Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Ich will und muß mal eine Lanze für Herrn Johannes B. Kerner brechen, denn er macht seine Sache nämlich gut. Er kann vor allen Dingen Gespräche unter seinen Gästen laufen lassen

Besonders in den Sendungen am Dienstag erweist er sich als besserer Talkmaster als Sabine Christiansen.
von Dr. Gonzo
Christiansen ist sowieso indiskutabel, Kerner kann ich allerdings auch nicht sonderlich leiden.
von DerMixer
Na ob man nun grade Kerner mit Christiansen vergleichen sollte??
Da hab ich doch so meine Zweifel.
Dann schon eher der Vergleich Kerner - 3nach9/NDRTalkShow.
Christiansen hat ein zentrales Thema, meistens Politik oder Gesellschaft. Und dazu fast nur Politiker als Gäste.
Zu Kerner kommen die Gäste wenn sie was promoten wollen und nen recht zwanglosen Plausch halten wollen. Nur bei ca. 10 % der Themen werden ernste Dinge angesprochen, das sind dann fast schon eher die Lückenfüller in der Sendung.
Was jedoch nicht heissen soll das ich die Sendung nicht gerne sehe.
Vor allem das z.Z. nicht laufende Chaoten-Kochen macht mir immer viel Spaß! :wink:
von Niveau
Mir gefällt Kerners Talkstil eigentlich sehr gut. Schaue auch Christiansen, und vergleichen sollte man die Sendungen keinesfalls. Sind ja zwei verschiedene Konzepte.
von Familie Tschiep
Die Dienstagsausgabe der Johannes B. Kerner Show ist fast eine politische Talkshow, jedenfalls war sie es in den letzten vier Wochen.
von DerMixer
Auch wenn die letzte Dienstag-Sendung bei Kerner vom Stil her an Christiansen erinnern mag, so war das Niveau doch um 2 Klassen besser. Allein das Moderationsgeschick von Kerner war deutlich schlechter als bei Sabine. Ist ja auch etwas anderes eine freie Runde zu moderieren als ein schön artiges Einer-nach-dem-Anderen-Abfragen.
von SonicTV
Kerners Sendung ist klasse und eine Institution im täglichen Abendprogramm - die einzige neben Raab. Interessante Diskussionen, tolle Gäste und spannende Themenabende sind einfach entspannend. Ein guter LateTalk mit einem guten Moderator.
von DerMixer
Als reine Talkshow: keine Frage, gute Sendung, gute Fragen, interessante Köpfe. Nur der politische Journalismus ist nicht unbedingt der seine.
von SonicTV
DerMixer hat geschrieben:Als reine Talkshow: keine Frage, gute Sendung, gute Fragen, interessante Köpfe. Nur der politische Journalismus ist nicht unbedingt der seine.
Stimmt, wobei das jetzt auch nicht wirklich schlecht ist. Schön ist aber auch, wenn Politiker zu ihm kommen und dann mal nicht nur über Politik reden. Das kommt ja auch mal vor.
von Familie Tschiep
DerMixer hat geschrieben:Auch wenn die letzte Dienstag-Sendung bei Kerner vom Stil her an Christiansen erinnern mag, so war das Niveau doch um 2 Klassen besser. Allein das Moderationsgeschick von Kerner war deutlich schlechter als bei Sabine. Ist ja auch etwas anderes eine freie Runde zu moderieren als ein schön artiges Einer-nach-dem-Anderen-Abfragen.
Ich sehe es genau umgekehrt.
von moe
Kerner ist ganz nett und ich gucks auch gern. Jedoch find ichs etwas schade, dass er so konfliktscheu ist. Die Fragen, die er dann mal hat, sind immer zum Nachhaken gedacht oder sie gehen genau in die Richtung, die dem Gast passt. Kritische Fragen oder Anstiftungen zu Diskussionen gibt es nicht. Es ist halt immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. So kann man zwar der Lieblingsschwiegersohn werden - aber große Steine wirft man damit nicht.
von DerMixer
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich sehe es genau umgekehrt.
Das scheint wohl unser ganz persönliches Problem zu sein, wie hier schon so manche Themen gezeigt haben. :roll:

Aber nichts für ungut !! :wink: