Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von endo85
So nun schreibe ich meinen ersten Beitrag hier heute mal zum Thema Eins Extra und eben auch andere Nachrichtensender.

Zwar ist Eins Extra aktuell noch kein richtiger Nachrichtensender, aber dieses ändert sich endlich.
Ich bin der Meinung es muss endlich in Deutschland einen Nachrichtensender geben der rund um die Uhr Nachrichten sendet.
Da es ja die privaten Sender nicht machen, macht oder plant dieses nun Eins Extra und dieses finde ich klasse.
Früher habe ich immer N24 Nachrichten mir angesehen, diese finde ich mittlerweile einfach nur noch schlecht.
Eins Extra sendet schon heute Nachrichten von 09.00 Uhr bis 20.15 Uhr täglich live und Wochenende und Feiertags von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr, dieses ist einfach genial.
Jetzt plant Eins Extra erst einmal im Sommer die Nachrichten am Wochenende zu erweitern und dann auch Wochentags.
Ich freue mich jedenfalls schon darauf, weil oft kommt nix im Fernseher und wieso soll ich mir dann eben abends oder nachts keine Nachrichten ansehen ?
endo85 hat geschrieben:Jetzt plant Eins Extra erst einmal im Sommer die Nachrichten am Wochenende zu erweitern und dann auch Wochentags.
Ich freue mich jedenfalls schon darauf, weil oft kommt nix im Fernseher und wieso soll ich mir dann eben abends oder nachts keine Nachrichten ansehen ?
Laut ARD-Pressestelle ist das nicht geplant:
Das News-Format „EinsExtra Aktuell“ berichtet im 15-Minuten-Takt in Tagesschau-Qualität Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr sowie am Wochenende von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr live über das Wichtigste aus aller Welt. Eine Ausweitung des Nachrichtenangebots im Viertelstundentakt am Wochenende und in den Randzeiten ist derzeit nicht geplant und völlig offen.
endo85 hat geschrieben:Habe Eins Extra ne Mail geschrieben und dieses als Antwort bekommen...
mehr kann ich dazu auch nicht sagen...
kannst ja dann mal beim NDR in HH nachfragen, die sind ja da zuständig...
Die Antwort kam auch von einer NDR-Redakteurin.
Sehr geehrte Frau XXX

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu unserem Programm. Darüber freuen wir uns sehr!
Tatsächlich ist geplant, die Nachrichtenstrecken noch weiter auszubauen, ein Termin steht aber noch nicht fest. Vermutlich werden wir in einigen Monaten zuerst die Strecke am Wochenende ausweiten und uns dann um die Ausweitung unter der Woche kümmern.

Wir freuen uns, wenn sie weiter bei uns reinschauen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Rike Woelk

Rike Woelk
ARD-aktuell
stellv. Programmchefin EinsExtra aktuell
Hugh-Greene-Weg 1
22529 Hamburg
Tel. 040/4156-6589
endo85 hat geschrieben:Sehr geehrte Frau XXX

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu unserem Programm. Darüber freuen wir uns sehr!
Tatsächlich ist geplant, die Nachrichtenstrecken noch weiter auszubauen, ein Termin steht aber noch nicht fest. Vermutlich werden wir in einigen Monaten zuerst die Strecke am Wochenende ausweiten und uns dann um die Ausweitung unter der Woche kümmern.

Wir freuen uns, wenn sie weiter bei uns reinschauen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Rike Woelk

Rike Woelk
ARD-aktuell
Hugh-Greene-Weg 1
22529 Hamburg
Tel. 040/4156-6589
Danke für die Info. Ich hab nochmal nachgehakt.
The Kommissar hat geschrieben:
endo85 hat geschrieben:Sehr geehrte Frau XXX

Rike Woelk
ARD-aktuell
Hugh-Greene-Weg 1
22529 Hamburg
Tel. 040/4156-6589
Danke für die Info. Ich hab nochmal nachgehakt.

Bitte*g*
Klingt mal gut. Eins Extra ist mittlerweile für mich mein Informationssender Nummer 1 neben Phoenix und teilweise 3sat, viel bessere Nachrichten als das, was N24 und N-TV da abliefern...
endo85 hat geschrieben:So nun schreibe ich meinen ersten Beitrag hier heute mal zum Thema Eins Extra und eben auch andere Nachrichtensender.

Zwar ist Eins Extra aktuell noch kein richtiger Nachrichtensender, aber dieses ändert sich endlich.
Ich bin der Meinung es muss endlich in Deutschland einen Nachrichtensender geben der rund um die Uhr Nachrichten aktuell sendet.
Da es ja die privaten Sender nicht machen, macht oder plant dieses nun Eins Extra und dieses finde ich klasse.
Früher habe ich immer N24 Nachrichten mir angesehen, diese finde ich mittlerweile einfach nur noch schlecht.
Eins Extra sendet schon heute Nachrichten von 09.00 Uhr bis 20.15 Uhr täglich live und Wochenende und Feiertags von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr, dieses ist einfach genial.
Jetzt plant Eins Extra erst einmal im Sommer die Nachrichten am Wochenende zu erweitern und dann auch Wochentags.
N24 hat wirklich stark abgebaut was Nachrichten angeht. Dafür weiss ich jetzt alles über moderne Kriegsführung und das 3. Reich, lol. Ich hoffe, Ihr versteht den Witz ;)
Freue mich auch auf Eins Extra, bin gespannt aufs neue Programm!