Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von TV-Fan
#624470
Der letzte Podcast war wieder sehr interessant. Von mir aus könnte es 2 x wöchentlich Podcasts geben. Aber ich weiß: Die Zeit und der Speicherplatz.
Benutzeravatar
von Glenn
#627033
Wieder mal gelungen. Und diesmal mit den Oscars auch ein Thema, mit dem ich mich so gar nicht auskenne. ;) Aktuelle Kinofilme und US-Schauspieler gehören nicht zu meinen Fachgebieten, deshalb wars für mich noch interessanter.
Und beim Thema 25 Jahre Privatfernsehen stimme ich Jan zu. Die Begriffe "Professionalisierung" und "Rationalisierung" sind ziemlich treffend und auch ich trauere den kreativen Zeiten der 90er nach... :?
von Jan
#629855
Danke, Glenn, für deine netten regelmäßigen Kommentare zu der Sendung! :)

Mittlerweile gibts schon wieder eine neue Ausgabe, diesmal haben wir wieder mal etwas anderes gemacht und in einem Special über zehn TV-Dauerbrenner gerdet:

http://qmtvpodcast.podspot.de/
von TV-Fan
#630043
Der "Oscar-Podcast" war letzte Woche aufgrund des Thema nicht so mein Fall. Allerdings hat mir die Reihe "25 Jahre Privat-TV" sehr gut gefallen.

Der "Dauerbrenner-Podcast" war wieder rund um gelungen. Er hat mir von Anfang an sehr gefallen.
von Jan
#632738
Danke ebenfalls an dich, TV-Fan, für die netten Worte. :)

Heute haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und Rob Vegas in die Sendung eingeladen, daher gehts diesmal ziemlich lustig zu. Außerdem ist noch Benni von einer King of Queens-Fansite im Interview, der natürlich über die Sitcom King of Queens reden wird.

Wie immer gibts die neue Folge unter
http://qmtvpodcast.podspot.de/
Benutzeravatar
von Holzklotz
#632753
Super Themen, aber ich fande das das KoQ-Interview etwas Dröge war...

KoQ ist meine absolute Lieblingssitcom neben Friends, aber da wär mehr Emotion möglich gewesen..!

Und der Interviewpartner hat keinen Geschmack..

"Der Bigamist"?! Pah!

"Trio Infernale" ftw :D :mrgreen:
von Jan
#632771
Holzklotz hat geschrieben:Super Themen, aber ich fande das das KoQ-Interview etwas Dröge war...

KoQ ist meine absolute Lieblingssitcom neben Friends, aber da wär mehr Emotion möglich gewesen..!

Und der Interviewpartner hat keinen Geschmack..

"Der Bigamist"?! Pah!

"Trio Infernale" ftw :D :mrgreen:

Oh ja, hab ich das im Interview nicht erwähnt? Trio Infernale ist wirklich eine der besten Folgen gewesen. "Die Realityshow" ist meine Lieblingsfolge :D
Benutzeravatar
von Holzklotz
#632772
Yep

"Ich finds klasse, dass sie auch einen schwarzen besetzt haben!" :mrgreen:

Allgemein war die dritte Staffel einer der aller besten!

Aber.. naja.. falscher Fred :P
Benutzeravatar
von Glenn
#633829
Auch wenn ich mich wiederhole, kann ich auch bei dieser Ausgabe des Podcasts erneut loben. War wieder erfrischend und locker, und auch der mir unbekannte Gast Rob Vegas hat einige lustige Kommentare abgegeben. Die Themenauswahl war auch okay. Bin schon gespannt, wie das nächste Woche wird mit der Beantwortung der Zuhörerfragen. :)
von Jan
#633847
Glenn hat geschrieben:Auch wenn ich mich wiederhole, kann ich auch bei dieser Ausgabe des Podcasts erneut loben. War wieder erfrischend und locker, und auch der mir unbekannte Gast Rob Vegas hat einige lustige Kommentare abgegeben. Die Themenauswahl war auch okay. Bin schon gespannt, wie das nächste Woche wird mit der Beantwortung der Zuhörerfragen. :)
Und die Woche danach wirds bestimmt auch ganz gut :wink:
von scoob
#636205
Also bei der Synchronsprecher-Frage hat sich Christian Richter an Inkompetenz selbst übertroffen. Sorry, wenn ich das sagen muss, aber wenn er wirklich meint, dass es zu "wenige Synchronsprecher" gibt, dann kann ich da nur lachen. Gerade das Gegenteil ist der Fall: es gibt sogar sehr viele Synchronsprecher. Das Problem ist nur, dass die Verleihe und Sender sich fast immer nur auf die bewährten Sprecher verlassen. Es gibt genügend Sprecher, die nachkommen, aber um sich langfristig in der Branche zu etablieren, ist entweder eine Menge Vitamin B oder oder viel Talent nötig. Daher kommt es nur so vor, als ob es zu wenige Synchronsprecher gibt, aber de facto ist das komplett falsch. Dass der Job nicht sehr "lukrativ" ist, dürfte ja bekannt sein, aber dass deswegen auch weniger den Beruf machen, stimmt genauso wenig. Synchronsprecher ist kein Beruf, den man wirklich erlernen kann. Meistens ist bei der Schauspielausbildung ein Nebenzweig "Synchronsprechen" dabei und man nimmt es einfach mit. So haben früher vielen bekannte Schauspieler angefangen, denn um die Miete zu bezahlen, muss man halt manchmal auch weniger "lukrative" Jobs machen. Bitte daher erst einmal informieren, denn dann könnte man genauso sagen, dass es zu wenige Schauspieler gibt, da man im Fernsehen immer nur die gleichen sieht.
Benutzeravatar
von Roli
#636222
woah, dieses Mal ist Manuel aber einige Mal barsch reingefahren. :shock: Aber das fand ich gut, z.B. dass man nicht unbedingt was negatives an der Schillerstraße finden muss.
Zuletzt geändert von Roli am Sa 14. Feb 2009, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
von Jan
#636243
Roli hat geschrieben:woah, dieses Mal ist Manuel aber einige Mal paar barsch reingefahren. :shock: Aber das fand ich gut, z.B. dass man nicht unbedingt was negatives an der Schillerstraße finden muss.
Das war auch eher als Witz von mir gemeint. Ich bin der letzte, der immer unbedingt was negatives finden muss, das liegt mir nicht (ist ja leider sehr verbreitet in der Branche). :wink:
Benutzeravatar
von Glenn
#636402
Roli hat geschrieben:woah, dieses Mal ist Manuel aber einige Mal paar barsch reingefahren. :shock:
Ist mir auch aufgefallen, z.B. bei der Frage, wie repräsentativ die Quoten sind. Das ist nunmal ein Thema, dass ständig kontrovers diskutiert wird und das ja auch zu Recht. Ob es jetzt "egal" ist, ob sie wirklich repräsentativ sind, nur weil die Werbekunden so oder so auf diese Zahlen stieren, sei mal dahingestellt...
Ansonsten wieder ein schöner Podcast mit interessanten Themen. Und danke für die Beantwortung der Fragen. ;)
von TV-Fan
#636460
Ich kann mich nur jede Woche wiederholen: Super Podcast!

Besonders bedanken möchte ich mich für die Beantwortung der Frage zur 100.000 Euro Show. Ich hoffe, das die Show irgendwann nochmal ein richtiges Comeback mit Ulla feiert. Aber da können wir wohl lange warten! Solange müssen wir wohl mit den alten Ausschnitten auf youtube zufrieden sein. Ich hoffe aber weiterhin auf die erlösende Comeback-Meldung. Wenn die kommen sollte, dann bin ich sehr glücklich.


Dann noch eine kleine Bitte: Ich würde mich sehr freuen, wenn es möglich wäre, neben der GIGA-Folge auch noch eine normale zu machen. Der Podcast ist wirklich immer wieder schön anzuhören.
von Jan
#639903
Püntklich am Freitagabend gibt es eine neue reguläre Folge (das GIGA-Special verschiebe ich übrigens).
Und, tadaa, heute ist der gute Glenn aus unserem Forum mal zu Gast, und ich finde, dass er seine Premiere sehr gut gemacht hat. Von daher lohnt es sich wieder reinzuhören! :)

http://qmtvpodcast.podspot.de/
Benutzeravatar
von Holzklotz
#639975
Sehr guter Podcast mit exzellenten Themen, die mich durchgehend interessierten... :)

Aber ich finds doof, das Giga (noch) nicht kommt ---> Ist gerade relativ aktuell (ARD, Petitionen etc...) in 2, 3 Wochen vllt. nicht mehr :|
von medien4
#640085
hatte mal einen Beitrag in meinem Blog zum Thema "Quotenmeter.de podcast" ich höre ich gerne, aber einige Dinge könnte man verbessern:
- kauft euch mal einen Plopschutz für eure Mikrofone. Es ist nicht so toll, wenn jemand plötzlich ins Mikrofon lacht/pustet, sodass es richtig laut wird.
- und: Macht nicht immer die Witze, die schon nicht mehr Witzig sind (z.B. Oliver Geißen nachmache) ist schon langweilig


MFG
Medien4
Benutzeravatar
von Twipsy
#640092
@medien4: Netter Blog :mrgreen:
Benutzeravatar
von Alexander
#640113
medien4 hat geschrieben:- und: Macht nicht immer die Witze, die schon nicht mehr Witzig sind (z.B. Oliver Geißen nachmache) ist schon langweilig
Haben wir heute doch gar nicht. ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 28