Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Mirco
Hat einer gestern den ersten Teil von "Speer und Er" geschaut? War von dem Film von Anfang an positiv überrascht. Originalszenen mit Filmszenen und Interviews zu vermischen gefiel mir sehr gut.
von clerks2
gefiel mir gar nicht......gute idee.....auch gut umgesetzt....(sogar sehr gut) aber mit den orginalszenen und doku-ausschnitten wurde die stimmung geraubt
von Odin
Das solche sog. Sendungen "Manipulationsgewäsch" enthalten, ist allgemein bekannt.

Am besten ist immer noch die Nachfrage bei Zeitzeugen, wenn es um derartige Dinge geht, glaubt mir.
von Abschnitt40
Ich fand die drei Teile gut gemacht!
Mit Sebastian Koch als Speer haben sie sich jedenfalls die Idealbesetzung geschnappt!
von Bernie1101
Der erste Teil hat mir gut gefallen, aber in den beiden anderen Teilen hat mich das ganze an Hitlers Manager erinnert und das fand ich schade. Es hat dann nur mit einer Dokumentaion zutun gehabt.

Der erste Teil hat einen wohl zuviel versprochen aber nun die Kombination als Idee ist eigentlich nicht schlecht. Aber man hätte es schon besser kombinieren können.

Grüße Bernie
von Abschnitt40
Der wundervolle Sebastian Koch gewinnt den Fernsehpreis 2005 als bester Hauptdarsteller für die Rolle des Albert Speer!
Großartig...und zu recht!
von Moonstar
Da stimme ich vollstens zu. :)
von _jb_
TheDarkLord hat geschrieben:Das solche sog. Sendungen "Manipulationsgewäsch" enthalten, ist allgemein bekannt.

Am besten ist immer noch die Nachfrage bei Zeitzeugen, wenn es um derartige Dinge geht, glaubt mir.
Diese Aussage halte ich für sehr gefährlich. Es ist kein Geheimnis, dass sich Erinnerungen, bewußt und unbewußt, beabsichtigt und und beabsichtigt durch Vergessen und Verdrängen verändern.

Von daher wirst du aus einem Gespräch mit einem Zeitzeugen in den seltesten Fällen ein solch reales Bild bekommen, wie es die Kollegen Historiker zu zeichnen vermögen.
von franky125
Das Speer und er den Deutschen Fernsehpreis ist
völlig verdient.
Ich habe damals nur den zweiten und dritten Teil gesehen.
Aber die Serie ist einfach gut und genial gemacht.
Sebastian Koch hat Albert Speer einfach genial gut gespielt.
von Theologe
Ich war damals von der Serie im ganzen enttäuscht, die Doku und Filmelemente waren nicht gut verknüpft. Die Leistung Kochs war unabhängig davon natürlich klasse. Schon als Stauffenberg hat er mit gut gefallen, da war der Film bloß zu kurz.