Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von webpower
Kellerkind hat geschrieben:Und nochmal was anderes: Das ZDF hat je nach Quelle 15 oder 16 Folgen angekündigt. Damit würde man die zweite Staffel nach 5 oder 6 Folgen abbrechen. So schön finde ich das nicht.
Also laut Wikipedia gibt es bisher nur 16 Folgen. Wo wird da was abgebrochen?
von Kellerkind
webpower hat geschrieben:Also laut Wikipedia gibt es bisher nur 16 Folgen. Wo wird da was abgebrochen?
Sowohl IMDB, als auch die dänische Homepage zur Serie sprechen von 2 mal 10 Folgen. (Episode = Afsnit)
Und auch der dänische Wikipedia-Eintrag listet mir 20 Folgen auf.

Ich kann mir vorstellen, dass das ZDF dieses Jahr 15 und nächstes Jahr auch wieder 15 zeigen will. Ob das aufgeht, muss man sehen, aber ich fände es nicht gut, wenn man z.B. diese Woche - mitten in einer laufenden Geschichte - einfach abbricht. Evtl. sind die Geschichten zum Staffelende geschlossener. Aber das müssen wir abwarten. In 3 Donnerstagen läuft 1.10, das erste Staffelfinale.
von redlock
Ep. 108:

Hm, die Disziplinarsache um die Blutprobe ging aber arg glatt aus...

Aber der Rest war wieder sehr gute Unterhaltung

-->8/10 Pkt
von Kellerkind
Update:
Das ZDF kündigt jetzt 20 Folgen an, also wird auch die zweite Staffel bis zum Ende durchgezeigt.
von webpower
Ochnö, ich will Notruf Hafenkante wiederhaben! :(
von redlock
Kellerkind hat geschrieben:Update:
Das ZDF kündigt jetzt 20 Folgen an, also wird auch die zweite Staffel bis zum Ende durchgezeigt.
Tja, für mich ist das eine sehr gute Nachricht :D :D
von Berlin - Abschnitt 40
Ist ja auch sinnvoll jetzt die eingekauften 20 Folgen zuende zu zeigen, ein Abbruch nach 15 oder 16 Folgen wäre nur in Frage gekommen hätte man auch die dritte Staffel eingekauft, worauf das ZDF ja eine Option hat. Angesichts der schlechten Quoten dürfte hieran aber kein Interesse mehr bestehen. So beendet man das gescheiterte Projekt eben nach 20 Folgen.
von redlock
Ep. 109:

Nun auch endlich gesehen :D

Oy, Mikala suast aber mit rasanter Geschwindigkeit in den Abgrund :shock:

Das mit dem Fußballspiel gegen den HSV war ziemlich gut eingebaut.

Das mit der Fahrraddiebin finde ich einfach amüsant.

Alles in allem, wieder klasse Unterhaltung: 8/10 Pkt
von webpower
Das ZDF gab am Dienstag bekannt, die dänische Polizeiserie «Anna Pihl», die seit 28. Juni 2007 ausgestrahlt wird, vorerst nicht fortzusetzen. Bereits die zehnte Folge, die am Donnerstag um 19.25 Uhr laufen sollte, wird nicht mehr zu sehen sein.
:arrow: Die ganze Meldung!

Ich persönlich kann mit der Absetzung leben. Für alle anderen, die die Serie mochten, tut es mir leid :(
Weiß einer ob der Start der neuen Notruf Hafenkante-Staffel dadurch nach vorne geschoben wird? Sollte eigentlich der 6. Dezember werden...
von Kellerkind
Hmm. Das ist ja nicht so fein.
Daher würde ich vorschlagen, dass wir den Sender in emails oder Anrufen darauf hinweisen, dass doch die zehnte Folge (als Staffelabschluss) auch noch ganz gut gewesen wäre. Bleibt dabei höflich (dann werdet ihr auch gelesen) und erspart Euch Verweise auf Gebühren (Dagegen sollten die mittlerweile resistent sein), verweist aber auf die zehnte Folge als Abschluss der Handlung.

"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mir gleich zu Anfang ersparen, auf Gebühren, Absetzungen und Quotenwahn einzugehen. Die in den nächsten Tagen folgende schlechte Presse bezüglich der Absetzung sollte ihren Zweck erfüllen.

Nein, ich wollte höflich um die zehnte Folge bitten. Denn: Die Serie hat eine zum Teil fortlaufende Handlung. Die zehnte Folge währe das Finale der ersten Staffel gewesen, in der ein Handlungsabschluss zu erwarten war. Doch leider wurde die Serie genau eine Folge vor dieser "Sollbruchstelle" aus dem Programm geworfen, ohne Aussicht auf Fortsetzung. Daher wäre es, auch im Respekt derer, die neun Wochen lang das ZDF-Werbefernsehen geschaut haben, nur angemessen, wenn man denen die zehnte, abschließende Folge noch gibt. Gern auch in der Mediathek.

Mit freundlichen Grüßen"
von redlock
Verdammt :evil: :evil:

Da schau ich schon mal was bei dem Kukidentsender, und dann sowas :evil: :evil:
von Melly
Habe ich gestern im Teletext von "Das Vierte" gelesen. Traurig, das die Öffentlich-Rechtlichen nun auch die selbe Schiene in Sachen Quoten wie die Privaten fahren.Das gibt mir echt zu denken. :roll:

@redlock
Kukidentsender?Geile Bezeichnung! :lol: :P
von redlock
Melly hat geschrieben: @redlock
Kukidentsender?Geile Bezeichnung! :lol: :P
Die Serie wird jetzt im Nachtprogramm gezeigt (gestern spät zum erstenmal) -- allerdings Wiederholungen, und nur die sind angekündigt. :evil: :evil: :evil:

Warum zeigt das ZDF nicht die restlichen Folgen, dieser sehr guten Serie :?: :x :x
redlock hat geschrieben:Die Serie wird jetzt im Nachtprogramm gezeigt (gestern spät zum erstenmal) -- allerdings Wiederholungen, und nur die sind angekündigt. :evil: :evil: :evil:

Warum zeigt das ZDF nicht die restlichen Folgen, dieser sehr guten Serie :?: :x :x
Es sind doch 16 Folgen angekündigt. Das sind genau soviele, wie letztes Jahr angekündigt waren und damit 7 mehr, als letztes Jahr gezeigt wurden.
Warum man allerdings mitten in der zweiten Staffel aufhört, könnte damit erklärt werden, dass man 2007 nur die 16 geplanten Folgen synchronisieren lies.
redlock hat geschrieben:Bei mir in der Progammzeitschrift waren nur 9 angekündigt.

Falls aber alle kommen sollten -- SUPER :D :D :D
Viele Infos bekommt man nicht, aber TVSpielfilm, TVMovie und TVToday sprechen auf ihren Internetseiten jeweils von 16 Folgen.

Man hätte aber zumindest bei den Wiederholungen Doppelfolgen machen können. 0:30 ist nicht die Zapper-Zeit und nach der amateurhaften Absetzung wäre es für den treuen Zuschauer nicht schlecht gewesen.
Kellerkind hat geschrieben: Man hätte aber zumindest bei den Wiederholungen Doppelfolgen machen können. 0:30 ist nicht die Zapper-Zeit und nach der amateurhaften Absetzung wäre es für den treuen Zuschauer nicht schlecht gewesen.

Sehe ich genauso. Aber immerhin, die Serie ist wieder im Programm, und Veronica Mars lief Freitag Nachts ja auch bis zum Ende -- egal wie die EQ waren...
Jetzt liefen doch noch alle 20 Folgen (2 x 10) der ersten und zweiten Staffel im Nachtprogramm des ZDF. Schön, dass sie dieSerie nicht mim Archiv haben verrotten lassen (Gruß an Pro7 :P )

Alles in allem, bot die Serie gute bis sehr gute Unterhaltung. 8) Gute Schauspieler, interessante und sympathische Charaktäre und (teilweise) klasse Geschichten.

Einiziger Minuspunkt: Praktisch alle Geschichten endeten letztendlich "gut", "positiv" oder zumindest "hoffungsvoll". Mikala nur 1 Jahr im Knast, nach dem ganzen Mist den sie gebaut hat? :o :o

Es muss zwar nicht so depri sein wie Kommissarin Lund (eine der besten Serien der letzten Jahre (9/10), aber einen kleinen Schuss davon hätte AP nicht geschadet.

Gesamturteil für S1 + 2: 8/10

Auf S3 werden wir im dt. TV wohl vergeblich warten. :( :(