Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Jan
#611515
Rodon hat geschrieben:Hab mir gestern beide Podcasts angehört und sie waren wieder schön kurzweilig. Besonders gut finde ich es halt, dass ihr zu dritt zusammen sitzt und relativ locker miteinander plaudert. Ich hasse Podcasts, in denen sich jemand hinsetzt und 'ne halbe Stunde etwas allein vorliest, da sind Angebote wie eures viel angenehmer zu hören. Das Gameshow-Spezial wird bestimmt auch sehr cool! :)
Sehe ich genauso, das wird es niemals geben dass jemand alleine da sitzt und die TV-News vorträgt. Das ist ja wie du sagst grausam. Wir sind immer mindestens zu dritt, zwischendurch können es auch mal vier Leute sein.

@TV-Fan: Naja, wir kennen uns ja etwas aus, also werden wir die 100.000 € Show bestimmt nicht loben :wink:
Benutzeravatar
von Glenn
#611524
Mal etwas zum Inhalt: Ich glaube, dass "Wetten dass..?" deshalb immer noch eine Nummer größer wirkt als "Schlag den Raab", weil Gottschalk dort eine Reihe nationaler und internationaler Topstars begrüßt. Das fehlt bei "Schlag den Raab" ja völlig. Zwar soll es bei Gottschalk vorrangig um die Wetten gehen, aber der Gästeteil kann auch sehr zur Unterhaltung beitragen, wie zuletzt mit Hugh Jackman.
Aber auch mal schön zu hören, dass ihr Quotenmeterianer euch auch nicht immer einig seid. ;)
Benutzeravatar
von Rodon
#613621
Die kommt schon noch, der heutige Tag hat noch 12 Stunden.
Benutzeravatar
von Glenn
#613784
Das Spielshow-Special hat mir wieder sehr gut gefallen. Ihr habt mir da ziemlich aus der Seele gesprochen. Ich vermisse auch diese ganzen wunderbaren Shows der 90er und frage mich, warum die Sender das heutzutage nicht mehr hinkriegen. Die Shows von heute oder die Neuauflagen alter Shows sind entweder billig oder mit nervigen Prominenten als Kandidaten. Die Sender sind der Überzeugung, dass "normale" Kandidaten bei den Zuschauern nicht mehr ankommen, sondern dass es eben immer diese gecasteten Rampensäue oder Promis sein müssen. :? Vielleicht besinnen sie sich ja eines Tages wieder. Und ja, vor allem Jürgen von der Lippe vermisse ich. Er moderiert ja immer noch, aber leider inzwischen nur kleinere Nischensendungen wie "Was liest du?". Und er selbst glaubt auch, dass er inzwischen zu alt für Samstagabendshows ist und bei den Jüngeren nicht mehr ankommen würde (habe ich in einem Interview gelesen).
von TV-Fan
#613803
Das "Gameshow-Süecial" war weltklasse. Ihr solltet mal ein weiteres Special allein über die "100.000 Euro Show" machen und Fans der Show zu Wort kommen lassen. Das Endprodukt dann an RTL. Mal gucken, ob dann andere Reaktionen kommen, als damals, wo ihr Foren-Beiträge an sie geschickt habt. Hab leider kein Skype und kann da leider nicht mit machen. Aber viell. Andere!?
von Jan
#613879
TV-Fan hat geschrieben:Das "Gameshow-Süecial" war weltklasse. Ihr solltet mal ein weiteres Special allein über die "100.000 Euro Show" machen und Fans der Show zu Wort kommen lassen. Das Endprodukt dann an RTL. Mal gucken, ob dann andere Reaktionen kommen, als damals, wo ihr Foren-Beiträge an sie geschickt habt. Hab leider kein Skype und kann da leider nicht mit machen. Aber viell. Andere!?
Toll, dass dir die Ausgabe so gut gefallen hat wie und und ich glaube, dass man auch raushört dass wir unseren Spaß hatten.
Aber schade, du wärst auf jeden Fall herzlich eingeladen, mal bei so einem weiteren Special mitzumachen (wie auch alle anderen Interessierten aus dem Forum, zB. Glenn). Wie gesagt braucht man nur ein Headset und Skype, das übrigens kostenlos ist. Bei Interesse einfach PM an mich oder Mail an podcast@quotenmeter.de
Benutzeravatar
von Glenn
#614374
Jan hat geschrieben:Aber schade, du wärst auf jeden Fall herzlich eingeladen, mal bei so einem weiteren Special mitzumachen (wie auch alle anderen Interessierten aus dem Forum, zB. Glenn). Wie gesagt braucht man nur ein Headset und Skype, das übrigens kostenlos ist. Bei Interesse einfach PM an mich oder Mail an podcast@quotenmeter.de
Danke, ich würd auch gern mal mitmachen. :) Habe aber bisher leider auch weder Headset noch Skype, aber vielleicht schaffe ichs mir mal an...
Benutzeravatar
von Alexander
#614377
Glenn hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Aber schade, du wärst auf jeden Fall herzlich eingeladen, mal bei so einem weiteren Special mitzumachen (wie auch alle anderen Interessierten aus dem Forum, zB. Glenn). Wie gesagt braucht man nur ein Headset und Skype, das übrigens kostenlos ist. Bei Interesse einfach PM an mich oder Mail an podcast@quotenmeter.de
Danke, ich würd auch gern mal mitmachen. :) Habe aber bisher leider auch weder Headset noch Skype, aber vielleicht schaffe ichs mir mal an...
Ein Headset kostet wirklich nicht die Welt und Skype gibt's ja eh umsonst - also du bist herzlich eingeladen. :)
Benutzeravatar
von Holzklotz
#614385
Ich fand den Podcast öde!

Was aber definitiv nicht an euch lag, sondern am Thema :wink:

Deswegen gibt es trotzdem noch ne objektiv betrachtete gute Note von mir :lol:
Benutzeravatar
von Rodon
#614395
Ich fand's hingegen sehr gut und finde Sidney als Gast auch angenehm zu hören.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#614625
Jan hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Das "Gameshow-Süecial" war weltklasse. Ihr solltet mal ein weiteres Special allein über die "100.000 Euro Show" machen und Fans der Show zu Wort kommen lassen. Das Endprodukt dann an RTL. Mal gucken, ob dann andere Reaktionen kommen, als damals, wo ihr Foren-Beiträge an sie geschickt habt. Hab leider kein Skype und kann da leider nicht mit machen. Aber viell. Andere!?
Toll, dass dir die Ausgabe so gut gefallen hat wie und und ich glaube, dass man auch raushört dass wir unseren Spaß hatten.
Aber schade, du wärst auf jeden Fall herzlich eingeladen, mal bei so einem weiteren Special mitzumachen (wie auch alle anderen Interessierten aus dem Forum, zB. Glenn). Wie gesagt braucht man nur ein Headset und Skype, das übrigens kostenlos ist. Bei Interesse einfach PM an mich oder Mail an podcast@quotenmeter.de
Wie macht ihr das denn, wenn ihr die Teilnahmen so frei gestaltet?
Erfährt man vorher die Themen oder soll man sich welche wünschen etc.?
Wenn Gast und Thema nicht zusammenpassen ist das ja schließlich etwas blöd.
von Stefan
#614633
stimmt, ich denke es gibt hier einige user, die sehr viel zu nem "us serien" speciel beitragen könnten (bzw LOST Special oder was auch immer.. halt irgendwas mit us serien) .. wobei halt andere für deutsche sender gut sind usw
Benutzeravatar
von Alexander
#614674
AlphaOrange hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Das "Gameshow-Süecial" war weltklasse. Ihr solltet mal ein weiteres Special allein über die "100.000 Euro Show" machen und Fans der Show zu Wort kommen lassen. Das Endprodukt dann an RTL. Mal gucken, ob dann andere Reaktionen kommen, als damals, wo ihr Foren-Beiträge an sie geschickt habt. Hab leider kein Skype und kann da leider nicht mit machen. Aber viell. Andere!?
Toll, dass dir die Ausgabe so gut gefallen hat wie und und ich glaube, dass man auch raushört dass wir unseren Spaß hatten.
Aber schade, du wärst auf jeden Fall herzlich eingeladen, mal bei so einem weiteren Special mitzumachen (wie auch alle anderen Interessierten aus dem Forum, zB. Glenn). Wie gesagt braucht man nur ein Headset und Skype, das übrigens kostenlos ist. Bei Interesse einfach PM an mich oder Mail an podcast@quotenmeter.de
Wie macht ihr das denn, wenn ihr die Teilnahmen so frei gestaltet?
Erfährt man vorher die Themen oder soll man sich welche wünschen etc.?
Wenn Gast und Thema nicht zusammenpassen ist das ja schließlich etwas blöd.
Wir werden uns im Vorfeld natürlich mit den Gästen unterhalten. Und die Ausgaben müssen ja nicht immer so ablaufen wie bisher. Da sind wir in der Gestaltung ja etwas frei.
von Jan
#614768
Stefan hat geschrieben:stimmt, ich denke es gibt hier einige user, die sehr viel zu nem "us serien" speciel beitragen könnten (bzw LOST Special oder was auch immer.. halt irgendwas mit us serien) .. wobei halt andere für deutsche sender gut sind usw
Richtig, zum US-Fernsehen haben wir auf jeden Fall noch Bedarf. Aber insgesamt suche ich ein großes Team an Leuten, die einfach hin und wieder mal mitmachen (was nicht heißen soll, das ihr mehrmals mitmachen müsst - wenn es euch nicht gefallen hat, dann braucht ihr natürlich auch nicht mehr mitmachen, aber bisher hats allen großen Spaß gemacht, die vorher skeptisch waren). Und ihr wollt ja schließlich nicht immer nur mich, Alex, Manuel oder Fabian hören, sondern auch mal ein paar andere Leute ;-)

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten für euch als Gast im Podcast:
1. Ihr wollt nur zu einem bestimmten Thema was sagen (wie oben schon gesagt, zb. eine US-Serie). Dann nehmen ein Interview mit euch separat auf, das als Topthema innerhalb des Podcasts erscheint.
2. Ihr habt Lust, an einer ganzen Folge mitzuwirken - dann könnt ihr natürlich zu allen Themen was sagen. Es gibt ja hier im Forum auch wirklich viele User, die sich mit fast allen Themen im Fernsehen auskennen und wir besprechen ja nun keine sehr speziellen Sachen. Die Themen erfährt man natürlich dann auch vorher und kann sich ein paar Notizen machen.

Und wie Alex schon gesagt hat, sind wir ziemlich frei in der Gestaltung.
Benutzeravatar
von Glenn
#616514
Wie immer recht gelungen. War auch recht amüsant, denn Alexanders Meinung zu "Big Brother" klang ziemlich deutlich durch. ;) Ich glaube allerdings auch, dass der Hauptgrund für den Flop einfach der ist, dass Big Brother jetzt sowas von "out" ist. Der Punkt der Übersättigung ist spätestens mit dieser Staffel eingetreten, und da wird RTL II auch nicht mehr viel retten können. Die spannendste Frage ist für mich nur noch, ob RTL II diesmal "Big Brother" vorzeitig beendet und wie sie das den aktuellen Bewohnern dann erklären. Das würde ich mir dann auch anschauen. ;)
von TV-Fan
#616583
Hallo Jan!

Warum achtest du so auf die Zeit? Ich finde man sollte den Podcast einfach laufén lassen. Auch wenn er dann mal länger wird. Er wird nie langweilig und darf ruhig länger sein!

Ich würde mich sehr über ein Special zwischen Big Brother Alex und Quotenmeter Alex wünschen. Es war einfach zu schön mit euch beiden. In meinen Augen ist BB ausgelutscht und man sollte es jetzt doch mal einstellen. Die aktuelle Staffel ist schrecklich!!!
von Stefan
#616606
ja - rofl da muss ich mich anschließen, noch dazu weil ich erst vor kurzem in nem anderen podcast hörte, wie sich jemand genau darüber aufregte. Ich mein, es ist ja nicht so, als hättet ihr ne vorgegebene Ausstrahlungszeit, wenn das Thema wirklich mehr Zeit trägt, könnt man das ja machen, ohne es übertrieben in die länge zu ziehen
Benutzeravatar
von Holzklotz
#616634
Muss mich meinen Vorrednern anschließen: Sehr guter Cast, aber das Ende war grasusig schrecklich, sowas kann ich gar nicht haben :|

'Hattet aberr bestimmt gute Gründe...
von Jan
#616646
Seht ihr das wirklich alle so, dass wir die Sendung länger hätten machen können? Wir sind alle eigentlich einhellig der Meinung (außer eben unserem Gast gestern), dass eine Diskussion über nur ein Thema generell nicht allzu lang trägt und vorallem für diejeningen langweilig wird, die das Thema nicht so brennend interessiert. Gestern musste halt auf die Zeit gedrängt werden, weil es sonst nicht nur 37 Minuten, sondern noch viel länger gedauert hätte - aber wie gesagt haben wir ja schon länger gemacht.

Das ganze hat auch einen technischen Aspekt: Wir bekommen von unserem Hoster monatlich nur eine bestimmte Menge an Speicherplatz. Wenn wir jetzt jede Sendung 1 Stunde machen würden, dann gäb es nur drei Sendungen im Monat, weil wir einfach keinen Speicherplatz mehr haben. Zwischendurch lässt sich eine etwas längere Sendung auf jeden Fall mal machen, wenn es wirklich keinen stört.

@TV-Fan: Wir hatten nach der Sendung sogar mal überlegt, ob unser Alex nicht mal zum BB-Alex demnächst in seine Radioshow kommen soll :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 28