Alexander hat geschrieben:
Am Anfang wirkt das Gesagte noch recht abgehackt, sonst super Sache... weiter so...
Wir spielen uns mit Sicherheit noch ein im Laufe der Zeit. Ich denke, da ist noch vieles möglich.
Ansonsten auch mal nett die QM-Macher zu hören :o

btw: Wie nehmt ihr eigentlich die Skype-Konferenz auf? :|
von Jan
#609920
zvenn hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:
Am Anfang wirkt das Gesagte noch recht abgehackt, sonst super Sache... weiter so...
Wir spielen uns mit Sicherheit noch ein im Laufe der Zeit. Ich denke, da ist noch vieles möglich.
Ansonsten auch mal nett die QM-Macher zu hören :o

btw: Wie nehmt ihr eigentlich die Skype-Konferenz auf? :|
Da gibt es bestimmte Programme, die die Signale von der Soundkarte direkt abgreifen und aufzeichnen, zB freecorder. Es gibt aber hunderte solcher einfachen Aufnahme-Tools.
von Jan
#610654
Zwei Folgen haben wir heute für euch parat: Zum einen unsere reguläre Ausgabe mit Themen wie Schillerstraße, Grand Prix und den TV-Highlights 2008 und zum anderen ein Weihnachtsspecial mit TV- und DVD-Empfehlungen zum Fest. Danke an den Kollegen Sid für die Unterstützung in diesem Special! :)

Reinhören könnt ihr wie immer im Blog unter http://qmtvpodcast.podspot.de oder unter iTunes!
Benutzeravatar
von Glenn
#610965
Hab mir gerade die zweite reguläre Folge angehört. Ist wieder sehr gelungen und mir ist aufgefallen, dass ihr keine Jingles mehr zwischen die einzelnen Themen gelegt habt. Ich fand es auch angenehmer so. Achja, meldet euch doch mal bei Harald Schmidt. Denn besser als ihr kann Pocher auch nicht Ranicki und Gottschalk imitieren. ;)
Benutzeravatar
von Alexander
#610981
Glenn hat geschrieben:Hab mir gerade die zweite reguläre Folge angehört. Ist wieder sehr gelungen und mir ist aufgefallen, dass ihr keine Jingles mehr zwischen die einzelnen Themen gelegt habt. Ich fand es auch angenehmer so. Achja, meldet euch doch mal bei Harald Schmidt. Denn besser als ihr kann Pocher auch nicht Ranicki und Gottschalk imitieren. ;)
:lol:
Wir werden es weiterleiten^^

Danke für das positive Feedback!
Benutzeravatar
von Sid
#611102
Ja, Ranicki und Gottschalk sind großartig getroffen. :D
Die zwei regulären Podcasts haben mir auch sehr gefallen und sind ein toller Überblick über das TV-Geschehen der vergangenen Woche. Die Weihnachtsspecial-Episode kann ich natürlich nicht ganz so unabhängig beurteilen, muss aber sagen dass sie mir trotzdem sehr gefällt. :wink:
von TV-Fan
#611158
Freue mich total auf das Gameshow-Spezial. Ich hoffe ihr lasst die "100.000 Euro Show" nicht gut weg kommen und lobt die DM VERSION!
Benutzeravatar
von Rodon
#611463
Hab mir gestern beide Podcasts angehört und sie waren wieder schön kurzweilig. Besonders gut finde ich es halt, dass ihr zu dritt zusammen sitzt und relativ locker miteinander plaudert. Ich hasse Podcasts, in denen sich jemand hinsetzt und 'ne halbe Stunde etwas allein vorliest, da sind Angebote wie eures viel angenehmer zu hören. Das Gameshow-Spezial wird bestimmt auch sehr cool! :)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 26