Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von webpower
#639568
Ich hatte mich seit November auf diese Gala gefreut. Aber was die ARD gemacht hat, war grausam. Ich wollte gerne die Sketche von Heinz Erhardt, die man im Internet wählen konnte, sehen. Sehen konnte man die ja auch - das war nicht das Problem. Aber Hören ging absolut nicht, weil immer irgendein Promi dazwischengesabbelt hat! :? Das ist bei "Die besten ..." im NDR genau so, da kann man die Ausschnitte auch nicht richtig genießen.
Und außerdem, wieso saßen auf dem Sofa nur Hugo Egon Balder, Ralf Schmitz und Markus Lanz. Die verbinde ich nun absolut nicht mit Heinz Erhardt! Auf das Sofa hätten Gero, Grit , Verena und Marita Erhardt gehört und meinetwegen auch noch Edith Hancke und Bill Ramsey, die haben ja mit ihm auch mal gedreht.
Das Highlight der Sendung war eigentlich die nachgepielte Szene aus "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett". Alles danach war chaotisch und langweilig. Hatte mich eigentlich sehr auf "Wenn ich einmal traurig bin" von Jan Fedder gefreut. Was die allerdings draus gemacht haben, war unter aller Kanone. Heinz Erhardt hätte sich im Grabe umgedreht. Von dem Lied war fast überhaupt nichts mehr übrig, nachdem Ralf Schmitz Jan Fedder reingesabbelt hat. Ich denke mal, das war so geplant, sonst hätte man das ja eigentlich schnell nochmal neu drehen können, war ja nicht live.
Schön hingegen fand ich, daß Heinz Erhardts Original-Flügel auf der Bühne stand. Wenigstens etwas von ihm, was in der Sendung genau so vorkam, wie es ursprünglich gewesen ist :)
von Sentinel2003
#639575
Du hast Recht mit den Ausschnitten: ich wollte diese eigentlich auch geniessen, aber durch das raufquatschen + Stimme aus dem Hintergrund, ging das nicht! Obwohl In Müller eine sehr gute Moderatorin war.
Benutzeravatar
von american-way
#639610
Die reinen Sketche wären wirklich besser gewesen als immer dieses reingequatsche
die Quoten sind toll
Heinz Erhardt ist für mich auch einer der größten!

ab 3: 5,30 Mio. 16,7%
14-49: 1,22 Mio. 9,8%
Benutzeravatar
von vicaddict
#639622
Lion_60 hat geschrieben:Ja das hat die ARD nicht gut gemacht. Die Idee war gut - die Ausführung nicht so. Ina Müller hat das aber gut moderiert fand ich.
So kann man es im Grunde stehen lassen. Idee gut, Umsetzung mangelhaft.
von Nini
#639972
Ich habe nach einer knappen Stunde abgeschaltet, weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Eine absolut unwürdige Sendung für einen der größten Komödianten die wir je hatten und haben werden.
von Mort
#640128
Ich habe mir die Sendung tatsächlich bis zum Ende angetan vor allem weil ich noch nicht soviele Sketche, Filme und Gedichte von Heinz Erhardt kannte. Wie man eine Show zu einem eigentlich doch so tollen Anlass so an die Wand fahren kann, ist mir unbeschreiblich. Keiner der Gäste hatte auch nur irgendeinen Bezug zu Heinz Erhardt. Ralf Schmitz hat seine eigene Show abgezogen mit seinen Mäzchen, die er ununterbrochen gemacht hat und dass die Ausschnitte kaum zu schauen waren, wurde ja auch schon erwähnt. Höhepunkte zweifelsohne die nachgestellte Szene aus "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett".

Schade, viel Potenzial weggeschmissen!
von Nini
#640144
Ich frage mich ja wirklich, warum die Familie nicht einfach geschlossen die grausige Show verlassen hat. Für mich wäre dies die einzig logische Konsequenz gewesen, wenn man irgendwelche Leute aufs Sofa setzt, die mit meinem Vater/Opa nichts zu tun gehabt hätten und ich als Angehöriger müßte ins Publikum.
Ok, das nicht jeder Angehörige was sagen möchte kann ich verstehen, aber gerade Marek Erhardt kann doch nun wirklich ein wenig Publicity gebrauchen. Und Gero Erhardt ist auch nicht auf den Mund gefallen.
von Sentinel2003
#640205
Mort hat geschrieben:Ich habe mir die Sendung tatsächlich bis zum Ende angetan vor allem weil ich noch nicht soviele Sketche, Filme und Gedichte von Heinz Erhardt kannte. Wie man eine Show zu einem eigentlich doch so tollen Anlass so an die Wand fahren kann, ist mir unbeschreiblich. Keiner der Gäste hatte auch nur irgendeinen Bezug zu Heinz Erhardt. Ralf Schmitz hat seine eigene Show abgezogen mit seinen Mäzchen, die er ununterbrochen gemacht hat und dass die Ausschnitte kaum zu schauen waren, wurde ja auch schon erwähnt. Höhepunkte zweifelsohne die nachgestellte Szene aus "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett".

Schade, viel Potenzial weggeschmissen!

Ich mag Ralf Schmitz eigentlich ganz gerne, aber, deaß er ununterbrochen seine eigene Show abgezogen hat und Ina davon total beeindruckt gewesen ist, daß sie sogar die Show für einige Sekunden unterbrechen musste, mir völlig unbegreiflich! Ich hatte so den Eindruck, daß Schmitz viiel dachte, er ist in irgendeiner 08/15 Comedysendung, wo alle Zuseher auf ihn voll abfahren! Bei Balder hatte ich nach der Hälfte der SEndung den Eindruck, daß er grosse Langeweile schiebt, und Lanz hat überhaupt nicht stattgefunden! Was hat der denn gesagt? Wenn der was sagen wollte, isser sofort entweder durch Ina oder durch seine Kollegen unterbrochen worden! Im Prinzip war diese Show fast ne Ralf Schmitz Show...einfach unglaublich!!
Benutzeravatar
von vicaddict
#640284
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich mag Ralf Schmitz eigentlich ganz gerne, aber, deaß er ununterbrochen seine eigene Show abgezogen hat und Ina davon total beeindruckt gewesen ist, daß sie sogar die Show für einige Sekunden unterbrechen musste, mir völlig unbegreiflich! Ich hatte so den Eindruck, daß Schmitz viiel dachte, er ist in irgendeiner 08/15 Comedysendung, wo alle Zuseher auf ihn voll abfahren! Bei Balder hatte ich nach der Hälfte der SEndung den Eindruck, daß er grosse Langeweile schiebt, und Lanz hat überhaupt nicht stattgefunden! Was hat der denn gesagt? Wenn der was sagen wollte, isser sofort entweder durch Ina oder durch seine Kollegen unterbrochen worden! Im Prinzip war diese Show fast ne Ralf Schmitz Show...einfach unglaublich!!
Das Problem war wirklich, dass die Couichgäste, abgesehen vom Schmitz, gar nicht zu Wort kamen. Sowohl Balder als auch Lanz konnten außer in diesem kurzen Gedichte-Spiel nichts sagen. Ich würde auch nicht sagen, dass Ina das gefördert hat, wohl eher hat auch sie Schmitz nicht im Griff gehabt. Generell fand ich die Couch aber auch überflüssig. Es spielte sich meist alles in Einspielern oder an der Bar/im Bett statt.
Benutzeravatar
von Redeule
#640435
Also ich für meinen Teil brauchte ein paar Tage um diesen Mist zu verdauen. Armer Heinz Erhardt! Das hat er nicht verdient. Diese nervige Ina Müller, die auf tiefstem Niveau ihr Liedchen trällerte versetzte mir schon den ersten Schock! Aber da freute ich mich noch auf die TOP10 der Sketche. Aber was dann kam war wohl eine Beleidigung für alle Heinz Erhardt Fans. Was würde wohl ein R. Schmitz oder ein OTTO dazu sagen, wenn man ihnen durch hirnloses Gequatsche jeden Gag zerstören würde.
Die Familie hätte die Show verlassen und die ARD verklagen sollen. Aber wahrscheinlich haben die auch keinen Respekt mehr und wollen die Vermarktung um jeden Preis!!
Ich würde alle Beteiligten an dieser Beleidigung für Heinz Erhardt mit mindestens einem Jahr TV-Auftrittsverbot belegen und den Redakteuren dieser Show fristlos kündigen!!!!
Benutzeravatar
von Twipsy
#640723
Die Familie hätte die Show verlassen und die ARD verklagen sollen. Aber wahrscheinlich haben die auch keinen Respekt mehr und wollen die Vermarktung um jeden Preis!!
Man kann aber nicht wissen, wie die Sendung aufgezeichnet wurde. Womöglich hat die Familie die üblen Bluescreen-Ausschnitte gar nicht gesehen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#640759
Irgendwie ist es doch immernoch schwer, es den leuten recht zu machen.

So schlimm wie es hier behauptet wird fand ich die Show garnicht,
Ok sie hätten da wesentlich mehr rausholen können, das mit den
gästen, und dem Countdown kahm sehr der Chart-Show gleich, dennoch
fand ich es recht unterhaltsam, und besser als das Konkurrenzprogramm
wars allemal.

Schlecht wars, das sie jeden Gag im Countdown durch blöde kommentare
zerstört haben, die versprochenen Privatvideos kahmen auch sehr zu kurz.

Ganz große klasse fand ich hingegen den neu aufgelegten gag im Bett
mit Bill Ramsay und Edit Hancke, war toll die mal wieder im fernsehn zu sehen.

Den auftritt von der hertel hingegen hätten sie sich gut sparen können.

Bin ja mal gespannt welcher Sender den 100 von Rudi Carell feiern wird,
und ob die Gala denn besser wird.
von Karsten7072
#641079
american-way hat geschrieben:Die reinen Sketche wären wirklich besser gewesen als immer dieses reingequatsche
die Quoten sind toll
Heinz Erhardt ist für mich auch einer der größten!

ab 3: 5,30 Mio. 16,7%
14-49: 1,22 Mio. 9,8%
ja das reingequatsche bei dem video-einspielern hat mich auch genervt......
die revivial-show war einfach schlecht,keiner von den gästen hatte bezug zu heinz erhardt!!!!!!.......was haben hertel und mross bei so
einer show da zu suchen!?
was gut war=der gag mit ramsey und hancke!
ich finde aber das erhardt eines der besten komödianten war den es gab!