Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Melly
Peter Urban - Mister Alleswisser. Ist ein echtes Allroundtalent, der gute alte Mann. :lol:

Oh ja, der Punkte-Verteiler (lustiges Wort übrigens) aus der Ukraine - so lahm wie der gelesen hat, dachte ich die BBC müßte die Show um mind. 10 Min. überziehen. Die aus Litauen hatte auch ein kleines Problem, allerdings mit dem Zahlen an sich. Wie lautet die Zahl nach 4 oder 5? Geil war, als sie von vorne anfangen mußte. :lol:

Nun gut, das war bestimmt die Aufregung. Kommt ja nicht alle Tage vor, das man sich als Landesvertretung vor einem Millionenpublikum präsentieren muß. :wink:

Ansonsten sei noch einmal die gute Struktur und Übertragung der BBC hervorzuheben. Das hat alles wie am Schnürchen geklappt. Können sich die deutschen Shows eine gute Scheibe davon abschneiden. *hehe*
von CharmedMaster
Eine Frage hätte ich allerdings noch zur Moderatorin. Musste die vielleicht aufs Klo, oder warum hat die während der Punktevergabe so herumgezappelt??? Oder ist sie vielleicht einfach immer so? Auf jeden Fall hat mich die gute Frau sehr nervös gemacht. Trotzdem fand ich die beiden einfach spitze, auch wenn ich sie meistens nicht verstanden habe, da Herr Urban ja dann geredet hat, was natürlich auch sein Job ist und weswegen man ihm keinen Vorwurf machen muss. Er macht seine Sache besser, als in manch anderen Ländern, dies der Fall ist. Der französische z.B. labert ja wirklich durch :roll:
von Frederik
Ich denke, sie musste einfach auf die Tube drücken, damit bei einer Eurovisions-Sendung - an der ja fast ganz Europa hängt - nicht das Sendeende verzögert wird. Schlussendlich haben sie ja glaube ich trotzdem gut 2 Minuten überzogen, wenn ich mich recht entsinne.
von mr. criticism
hey people!!
GEILE IDEE!!! die show war ne bombe!! das nächste mal aber bitte mit anderen sprechern!! die labern so durcheinander...ich frag mich sowieso warum das dies mal 2 waren?!! :?:
Wolke und oliver waren vom show-making her das beste paar! und von den promi-paaren die besten.... das nächste mal würde ich 2 profis schicken!! :!:
wird der nächste contest aus finnland kommen??
von Frederik
mr. criticism hat geschrieben:hey people!!
GEILE IDEE!!! die show war ne bombe!! das nächste mal aber bitte mit anderen sprechern!! die labern so durcheinander...ich frag mich sowieso warum das dies mal 2 waren?!! :?:
Weil Herr Urban vom Tanzen wohl keine Ahnung hat, aber ja einfach zu jeglichem Eurovision Contest dazu gehört. :roll:
von mr. criticism
wenn herr urban keine ahnung von tanzen hat , dann hat der in der show nichts zu suchen!!!
beim song contest ist das mir egal, da hat er seine sache auch immer sehr gut gemacht! aber für den dance contest sollte sich die ard einen anderen suchen :!:
von CharmedMaster
Als Kommentator finde ich Herrn Urban ja schon recht gut und zum Grand Prix gehört er einfach dazu, wie die Melodie der EBU am Anfang, ohne gehts einfach nicht. Aber hier beim Tanz Kontest hätte man ruhig einen anderen wählen können, ist ja eigentlich auch etwas komplett anderes.
von mr. criticism
CharmedMaster hat geschrieben:Als Kommentator finde ich Herrn Urban ja schon recht gut und zum Grand Prix gehört er einfach dazu, wie die Melodie der EBU am Anfang, ohne gehts einfach nicht. Aber hier beim Tanz Kontest hätte man ruhig einen anderen wählen können, ist ja eigentlich auch etwas komplett anderes.
stimme ich total zu :)

wann dancen die teilnehmer wieder? hat da jemand infos? wäre toll :lol:
von Corinna87
mr. criticism hat geschrieben: wann dancen die teilnehmer wieder? hat da jemand infos? wäre toll :lol:
würd mich auch interessieren :D
von Corinna87
ich weiß zwar immer noch net, wer daran teil nimmt, aber irgendwie glaub ich,
dass Isabell Edwardson dabei sein wird... (jedenfalls im Vorentscheid)... - nur mit welchem Promi? :?
naja, bin mal gespannt, kann ja nimmer lang dauern, bis man mal was erfährt
von Scooter
mr. criticism hat geschrieben:ich freue mich schon wie bolle auf den contest?
wann ist eigentlich der vorentscheid?

Der Vorentscheid ist am 6. Juni im ORF.
von american-way
Scooter hat geschrieben:
mr. criticism hat geschrieben:ich freue mich schon wie bolle auf den contest?
wann ist eigentlich der vorentscheid?

Der Vorentscheid ist am 6. Juni im ORF.
JA aber nur für Österreich, mal gespannt ob dieses mal wieder bei Silbereisen das Paar für Deutschland gesucht wird
von american-way
Heute Abend findet der zweite Eurovision Dance Contest statt

und das ist das Endergebnis
The final ranking
Rank Country Total
1 Poland 154
2 Russia 121
3 Ukraine 119
4 Lithuania 110
5 Azerbaijan 106
6 Denmark 102
7 Greece 72
8 Portugal 61
9 UnitedKingdom 47
10 Finland 44
11 Ireland 40
12 Sweden 38
13 Austria 29
14 Netherlands 1
von europlus
Ja, Polen hat gewonnen! Herzliche Glückwunsch, die fand ich recht gut. Meine Favoriten waren zwar Dänemark und Litauen, aber so ist es auch gut, das haben sie verdient, beim ESC läufts ja auch nicht so toll. Österreich wird wohl noch beleidigter sein jetzt, zumindest der ORF.
Wars gut, dass Deutschland nicht mitgemacht hat? Im Grunde ja, denn gewonnen hätten wir so oder so nicht. Und alles wäre runtergemacht worden.
Wenn man die Show nun nicht mit dem ESC vergleicht, dann ist es gute Fersehunterhaltung und dass es so gut war, hätte ich gar nicht erwartet. Jetzt muss eben noch Routine reinkommen und diese klasse Stimmung auch in Polen rüberkommen, wenn sie denn tatsächlich die Show nächstes Jahr ausrichten kann, dann kann sie sich etablieren.