Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von vicaddict
Pierre M. Krause, Jeannine Michaelsen und Walulis nehmen das Fernsehen auf die Schippe.

Hat jemand die Sendung gesehen? Jeannine war witzig wie immer, die Wallraff-Verar***e und der Freidhof auch, der Rest wirkte eher gezwungen unlustig. Joa. Meinungen? Viele Ausgeben geb ich dem Format ja nicht.
von BungaBunga
Generell wirkte da vieles nicht sonderlich locker. Das Humorpotenzial würde ich persönlich als stark ausbaufähig bezeichnen. Das Konzept ansich und die Ideen hinter den Einspielern fand ich auch gut aber es wurde mir dann zu gezwungen und nicht lustig genug umgesetzt. Insgesamt leidet die Show ein bisschen an den aufgezwungenen Konventionen und dem Rahmen des Umfeldes. Man hat hier zwar jungen Talenten eine Plattform gegeben, die aber hier primär ziemlich biedere und klassische Inhalte von öffentlich-rechtlichen Autoren des SWR wiedergeben. Wären hier andere Autoren und Redakteure zuständig, dann würde sich die Show schnell noch deutlich jünger, mutiger und sicherlich lustiger präsentieren.

Bezüglich einer seriellen Fortführung bin ich ebenso skeptisch.