- So 25. Jan 2009, 01:26
Ist ja schön, dass arte Jekyll zeigt, aber muss ich ein Fan davon sein? Zumal arte das Schicksal hat, nicht von der Masse wahrgenommen zu werden. Wo wir wieder beim Problem des Images sind: Die jungen sehen die ÖR als Fernsehen für Rentner.
Wie du schon sagtes: Sie könnten sich mehr engagieren, um die Rechte für Filme und Serien. Dabei sollte Niveau und Bildung aber auch erhalten werden (siehe erster Post).
Und nochmal zu Österreich: Ich habe die Frage gestellt, warum wir nicht von Anfang an ein System analog zu den Ösis hatten. Das man jetzt das nicht einfach so umkrempeln kann und sämtliche Rechte an Serien und Filmen kaufen kann, ist mir auch vollkommen klar.
Kellerkind hat geschrieben: Dir geht es ausschließlich um US-Ware und die gibts umfangreich bei den Privaten. Die ÖR könnten sich hier etwas mehr engagieren und das Angebot für Jüngere ist teils lausig, aber ihre Aufgabe ist nicht, ein RTL ohne Werbung zu sein.Hättest du meinen ersten Post gelesen, würdest du wissen, dass es "mir" nicht nur um US-Serien geht. Worum es mir geht ist auch vollkommen wurscht, denn es zählen nicht die Interessen des einzelnen.
Außerdem vergisst du, dass sowohl Österreich als auch die Schweiz noch 3sat haben. Aber solche Sender passen dir scheinend nicht ins einfache Konzept, sonst würdest du z.B. bei arte jeden freitag eine hervorragende britische Serie sehen.
Ist ja schön, dass arte Jekyll zeigt, aber muss ich ein Fan davon sein? Zumal arte das Schicksal hat, nicht von der Masse wahrgenommen zu werden. Wo wir wieder beim Problem des Images sind: Die jungen sehen die ÖR als Fernsehen für Rentner.
Wie du schon sagtes: Sie könnten sich mehr engagieren, um die Rechte für Filme und Serien. Dabei sollte Niveau und Bildung aber auch erhalten werden (siehe erster Post).
Und nochmal zu Österreich: Ich habe die Frage gestellt, warum wir nicht von Anfang an ein System analog zu den Ösis hatten. Das man jetzt das nicht einfach so umkrempeln kann und sämtliche Rechte an Serien und Filmen kaufen kann, ist mir auch vollkommen klar.