Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Jiyuu
So, ich mache auch mal ein Thema auf. :D

Gestern lief die "Sommerloch- heute-kommt-kein-Fußball-also- senden- wir- eben -was-für-junge-Leute-Sendung"- "Wähle Deinen Hit" mit dem luxemburger Sprachtalent Desiree Nosbusch.

Was gabs zu sehen? Bis auf Bonnie Taylor ausschließlich deutsche, ZDF- kompatible Stars wie Die Prinzen, BAP, Thomas Anders und- (Voll der Punk ey) Nina Hagen. :P
Die Stars gabe kurze Interviews, es gab Rückblenden auf ihre Karriere und ihre größten Hits und die Zuschauer wurden aufgefordert per Telefon ihr Lieblingsstück zu wählen, welches die Stars dann live auf der Bühne mit Begleitband vortrugen.

Die Sendung war eigentlich ganz nett, aber eben auch sehr betulich. Frau Nosbusch Duztre ihre Zuschaer mal, mal siezte sie das Publikum, dass irgendwie doch nicht so jung war, wie es das ZDF wohl gerne gehabt hätte. Die Interviews waren größtenteils nichtssagend, Desiree bemühte sich, ihren "tollen amerikanischen Akzent" :lol: einzubringen, wirkte aber nicht immer unbedingt an ihren Gesprächspartnern interessiert. Vor allem bei Nina Hagen merkte man, dass sich hier zwei Welten trafen- "Du warst ja schon immer eine ganz Wilde..." :roll:

FAZIT: Wieder mal ein typisches Beisoiuel dafür, was sich das ZDF unter Jugendunterhaltung vorstellt. Zwar fand ich die Idee der Sendung gut, aber ein paar frischere Gäste hätten sicherlich auch für bessere Stimmung im Saal gesorgt, als ein paar berufsjugendliche Altstars.
von thelastromeo
Also ich fand die Show grauenvoll. Bonny Tyler war ja noch ok, weil sie ja nun wirklich ein paar Hits hatte, wo man nicht vorhersagen konnte, welcher gewählt wurde. Dann kam Bap. Ja außer Verdammt lang her, waren in der Liste relativ unbekannte Songs, so dass logisch war, dass der einzige wirkliche Hit von Bap siegte. Dass bei den Prinzen das Deutschland-Lied gewann hat mich schon überrascht. Über Nina Hagens Auftritt braucht man nichts weiter zu sagen, peinlich wie immer. Und Thomas Anders musste wie man erahnt hatte "Your my heart, your my soul singen", weil die restlichen Lieder gecovered oder unbekannt waren.

Desiree Noschbusch, diesmal mit kurzen Haaren, wirkte unsicher und stotterte sich mit zum Teil vorgegebenen Texten durch die Show. Von einer Sendung, die heißt: "Wähle deinen Hit" erwarte ich auch Stars, die mehrere Hits zur Auswahl haben. Werd mir das Format in Zukunft nicht mehr ansehen. Aber es kam halt nix bessres gestern.
von zapper276
Abwarten, ob es überhaupt eine 2.Folge gibt...