Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
Schaut das jemand heute?

Ich habe die Befürchtung, dass man das meisten schon aus anderen Sendungen weiß. Leider mit Promis.

Die erste Frage gähnt sich vor sich hin, wenn man die richtige Antwort kennt.

Fühlt sich an wie Hirschausen-Menschen-Quiz reloaded oder eine i und u-Show.
von P-Joker
Ich fand es sehr gut.
Sicher, manches kannte man vielleicht schon aus anderen Sendungen, dafür war manch anderes neu.
Schön war aber, wie alles aufbereitet wurde.
Die Moderation von Dirk Steffens fand ich sehr erfrischend.
Gerne mehr davon.
von BungaBunga
Eine schöne Idee aber einfach nicht gut umgesetzt. Im Grunde kannte ich die meisten Sachen bereits aus anderen Unterhaltungsformaten, neues gab es da nicht. Die Moderation wirkte doch sehr bemüht. Fürchterlich war mal wieder der Schnitt und die Bildkomposition. Die Schnitte waren einfach nicht gut und insgesamt kam ein sehr gewzungener unnatürlicher Eindruck auf, weil insbesondere die Zuschauerreaktionen, das Lachen und Applaus da ziemlich progressiv reingeschnitten wurde.

Der Ansatz mag gut sein, die Umsetzung kann man aber keinesfalls als gelungen bezeichnen.
von Familie Tschiep
P-Joker hat geschrieben:Ich fand es sehr gut.
Sicher, manches kannte man vielleicht schon aus anderen Sendungen, dafür war manch anderes neu.
Schön war aber, wie alles aufbereitet wurde.
Die Moderation von Dirk Steffens fand ich sehr erfrischend.
Gerne mehr davon.
Mich hat fast nichts überrascht.
Leider war das Grundgerüst auch ziemlich altbackend.
Warum verzichtet man mal nicht auf Promis?
von Sweety-26
Die Show hätte so 1zu1 auch bei RTL Laufen können, ob nun Mich Täuscht keiner oder Die Reisechecker, alles einheits Brei vom band, der einem hoch kommt.