Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von red_tiger82
Die Quizshow mit Jörg Pilawa: Neue Spielshow mit Jörg Pilawa. In Zweierteams müssen Kandidaten insgesamt zwölf Wissensfragen beantworten. Neben einem guten Allgemeinwissen sind dabei auch Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer gefragt. Kann ein Team eine Frage nicht beantworten, wartet eine körperliche oder sportliche Aufgabe auf die Kandidaten. Diese Art des Jokers kann allerdings nur zwei Mal als Alternative genutzt werden. Wird die Aufgabe gemeistert, ist das Team eine Runde weiter, ansonsten scheidet das Team aus.
Ab 18.01.2012 im ZDF.
Das Sendekonzept klingt ja ganz gut, aber:
Wieso müssen immer die selben Gesichter im Fernsehen zu sehen sein?
von Fernsehfohlen
Ich stelle mir das im ZDF und mit Jörg Pilawa leider erst einmal völlig uninteressant vor. Ich glaube nicht, dass sich das besonders vom sonstigen Quiz-Einheitsbrei der Öffentlich-Rechtlichen abhebt. Sind denn wenigstens keine Prominenten Teil des Konzepts?

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich stelle mir das im ZDF und mit Jörg Pilawa leider erst einmal völlig uninteressant vor. Ich glaube nicht, dass sich das besonders vom sonstigen Quiz-Einheitsbrei der Öffentlich-Rechtlichen abhebt. Sind denn wenigstens keine Prominenten Teil des Konzepts?

Fohlen
Aber wieder ein Kandidatenpaar.
von Sentinel2003
Seotdem er beim zweiten ist, isser für mich völlig tabu, da seine Sendungen dort für mich sehr langweilig geworden sind...und wenn ich dann vor Wochen hier gelesen habe, er sei noch immer nicht beim zdf angekommen, dann hätte er doch besser in der Ard bleiben sollen.... :o