Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Fernsehfohlen
Hat es außer mir jemand gesehen?

Fand es wie jedes Jahr äußerst gut gemacht, Dieter Nuhr schafft es echt, Comedy gleichzeitig unterhaltsam und niveauvoll zu gestalten.

Die Quoten sind zumindest beim Gesamtpublikum auch gut, wie es in der Zielgruppe aussieht, weiß ich (noch) nicht.

ab 3: 2,73 Mio. (13,2%)
14-49: 1,22 Mio. (12,5%)

Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Mi 31. Dez 2008, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
von Resident
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hat es außer mir jemand gesehen?

Fand es wie jedes Jahr äußerst gut gemacht, Dieter Nuhr schafft es echt, Comedy gleichzeitig unterhaltsam und niveauvoll zu gestalten.

Die Quoten sind zumindest beim Gesamtpublikum auch gut, wie es in der Zielgruppe aussieht, weiß ich (noch) nicht.

ab 3: 2,73 Mio. (13,2%)

Fohlen
14-49: 1,22 (12,5%)

Freut mich fürs ZDF (Inside Man) + Nuhr, der für mich einer der besten seines Faches ist! War eine wirklich unterhaltsame Sendung.
von Fernsehfohlen
Resident hat geschrieben:14-49: 1,22 (12,5%)
Danke. So in dem Rahmen hatte ich die Quoten auch geschätzt, etwas geringer vielleicht.
von Wolpers
Ich finde Nuhr etwas schmierig. Mir gefallen die jährlichen "Tilt!"-Rückblicke von Urban Priol auf Bayern3 besser.
von Glenn
Dieter Nuhr gehört seit Jahren zu meinen absoluten Favoriten im Comedy-Bereich. Im Gegensatz zu vielen anderen kann er nämlich wirklich allein durch Wortwitz, Sarkasmus und Ironie begeistern. Er braucht kein Geplärre, keine Grimassen und kein Rumgehampel auf der Bühne. ;) Das ist es, was ihn von anderen abhebt und ich freue mich, dass anspruchsvolle Comedy auch erfolgreich sein kann. :)
von Scooter
Glenn hat geschrieben:Dieter Nuhr gehört seit Jahren zu meinen absoluten Favoriten im Comedy-Bereich. Im Gegensatz zu vielen anderen kann er nämlich wirklich allein durch Wortwitz, Sarkasmus und Ironie begeistern. Er braucht kein Geplärre, keine Grimassen und kein Rumgehampel auf der Bühne. ;) Das ist es, was ihn von anderen abhebt und ich freue mich, dass anspruchsvolle Comedy auch erfolgreich sein kann. :)

Das stimmt.
Hat man schon beim Comedy Preis gemerkt.
Müsste öfters so Sendungen moderieren.
von vicaddict
Alles richtig was bisher gesagt wurde, allein ich fand die Sendung eher mau. Nichts was mich jetzt besonders vom hocker gerissen hätte.
von sacuL
Hab mir die Sendung angeschaut war aber enttäuscht. musste zwar ab und zu schmunzeln aber mehr auch nicht .Nuhr 2006 und Nuhr 2007 sowie dieses Jahr tilt! haben mir deutlich besser gefallen.
von SlaterB
Bei der Sendung viel mir besonders auf, dass recht konstant allle 5-10 Min ein Witz der Marke
'Bauer sucht Frau toll, ein Segen für die Schafe im Stall' fiel.

Das passt gar nicht zu seinem sonstigen Stil, verstehe nicht wieso er sich auf so ein Pocher-Niveau herabsetzt.
von Neuling
Ich hab es mir später angeschaut und fand es wie immer langweilig. Es waren ein paar gute Sachen dabei, aber im großen und ganzen ist er der falsche für solch ein Format. WEnn man ihn gegen Schnidt austauschen würde wäre es besser. Aber immerhin hat die Quote gestimmt.
von bmwtop12
Neuling hat geschrieben:Ich hab es mir später angeschaut und fand es wie immer langweilig. Es waren ein paar gute Sachen dabei, aber im großen und ganzen ist er der falsche für solch ein Format. WEnn man ihn gegen Schnidt austauschen würde wäre es besser. Aber immerhin hat die Quote gestimmt.
Also sorry, aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben: Nuhr war desmal so gut aufgelegt wie seit Jahren nicht mehr. Man muss sich nur auf seinen Humor einlassen, dann klappt das schon. Auf jeden Fall besser als alle anderen "Comedians" (gähn).
von Fernsehfohlen
Fand nicht, dass Nuhr dieses Mal wirklich besser aufgelegt war als in den Rückblicken zuvor. Ist einfach das gewesen, was ich von Nuhr erwarte: Angenehmer Humor, wo man ein bisschen nachdenken muss, aber nicht studiert haben muss, um die Sprüche zu verstehen.

Fohlen