Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Teyl
Ich habe zu spät eingeschaltet, das heißt den Anfang verpasst und es später bereut. Meiner Meinung nach war er interessant erzählt, bot eine komplett neue Sichtweise, die ein oder andere interessante Information und war zudem humorvoll ohne Platt zu wirken.
Zudem fand ich erstaunlich das man einen Bogen bis fast zum heute spannte ohne einen Bruch drin zu haben.
Hätte gerne länger sein können.
von Chillman
Schöner Film, hab ein paar Ähnlichkeiten mit meiner Familie entdeckt. Platten von Franz-Josef Degenhardt hatten meine Eltern auch und in der 1. Klasse hab ich mich beim Schulfasching als KGB-Agent kostümiert.

Im Gegensatz zu Precht hielt sich meine Faszination für die DDR jedoch eher in Grenzen, das lag speziell an den unfreundlichen Grenzern mit Kommandoton beim Transit nach West-Berlin, ich hatte damals außerdem schon Tagesschauberichte von bei der Flucht Erschossenen gesehen...

Gut war natürlich das DDR-Kinderprogramm, denn dort liefen oft Asterix-Filme und Eigenproduziertes wie "Kai aus der Kiste" fand ich auch super, genauso "Brummkreisel".