Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Jan
#643422
medien4 hat geschrieben:
Haben wir heute doch gar nicht. ;)
Doch mind. ein mal :D
Ja manchmal überkommt es einen, wenn man den Namen "Oliver Geissen" hört. Aber im Nachhinein hört es sich meistens doof an - verhindern werden wir es aber wahrscheinlich nicht ganz können ;-)

Die neue Folge ist online, diesmal ein Special über die Oscars.
http://qmtvpodcast.podspot.de/
von medien4
#646150
Hab ich das richtig verstanden? Die User können jetzt auch in den Podcast?
Wenn ja wie bekommt man das hin, mal mit machen zu können?
von Jan
#646884
@medien: Genau, wenn du mal mitmachen willst, kontaktier mich einfach. Ich freue mich immer über neue Leute, wir wollen ja auch Abwechslung haben :)

Eine neue Ausgabe ist online, vollgepackt mit diesmal drei Themen: Der neue ProSieben-Dienstag, der Erfolg von "Germanys next Topmodel" und "Das Vierte" als Vollprogramm

http://qmtvpodcast.podspot.de/
Benutzeravatar
von Glenn
#646946
Ist wieder unterhaltsam geworden, besonders das Topthema zu "Das Vierte" fand ich gelungen und interessant. Ist immer gut, wenn sich die Redakteure nicht ganz einig sind. ;)
von freestyler999
#649344
Ihr hattet da was gesagt, das das Vierte und Nachrichten nicht zusammenpassen. Das Vierte macht doch jetzt schon Nachrichten - Finanznachrichten (CNBC Europe) von 5 bis 10 Morgens. Somit sind das 5 Stunden, also schon fast 20% des Tagesprogramms. Es ist ja nicht gesagt wann die Nachrichten kommen müssen, Hauptsache es sind Nachrichten. Und das sind meistens keine Reruns (Wiederholungen) sondern Neuware, vom Finanznachrichtensender CNBC, vom Vortag.

Somit sollte es im Bereich der Nachrichten keine Probleme bei "Das Vierte" geben.
von Jan
#649613
Da hast du im Grunde recht. Nur ein Programmfenster von CNBC auf Das Vierte ist nun schon doch noch ein wenig was anderes als eigene Nachrichten. Die Richtlinien im Staatsvertrag kenne ich nicht genau - ich weiß nicht, ob ein Programmfenster von CNBC einfach so als Nachrichtenanteil für das Vollprogramm akzeptiert werden oder ob man nicht doch selber produzieren muss. Bei letzterem wäre es aber dann sicher gut denkbar, dass man eine Kooperation (mit CNBC) eingeht, wie es im Podcast ja auch gesagt wurde. Diese Baustelle wird letztlich wohl noch eines der kleinsten Probleme sein...
von Jan
#650143
Der neue Podcast, ein TV total Special anlässlich des Jubiläums- also nur was für TV total-Fans oder ehemalige (denn wir werden am Ende der Sendung auch sehr kritisch, was das aktuelle TV total angeht). Wie bei unseren Specials üblich, diesmal mit 45 Minuten auch wieder ziemlich lang!

http://qmtvpodcast.podspot.de/
von Jan
#653735
Eine neue Ausgabe, natürlich mit dem Topthema "Fringe"! U.a. reden wir über die Nachrichten-Werbung für Fringe und besonders über die Serie selber. Weitere Themen sind der RTL-Warner-Deal und der aktuelle Quotenerfolg von US-Sitcoms. Wie immer wünsche ich euch viel Spaß! Die letzte Folge war übrigens sehr, sehr erfolgreich, vielen Dank allen Hörern :-)

http://qmtvpodcast.podspot.de/
von Jan
#653805
Naja mehr Zuhörer als zuvor. An Zahlenspielen möchte ich mich aber nicht beteiligen...
Ich kann soviel sagen, dass wir zufrieden mit der Zahl der Hörer sind und es immer mehr werden. Sechs Monate geht es daher erstmal (mindestens) weiter.
Benutzeravatar
von friendssa
#653821
mir hat der podcast eigentlich mal wieder gut gefallen.

was ich aber bemängeln muss,

1. immer wenn fabian geredet hat war so ein blödes störendes geräusch dabei

2. ich hätte mir gewünscht, das ihr mehr auf den vertrag zwischen der rtl group und warner eingeht

sonst wars eigentlich spitze
von Sid
#653847
Jan hat geschrieben:Naja mehr Zuhörer als zuvor. An Zahlenspielen möchte ich mich aber nicht beteiligen...
Ich kann soviel sagen, dass wir zufrieden mit der Zahl der Hörer sind und es immer mehr werden. Sechs Monate geht es daher erstmal (mindestens) weiter.
Im Namen von Glenn und mir fordere ich eine Gehaltserhöhung für die Podcastgäste.

Moment Mal... ich fordere für uns erstmal Gehalt. :mrgreen:

Die heutige Ausgabe fand ich wieder sehr gut, vor allem weil ihr nicht pro forma scheinheilig auf die Fringe-Werbung eingedroschen habt. Ihr saht das ganze in Relation: Sicherlich kann man über die Fringe-Werbung diskutieren, das Fass jedoch, das manche aufgemacht haben war viel zu groß.
Benutzeravatar
von Fabian
#653863
friendssa hat geschrieben:mir hat der podcast eigentlich mal wieder gut gefallen.

was ich aber bemängeln muss,

1. immer wenn fabian geredet hat war so ein blödes störendes geräusch dabei
Immer diese Quotenmeter.de-Server im Hintergrund. Das ganze Haus steht schon voll :mrgreen:
2. ich hätte mir gewünscht, das ihr mehr auf den vertrag zwischen der rtl group und warner eingeht
Inwiefern? Wir wollen es ja noch viel besser machen.
sonst wars eigentlich spitze
Hat auch sehr viel Spaß geamcht :D
Benutzeravatar
von Glenn
#653891
Sid hat geschrieben:Im Namen von Glenn und mir fordere ich eine Gehaltserhöhung für die Podcastgäste.

Moment Mal... ich fordere für uns erstmal Gehalt. :mrgreen:
Danke Sid, ich unterstütze deine Forderung natürlich. :lol:

Hier noch kurz meine Anmerkungen zum Thema Sitcoms:
Ich erinnere mich gerne an die glorreichen Zeiten, als es auf ProSieben werktags einen zweistündigen Sitcomblock am Vorabend gab. Dort haben sich die Bundys, die Cosbys, Roseanne, Alle unter einem Dach, Alf, Parker Lewis etc. getummelt. Mich wundert es auch gar nicht, dass die Bundys auf Kabel 1 immer noch so gut laufen. Die Serie hat eine große Fangemeinde (vielleicht erinnert sich noch jemand an die BundyPage.de, die ich damals im Netz hatte). Und ich kann mich auch noch gut an einen Trailer auf ProSieben erinnern, in der man einen Mitarbeiter sieht, der mit Zuschauerpost überschüttet wird. Dann hörte man die Off-Stimme in etwa sagen "Bei einem hätten wir nicht reagiert. Auch bei zehn nicht. Aber bei dieser riesigen Menge an Briefen konnten wir nicht anders: Deshalb sind die Bundys wieder zurück. Montag bis Freitag um 19.45 Uhr."

Ich vermisse diese Sitcoms am Vorabend schon ziemlich. Schade, dass man die neueren Sitcoms am Samstagnachmittag versendet, anstatt sie auch mal am Vorabend auszuprobieren. Wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass mich keine dieser neueren Sitcoms wirklich überzeugen konnte. Es kommt irgendwie nicht an die Klasse der Sitcoms aus den 90er Jahren ran, und dementsprechend gibt es meistens auch nicht mehr viele Staffeln pro Serie. Die letzten Sitcoms, für die ich mich wirklich begeistern konnte, waren "Die wilden 70er" und "Sabrina - Total verhext". Alles was danach kam, fand ich eher solala.
von Jan
#653976
Glenn hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Im Namen von Glenn und mir fordere ich eine Gehaltserhöhung für die Podcastgäste.

Moment Mal... ich fordere für uns erstmal Gehalt. :mrgreen:
Danke Sid, ich unterstütze deine Forderung natürlich. :lol:
Letzten Monat haben wir euch doch noch 100 Euro Schmerzensgeld überwiesen :roll: Reicht das immer noch nicht?
Glenn hat geschrieben: Ich vermisse diese Sitcoms am Vorabend schon ziemlich. Schade, dass man die neueren Sitcoms am Samstagnachmittag versendet, anstatt sie auch mal am Vorabend auszuprobieren. Wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass mich keine dieser neueren Sitcoms wirklich überzeugen konnte. Es kommt irgendwie nicht an die Klasse der Sitcoms aus den 90er Jahren ran, und dementsprechend gibt es meistens auch nicht mehr viele Staffeln pro Serie. Die letzten Sitcoms, für die ich mich wirklich begeistern konnte, waren "Die wilden 70er" und "Sabrina - Total verhext". Alles was danach kam, fand ich eher solala.
Also ich finde auch die neuen Sitcoms klasse. Ich bin zwar auch Fan von den Klassikern wie Alf, Bundys und Roseanne, aber gerade "Two and a half Men" ist ein großer Spaß und verdient sowohl in den USA als auch hier die sehr hohen Einschaltquoten. Und auch "King of Queens" war ja großartig. Ansonsten wirds mit Sitcoms in den USA ja auch schon so langsam dünn, zumindest was den Erfolg angeht.
friendssa hat geschrieben: 2. ich hätte mir gewünscht, das ihr mehr auf den vertrag zwischen der rtl group und warner eingeht
Kurze Erklärung: Wollte ich eigentlich nicht, damit wir länger über Fringe sprechen können. Außerdem kann man da meiner Meinung nach halt nicht viel zu sagen bzw. nicht viel mehr, als wir getan haben. Aber ich lasse mich gerne überzeugen :wink:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#656869
Ich hör ihn mir gleich an, aber Wetten, dass...?!Das ist doch ziemlich ausgelutscht und es wurde alles gesagt, aber mmh.. mal sehen *hust* hören :P

EDITH: Okee, dass Thema hielt sich ja in Grenzen, weswegen es noch erträglich war.
ProSieben war auch in Ordnung und Ben Hur, auch wenn es mich nur mittelmäßig interessiert, war auch gut...

Das beste jedoch waren die TV-Tipps :lol:
von Jan
#659000
Der neue Podcast ist online, und mit einer wie ich finde tollen neuen Rubrik. Wir sprechen natürlich über Pocher und Sat.1 und haben uns durchs TV-Osterprogramm gewühlt und sagen, was man sehen kann und wo man nicht einschalten braucht

http://qmtvpodcast.podspot.de/
Benutzeravatar
von Glenn
#659027
Nabend ihr Lieben,

also ich war diesmal am meisten gespannt, was ihr über Schmidt & Pocher zu sagen habt. Alex' Ansicht stimmt jedenfalls mit meiner überein. Ich hätte wohl ähnliches gesagt. ;)
Ich denke im Übrigen nicht, dass die letzte S&P-Sendung nur für uns Medienjunkies interessant war und die "Normalos" verloren waren. Schmidt hat schon in seiner "Harald Schmidt Show" gerne mal über irgendwelche hochliterarischen Werke oder klassische Musik geredet und damit seine Zuschauer bewusst überfordert, weil er genau wusste, dass sie keinen blassen Schimmer haben, wovon er gerade spricht. ;)

Ansonsten auch wieder gewohnt gelungen und amüsant. Die neue "Tops & Flops"-Kategorie ist auch eine schöne Ergänzung.
Benutzeravatar
von friendssa
#659121
also erstmal ein lob für das neue design. wirkt doch sofort ansprechender. das thema über oliver pocher und sat1 interessiert mich nicht, deshalb habe ich vorgespult :o
eure meinungen zu den osterfilmen, stimmen mit meinen überein. prestige ist wirklich ein toller film, und obwohl ich ihn schon mehrmals gesehen habe werde ich auch ostermontag wieder einschlaten.
die neue kategorie, top und flops, finde ich gut, weiter so.

auch wenn ich mir nicht alles vom podcast angehört habe hat er mich wieder überzeugt
von Jan
#661759
Glenn hat geschrieben:Hui, sogar heute am Feiertag habt ihr nen Podcast gemacht. Quotenmeter steht einfach für Zuverlässigkeit. 8)
Natürlich :D Sogar eine brandaktuelle Folge und kein Special!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 28