Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Warum man dann allerdings die Sportschau da ( noch ?? ) auslässt, verstehe ich gar nicht!! Wenn die ARD es Sky nach machen möchte, dann sollte Sie die Sportschau aber schon mit ein beziehen :!: ...ich habe mich bisher immer gefragt, warum seitdem Ausscheiden von Monica Lierhaus bei der Sportschau die Fraunquote dort sehr stiefmütterlich behandelt worden ist...warum nicht Valeska Homburg dort einsetzen?? :roll: Sie hat Ihre Sache vor dem Wechsel zu Ligatotal! und nach der Rückkehr zur ARD bisher sehr, sehr gut gemacht!

Ich finde sogar, dass 4 Männer fast ein Mann zuviel dort sind....

http://qmde.de/70901
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Fr 28. Nov 2014, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich blicke da ehrlich gesagt gar nicht mehr durch wer da überhaupt alles als Sportmoderator der Sportschau fungiert, neben den drei Delling, Opdi, Beckmann, da giibt es ja noch Bommes, Lufen, Scholt, Antwerpes, die Schenk wird ja auch geführt. Und das sind ja noch nichtmal alle...

Ich habe da keinen Überblick mehr zumal man viele von denen dort doch schon lange gar nicht mehr gesehen hat...

Das man mehr Frauen einsetzen will ist ganz toll mir ist dann aber nicht klar wieso man dann ausgerechnet auf eine Frau zurückgreift, welche die Frauen gar nicht repräsentiert...

Frau Wellmer ist mir aus dem MOMA recht gut bekannt, wo sie den Sportteil auch gut vertritt, optisch verkörpert sie auch eine Frau aber ihre Art und Ausdrucksweise usw. empfinde ich tendenziell als ziemlich unweiblich. Aber das ist natürlich auch wieder Ansichtssache. Das alles hat aber natürlich mit einer sportjournalistischen Kompetenz nichts zu tun, auf die es aber ja ankommt und die ist sicherlich gegeben.
http://qmde.de/71560

Auf der einen Seite möchte die ARD mehr Frauen in den Sport integrieren, auf der anderen Seite herrscht aber in vielen Sportarten und Sendungen nur weiter die Männerdomäne...warum man jetzt den Bommes als 4.Mann in die Sportschau integrieren möchte, mir völlig unklar!! WARUM denn nicht mal wieder eine Frau in die Sportschau??

Was ist eigentlich mit Okka Gundel! Oder wurde diese sympathische Moderatorin ins Dritte Programm degradiert? :roll: :o Die ist ja kaum noch zu sehen! :shock: Oder die zurückgekehrte Valeska Homburg?? Warum ist die nicht bei der WM?? Warum wird die nicht in die Sportschau integriert??
Ich dachte erst diese Meldung ist ein Scherz aber irgendwie scheint die ARD selbst nicht mehr genau zu wissen wer eigentlich so die Sportschau moderiert...

http://www.sportschau.de/sendung/modera ... es100.html

Bommes wird bereits seit mehreren Jahren dort als Sportschau Moderator geführt. Ich selbst verfolge die reguläre Sportschau nur selten habe ihn dort aber auch schon mehrfach gesehen...

Ich verstehe also nicht so ganz, was es mit der kürzlichen Meldung auf sich hat...

Eventuell kommt im Herbst ne Meldung von der ARD, dass Matthias Opdenhövel jetzt die Sportschau moderieren wird...
Das ist mir schon klar... Jetzt rate mal wer neben den anderen als Moderator der von dir genannten Sportschau fungiert ?

Ich weiß nicht ob die da strukturell unterscheiden zwischen Hauptmoderatoren und erweiterten usw. Seine Präsenz war nämlich nicht so deutlich wie die von Opdi oder Delling...
Ich habe ihn da schon gesehen aber das waren dann wohl wirklich Vertretungen...

Denn Wikipedia sagt
Seit 2011 führt Bommes im Wechsel mit Franziska Schenk, Michael Antwerpes, Claus Lufen, René Kindermann und Ralf Scholt durch die Sportschau am Sonntag.
Kaffeesachse hat geschrieben:Also samstags seh ich da nur Delling, Beckmann und Opdi. Bommes tauchte da noch nie auf, es sei denn, es ist keine Bundesliga.
Darum gehts doch: Bommes soll doch in einigen Monaten in die Sportschau integriert werden!

Deswegen meinte ich doch auch gestern noch: erst kündigt das ERSTE großmütig noch vor einigen Wochen an, mehr Frauen im Sport zu integrieren, und dann soll Bommes in naher Zukunft als vieter Mann integriert werden!! Warum nicht Frau Homburg oder Frau Gundel?? Mir völlig schleierhaft!!
Waren das noch Zeiten, als Anne Will und Monica Lierhaus noch die weibliche Fahne in der Sportschau hoch gehalten haben....
Jetzt hat das ERSTE 2 tolle Frauen sich geholt mit Julia Scharf und Jessy Wellmer, aber den "heiligen" Sportschau - Buli - Samstag dürfen Sie nicht moderieren!! Unglaublich!!!

Dazu kommen ja auch die zurückgekehrte und wunderbare Valeska Homburg und die deutsch - Türkin Okka Gundel...aber 4 Männer dürfen die heilge Show moderieren... :roll: :twisted:

Die ARD sollte sich mal an Sky orientieren!!
Was ist an Jessy Wellmer "toll"? Ich kenne sie vom rbb-Sportplatz und seit letzter Woche nun auch von den Biathlon-Übertragungen der ARD und kann nur sagen, dass ich sie unglaublich schlecht finde. Die wirkt so unglaublich wirr und unbeholfen, vor allem in ihren Interviews. Sie versucht irgendwie locker und lustig zu wirken, wenn dabei aber jegliche Kompetenz auf der Strecke bleibt, dann ist das kaum der richtige Weg. Bei den teilweise von ihr gestellten Fragen sahen die Sportler sir nur verwundert und "überfragt" an, und ich konnte es ihnen nicht verdenken. Fürchterlich.
stefted hat geschrieben:Was ist an Jessy Wellmer "toll"? Ich kenne sie vom rbb-Sportplatz und seit letzter Woche nun auch von den Biathlon-Übertragungen der ARD und kann nur sagen, dass ich sie unglaublich schlecht finde. Die wirkt so unglaublich wirr und unbeholfen, vor allem in ihren Interviews. Sie versucht irgendwie locker und lustig zu wirken, wenn dabei aber jegliche Kompetenz auf der Strecke bleibt, dann ist das kaum der richtige Weg. Bei den teilweise von ihr gestellten Fragen sahen die Sportler sir nur verwundert und "überfragt" an, und ich konnte es ihnen nicht verdenken. Fürchterlich.

Dit is ja nun echt Ansichtssache...Jessy ist kompetent und sehr warmherzig...