Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von SPMan
Ghostwriter hat geschrieben:nur noch zwei folgen und das wars dann schon wieder?
Ehrlich! Wenn ja, schade! Aber besser Qualität als Quantität. Was kommt denn danach? Der Dicke? :)
von Cecilie
Ich sehe die Sendung recht gerne!
Doch manchmal frage ich mich, woher die Autoren der Sendung noch Ideen nehmen wollen!
Es ist doch schon alles da gewesen!
Wie wird es, wenn Wolfgang Wöller die Wahl in Kaltenthal verliert?
Man darf garnicht drüber nachdenken, dass Frau Laban dann einen neuen Chef bekommt und Sr. Hannah den Herrn Allgäuer nerven muß!
von american-way
vicaddict hat geschrieben:Ach bitte... als ob Wöller wirklich verliert. Am End finden die wirklich noch Gold :D
Er hat ja damals schon mal eine Wahl verloren
von Cecilie
Ich glaube, Wöller und Co. haben eine feste Fangemeinde!
Dagegen kommt Fußball nicht an.
Die gestrige Folge war, im Gegensatz zu den letzten, wieder etwas
"fetziger" . Mal wieder mußte Sr. Hannah die Frau von Wolfgang Wöller
spielen und Janina Hartwig konnte endlich zeigen, dass sie mehr kann, als nur
die liebe nette Nonne zu spielen!
Mal gespannt, wie selten die plötzlich gefundene Element Indium wirklich ist.
von Ghostwriter
tatsächlich! eine folge mit viel schwung, fast schon zuviel! da konnte man sich für die einzelnen handlungen kaum zeit nehmen.
von TV-Fan
Es kommen in dieser Staffel noch folgende Episoden:
114. Jugendsünden
115. Duell der Giganten
116. Falsche Kamille
117. Liebe Hoch Drei

Drehstart für zehnte «Um Himmels Willen»-Staffel
Am Mittwoch beginnen die Dreharbeiten für die zehnte Staffel der ARD-Erfolgsserie. Auch ein voraussichtlicher Sendebeginn wurde genannt.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41204&p3=

Nocheinmal der Hinweis auf's Special:
Dreharbeiten auf hoher See
Fritz Wepper und Janina Hartwig feiern "Weihnachten unter Palmen" (AT)

Das 90-Minuten-Special der Erfolgsserie
Seit Dezember 2009 laufen die Dreharbeiten für ein neues Highlight der beliebten Serie "Um Himmels Willen": "Weihnachten unter Palmen" heißt der 90-minütige Spielfilm aus der Feder von Michael Baier. Dieses Mal verschlägt es Schwester Hanna und ihre Mitschwestern auf ein Kreuzfahrtschiff, wo sie überraschend auch auf Bürgermeister Wöller treffen. An der Seite von Fritz Wepper und Janina Hartwig sind Emanuela von Frankenberg, Karin Gregorek, Rosel Zech, Horst Sachtleben, Heio von Stetten, Anna Galiena, Mira Bartuschek, Leonhard Lansink u.v.a. zu sehen. Gedreht wird noch bis zum 8. Februar im Mittelmeer und im Atlantik zwischen Casablanca, Teneriffa und Genua.
Zum Inhalt:
http://www.daserste.de/himmelswillen/dr ... pecial.asp
von Ghostwriter
american-way hat geschrieben:Eine tolle Folge gestern.
Grandios wie Wepper die Rolle des Wöllers spielt
Trotzdem wir er immer auch "Harry, hol schon mal den Wagen" bleiben... :-)
von Quotus
Schade, dass gestern mal wieder ein Staffel zu Ende gegangen ist.
Jetzt kann man sich schon wieder auf die nächste (die schon 10. Staffel) freuen und auch über die weiterhin guten Quoten dieser neunten Staffel.
"Um Himmels Willen" war, ist und bleibt wirklich die beste und zurecht beliebteste Serie im deutschen Fernsehen.
Bin mal gespannt, wo es in der nächsten Staffel weitergehen wird: Immerhin weiß die Mutter Oberin noch nichts von den 2,5 Millionen und Wöller wurde noch nicht offiziell wiedergewählt...
von american-way
Gestern ein wenig hektische Folge zum Ende. Von der Wahl hat man gar nichts mehr mitbekommen.
Aber alles in allem wieder eine grandiose Staffel wirklich Schade das es vorerst vroebi ist. Freuen wir uns auf die nächste Staffel und auch auf das angekündigte TV Special
von TV-Fan
So, die Serie geht in die elfte Runde. Allerdings hat mir die ARD nun das Aus für das dritte Weihnachtsspecial bestätigt Nach dem tragischen Leoparden-Unfall wurden die Dreharbeiten zunächst unterbrochen, dann komplett abgesagt. In dem Special hätte es zu einem Wiedersehen mit Jutta Speidel kommen sollen.
von webpower
Hatte mich vor einigen Tagen bei der Ankündigung zum Drehstart der neuen Staffel schon gewundert, daß das Special da nicht drin erwähnt wird. Da hatte ich schon die Vermutung, das es ausfällt. Kann ich aber durchaus nachvollziehen, daß man es nun ganz streicht!
von spacemystery
Auch wenn die Richtung der Serie zur Kath. Kirche hin reicht - was mich ein wenig nervt, ist die Serie doch irgend wie Klasse.
Es wird nie langweilig und es endet I M M E R gut / positiv!?
von comtion
ich persönlich muss sagen ich finde sie extrem langweilig.
sie ist nicht lustig, hat keine action, keine interessanten geschichten!
wenn eine serie nichts davon hat, dann ist es keine gute serie.
von TV-Fan
Janina Hartwig hat in der Bayern 3-Talksendung "Mensch Theile" ein neues Weihnachtsspecial aus Portugal angekündigt. Hartwig verkörpert die Hanna jetzt bereits seit 8 Jahren.
http://cdn-storage.br.de/iLCpbHJGNL9zu6 ... artwig.mp3