Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Fabian
#1560687
TV-Fan hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 13:21
Fabian hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 13:19
TV-Fan hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 12:58 Leider ist auf der Hauptseite immer noch der alte Podcast Feed online. Wäre cool, wenn das mal angepasst würde.
Eben mit dem Techniker telefoniert. Hoffen wir auf Morgen :grinning:
Super. Danke für die Info. Schönes Wochenende.
Ebenso!
von Haja
#1561048
Schade, das hätte eine interessante Podcast-Folge zum Super Bowl LVI werden können. Leider merkt man euch beiden – Fabian Riedner & Veit-Luca Roth – an, dass ihr von der NFL kaum eine Ahnung habt (Veit-Luca immerhin noch ein bisschen mehr als Fabian). Beispiel: Die Regular Season gab es in dieser Saison erstmals 18 Spieltag und 17 Spiele pro Team (dafür wurde die Preseason von 4 auf 3 Spiele verkürzt). Das hat Veit-Luca richtig gesagt allerdings kommen bereits seit der Saison 2020/2021 7 statt wie vorher 6 Teams in die Playoffs. Die Aufteilung der NFL in zwei Conferences (NFC & AFC) bereitet Fabian anscheinend Schwierigkeiten. Gegen Ende des Football-Themas meinte er (sinngemäß, nicht wörtlich) "... die NFL und die andere Liga, hab den Namen gerade vergessen ...". Ich dachte mir "Welche andere Liga? GFL? ELF? XFL? NHL? NBA? MLB? Ach er meint bestimmt die NFC und vergessen hat er den Namen 'AFC'.".
Also ich meine das nicht böse aber wie heißt es so schön: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Ich habe beispielsweise keinen Plan von Fußball & ich würde nicht auf die Idee kommen jetzt darüber zu labern oder ich informiere mich vorher mit den wichtigsten Infos.
Und das ist es dann leider auch, was euch hier von einigen (hauptsächlich drei) Leuten oftmals zu Recht vorgeworfen wird: Mangelnde Recherche, Lustlosigkeit, eine "Scheißegal"-Mentalität & einfach so etwas "hinrotzen". Nicht selten tauchen beispielsweise Fehler in Namen auf, die durch einfaches "Copy & Paste" vermieden werden könnten. Zudem sollte einfach JEDER Artikel vor der Veröffentlichung nochmal KOMPLETT durchgelesen, entweder vom Autor selber oder besser von jemand anderem, aber diese andere Person sollte dann auch ebenfalls Ahnung vom Artikel-Thema haben.
Also diese Podcast-Folge war leider nix, zumindest der Football-Teil. Ich höre & lese euch sonst echt gerne aber konstruktive Kritik sollte nicht nur erlaubt sein sondern auch zu Veränderungen (zum Besseren hin) führen. Ansonsten schießt ihr euch doch nur selber ins sprichwörtliche Knie. Bei euch ist bis heute noch immer vom "Der Prinz von Zamunda 2" zu lesen, anstatt "aus Zamunda".
Also, auch wenn hier einiges Off-Topic dabei war, was nichts mit dem Podcast zu tun hat, hoffe ich dennoch auf Veränderungen (d. h. Verbesserungen) in Zukunft und eine Antwort auf meinen Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen an das Team
Haja
Benutzeravatar
von Fabian
#1561050
Die Kritik ist berechtigt, das stimmt. Jedoch sind wir ein Medienpodcast und hier sind zwei Faktoren zu beachten: Nicht-Fans würden sich bei diesem Thema langweilen, würde man korrekt runterrattern. Dem normalen Zuhörer ist es unterm Strich wirklich egal, ob die Veränderung bereits schon länger vollzogen wurde. Die richtigen Experten, wie du es bist, wissen das. Was deine Kritik mit der Aufteilung zu tun hat, hätte ich nachschauen können, jedoch wird oft das "Klicken" am Computer als Störung empfunden. Daher habe ich dies versucht symphatisch wegzumoderieren, statt herumzuklicken und die Zuschauer ein paar Sekunden zu langweilen.
von dirkberlin
#1563187
Zum letzten Podcast. Im Witz wurde vorgeschlagen, dass Hugo wieder kommen sollte. Das gute ist, das ist technisch nicht mehr möglich. Dank Digitalfernsehen ist heute die Latenz zwischen "Live"-Bild im Studio und Empfang zu Hause etliche Sekunden bis Minuten (wenn über Internet geschaut wird), so dass es schlicht nicht möglich ist den Kobold zu steuern. So langsam kann der auch nicht laufen. Hintergrund ist das Signal etliche Male umcodiert wird und selbst noch die Fernseher Bildverbesserungstechniken mal reinhauen.

Ansonsten: Wenn man auf der Startseite von qm in der Navigation auf Podcast geht, landet man statt auf quotenmeter.fm auf podcast.de "Was ist ein Podcast"
von Radiofan130984
#1565819
der letzte Podcast......lool.....bei den Bayern sind also nur Profis am Werk, hat man ja im Supercup gegen Leipzig gesehen.....beim nächsten Mal vielleicht besser ohne Vereinsbrille diskutieren. Und die Mädels haben sich nach dem WM-Aus souveräner vor den Mikros präsentiert als Tuchel nach der Pleite. Grüße
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28