Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Overkill?

Ja
14
70%
Nein
3
15%
Noch lange nicht
2
10%
Noch nicht, aber bald
1
5%
vicaddict hat geschrieben:Naja warten wir mal ab. Außer Beckmann würde mir kein Talk einfallen, den man ohne gute Begründung knicken könnte und dessen Talkshow jebt sich durch die Themen ja dann doch etwas ab.

Jepp, da hast du allerdings Recht....obwohl, ausgerechnet BECKMANN würde mir fehlen, da ich die anderen meisst aus irgendwelchen Gründen immer vergesse....
von AndiK.
Also ich schaue ganz gerne die Talkshows. Jedenfalls wenn die Themen interessant sind. Aber insgesamt müssen die Themen besser abgestimmt werden. Einige Themen (wie Eurokrise) sind teilweise doch recht häufig anzufinden. Neue Erkenntnisse kommen dann aber doch nicht raus.
von Duffman
Eieiei... Das sieht ja aus wie eine Mischung aus dem neuen Wetten dass und dem heute journal.
Von allen Talkshows könnte ich am ehesten auf Beckmann verzichten. Ich komme mit seiner Art zu talken irgendwie nicht klar.
von Neo
Hätte man nicht alles hin- und hergeschoben, wäre es jetzt wahrscheinlich nicht so ein großes Problem. Plasberg auf den Montag zu legen war eh dämlich. Da hatte Beckmann seinen guten Platz und man konnte mit den Quoten durchaus zufrieden sein. Eigentlich hätte auch nichts dagegen gesprochen, wenn Beckmann weiterhin den Sendeplatz bespielt hätte. Den Donnerstag kann man ja auch gut mit Dokus stopfen, anstatt diese spät nachts wegzusenden. Wäre zumindest ein besseres Gegenprogramm zu Illner und Lanz.
von Columbo
Das Studio ist ja echt furchtbar. Aber Beckmann gucke ich ohnehin nie, er regt mich schon genug auf wenn ich ihn alle paar Monate bei Länderspielen ertragen muss. "Hart aber fair" kann man sich auch nicht mehr ansehen, das wurde mit jedem Jahr immer schlimmer, dann Montags lieber "Unter den Linden". Ich gucken meist nur noch Jauch, und manchmal Maischberger und Anne Will, und Donnerstag eben Illner im ZDF, das ist eh nach wie vor die beste Talkshow.
von Neo
Columbo hat geschrieben:Ich gucken meist nur noch Jauch, und manchmal Maischberger und Anne Will, und Donnerstag eben Illner im ZDF, das ist eh nach wie vor die beste Talkshow.
Ja, Illner finde ich auch am besten. Da kommt nichts ran. Bei Maischberger ist es stark vom Thema und den Gästen abhängig und Jauch gefällt mir zwar besser als Will, hätte man mMn aber nicht unbedingt kaufen müssen. Plasberg schaue ich nach wie vor eigentlich sehr gerne, aber montags finde ich es einfach ziemlich bescheiden. Der Mittwoch stand ihm besser. Aber nichts geht über die WDR Zeit. Keine Ahnung warum, aber das war immer ein kleines Wochenhighlight, auf das ich mich freute. :(
von TomR.
Mir ist das eigentlich relativ Wurscht, welcher Talk in der ARD gestrichen wird, da ich dort fast nie zuschaue, außer bei Jauch in den letzten Wochen immer mal. An Markus Lanz kommt keiner ran, das ist für mich klar die beste Talkshow. Interessanter als die ARD-Talkshows sind auch die Runden am Freitag mit der "NDR-Talkshow", "3 nach 9" oder Tietjen und Hirschhausen". Insbesondere die "NDR-Talkshow" sticht dabei noch einmal heraus und ich finde es jedes Mal schade, dass sie am Freitagabend mit dem "Riverboat" kollidiert. Es würde mich freuen, wenn das mal geändert werden würde,denn so bin ich immer zum Zappen geneigt, was mich ein wenig nervt.
von acid
vicaddict hat geschrieben:beckmann dürfte als sportchef der ard auch am weichesten fallen.
Ist er das?
Ich sehe da gerade nicht durch bei den ganzen Chef-Posten der verschiedenen Anstalten. :?

...dachte Simon als Sport-Chef vom WDR wäre aktuell der Obermacker.
acid hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:beckmann dürfte als sportchef der ard auch am weichesten fallen.
Ist er das?
Ich sehe da gerade nicht durch bei den ganzen Chef-Posten der verschiedenen Anstalten. :?

Ich glaube Beckmann ist noch immer Chef der Sportschau, während Simon eben nur im WDR federführend ist. Hm kann sich auch geändert haben.

@ Tom

Du kannst ja auch die von dir genannten Runden nicht mit den Polittalks vergleichen.
von TomR.
vicaddict hat geschrieben:@ Tom

Du kannst ja auch die von dir genannten Runden nicht mit den Polittalks vergleichen.
Na ich hab ja auch nix verglichen, sondern nur allgemein gesprochen.
von Neo
vicaddict hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Ist er das?

Ich glaube Beckmann ist noch immer Chef der Sportschau, während Simon eben nur im WDR federführend ist. Hm kann sich auch geändert haben.
Nee, Simon ist das bestimmt jetzt schon zwei Jahre. :?

at Tom: Ja klar, aber so kann Lanz ja nur der beste sein, da es eben die klassische Talkshow ist, die es sonst in der ARD (abgesehen von den Dritten) und im ZDF gibt. :wink:

Riverboat finde ich unfassbar langweilig. Moschner und Hofer sind aber auch nicht wirklich meins. Mit Struve fand ich es damals aber auch kaum besser und - ich sehe mir gerade die Liste durch - der Rest auch nicht. wtf? Friedman? - nur mal so am Rande xD
3nach9 fand ich richtig klasse und dann ging Fried und dann kam Roche und jetzt ist Rakers da. Welch ein Trauerspiel. Klassische Fehlbesetzung, wie ich finde.
Dafür ist jetzt Schöneberger bei der NDR-Talkshow und ich finds großartig. Hubi, den ich früher nicht unbedingt mochte, finde ich mit ihr zusammen richtig klasse. :)
Tietjen finde ich auch toll, aber da sitzt dann eben noch Hirschhausen ... :|