Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1559553
Naja. An Ländern:
13. Mexiko
25. Kolumbien
49. Frankreich
24. Südafrika
6. Australien
9. Kasachstan

Fand das schon schwer, immerhin ist die Fläche im Vergleich zur Welt selbst bei Mexiko noch klein. Mexiko macht 0,4% der Erdoberfläche aus. Frankreich 0,1%.
Jetzt kann man noch die bekannte Größen-Verzerrung der Karte bedenken. Auch ist die Form interessant. Mexiko mag groß sein, ist an gewissen Stellen aber auch sehr schmal, und die fallen ja quasi raus, viel zu riskant da zu zielen.
Australien war die einzig logische Wahl beim Kontinent Ozeanien. Neuseeland wäre heavy.
Interessant hätte ich es gefunden, wenn er bei Südafrika Lesotho getroffen hätte, ob das dann gezählt hätte. :D Aber wie ich Gottschalk kenne sicherlich.
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1559560
selbst wenn die Karte sichtbar wäre...wenn er so zielsicher ist, dann sollte er schnellstens mal Profi werden, die treffen ja auch nicht immer ^^
von Vittel
#1559561
Die Treffsicherheit des Kandidaten ist schon genial und sich die Weltkarte so gut einzuprägen auch. Allerdings ist die zufällig Auswahl der Länder schon ein bisschen auffällig. Wenn man die gewählten Länder in der Top 100 sortiert und ihren Mittelwert bildet, erhält man 21. Rein statistisch tendiert der Mittelwert ja Richtung 50. Hatte er also sehr viel Glück oder wurde bei der Auswahl ein bisschen nachgeholfen?

Die Antwort spielt aber auch meiner Sicht gar keine Rolle, weil diese Sendung von Anfang an nicht so streng mit den Wetten und den Wetteinsätzen war. Das wurde doch mit der Hundewette ganz am Anfang klar gezeigt, dass es mehr um den Spaß als um die knallharten Regeln geht.
Selbst die wirklich witzige und schöne Feuerwehrwette könnte man mal hinterfragen. Warum wurde gegen Sprinter angetreten und nicht z.B. gegen Radfahrer oder Eisschnellläufer? Sind die beiden Fortbewegungsmittel etwa gleich schnell? Wie oft im Training konnten die Sprinter nicht geschlagen werden? Gewonnen wurde mit 11 Sekunden Zeitvorsprung, die Differenz wurde aber nicht mal angezeigt, das Gokart war 12% schneller als die Sprinter.

Auch die Wetteinsätze wurden nur beiläufig erwähnt und hätte Abba nicht gesungen und die beiden Schauspieler nicht getanzt, wenn Sie ihre Wette gewonnen hätten?

Da könnte man die Frage stellen, ob das überhaupt alles ein fairer Wettkampf war, oder man lehnt sich zurück und sieht das alles als Spaß an.
Ich würde mich auf eine regelmäßige Sondersendung alle 2-5 Jahre auf jeden Fall freuen.
von Sentinel2003
#1559576
Laut "Berliner Kurier" möchte sich Thomas wohl tatsächlich seine Locken ab machen lassen... O:-) ;) :relieved:


Ich habe nur die Hunde Wette gesehen, fand die richtig genial. :) ':) O:-) ;)
von Sentinel2003
#1559577
Apollo hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 00:08 diese Klobürstenwette ist auf dem Niveau auf dem über 90 % der Wetten schon immer gewesen sind.

Und, GENAU DAS macht diese Sendung ja aus, dass es auch in all den Wetten Wetten gibt, die fast schon völlig bekloptt lustig sind....wie die die Pimpel Wette oder das Dingens mit den 2 Typen, die mit ihren Brust Musekeln gewackelt haben, um Songs erkennen zu lassen.... :')
von Apollo
#1559725
Scooter hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 17:48 Halten wir fest: Apollo hätte nicht nur die Länder getroffen sondern sogar die Hauptstadt auf den Punkt genau.
3 von 5 Ländern treffen hätte ich mir tatsächlich zugetraut. die Länder sind auf der Karte so groß wie Dartscheiben, z.T. größer, Frankreich vielleicht einen Tick kleiner, aber nicht viel. Und die Dartscheibe trifft man selbst wenn man vorher noch nie Dart gespielt hat.
der Kandidat hatte auch sogar mehrere Versuche pro Land.
Irgendwie sich Koordinaten für die Position von Australien zu merken, wird dann doch wohl drin sein.
und dann natürlich zufällig nur "größere" Länder.
Wer sich da selbst nicht wenigstens einen Treffer zutraut, der könnte auch gleich sagen, dass er es sich nicht zutraut, bei 15 Würfen einmal die Dartscheibe zu treffen.
von Sentinel2003
#1560653
Super, freue mich, auch, wenn nur 1 Sendung pro Jahr, aber, immerhin!!!

Hätte ja auch sein können, dass Thomas null Bock mehr hat....und Himmler dann doch keine Fortsetzung mehr wollte.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1560654
Ach, wieso nicht?! Einmal im Jahr find ichs in Ordnung und ich habs auch beim letzten Mal geschaut. Häufiger bräuchte ich es dann definitiv nicht.
von Vittel
#1560655
Wenn Gottschalk das auf dem Niveau der letzten Show noch zwei Jahre stemmen kann, ist das ja ein Nobrainer.
Für zwei weitere Shows findet man genug Wetten und Gäste und auch interessierte Zuschauer.

Allerdings wäre es schon wichtig, dass Gottschalk wirklich fit und interessiert bleibt und die die Show entsprechend führen kann. Es wäre schade, wenn die letzten Sendungen in schlechter Erinnerung bleiben würden, das hätte weder die Show noch Thommy verdient.
von TiiN
#1560666
Der Gottschalk genießt es doch, wenn ihm 14 Mio Leuten zu Füßen liegen und er ein bisschen den Großvater der Nation spielen kann.
Vermutlich werden die Quoten vom letzten Jahr nicht mehr erreicht, aber jährlich sollte das schon eine gewisse Exklusivität mit sich bringen.

Als Fan der Sendung freue ich mich jedenfalls.
von Familie Tschiep
#1563066
Vielleicht braucht es jemanden als Moderator, dem nicht mehr erklären muss, dass Lena und Mark Forster Stars sind. Leider ist das ZDF unfähig, einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin zu finden, sie denken nicht an Matthias Opdenhövel oder Jeannine Michaelsen.
  • 1
  • 413
  • 414
  • 415
  • 416
  • 417