Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von raabfan1
Nach dem Play off Spiel in der Türkei mussten sie ein 2:0 wieder gut machen. Sie musst also auch ein 2:0 schißen um in die Verlängerung zu kommen, oder direkt ein 3:0 ohne Verlängerung, so wären sie direkt bei der WM dabei. Es war ein sehr sehr spannendes Spiel. Es stand in der letzten Minute 4:2. Das hieß in dem Moment das die Türkei raus ist. Nach Apfiff dann:
Die komplette Schweizer samt Türkische Mannschaft flüschteten in die Kabinen. Die Fans wurften mit harten und schweren Gegenständen. In den Katakommben dann riesen Stress. Die Türken konnten nicht verlieren. Die Türkischen Spieler gingen auf die Schweizer los. Dann ging das Bild weg.
Wie ich finde keine guten Verlierer. Und so welche wollen in die EU. Null Sicherheit! Das darf nicht passieren! Gut das sie nicht in Deutschland spielen bei der WM. Wer weiß was da passiert wäre
von Durden
habs auch gesehn. War schon krass. Ich konnte allerdings nur sehen das jede Menge Sachen auf die Schweizer geworfen wurden. Bei dem Interview kams ja scheinbar zu Prügeleien im Kabinengang. Das die türkischen Spieler daran beteiligt waren konnte ich nun nicht sehen. Es sah eher so aus als würden die ganzen Ordner da rumprügeln...Ein Ordner schubste ja sogar den Kameramann weg!

Naja, ob die Mannschaft daran beteilligt war oder nicht. Es ist eine Frechheit das sich Spieler nicht über so einen großen Erfolg freuen können, sondern aus Angst flüchten müssen! Unfassbar!

Sehe gerade einen Bericht darüber. Ein Schweizer musste sogar ins Krankenhaus!! Sieht auch so aus als wären es Ordner UND Spieler der Türkei gewesen.

Ich hoffe auf sehr sehr hohe Strafen!!! Und ich denke da weniger an Geldstrafen. Ich denke da an massive Ausschlüsse der türkischen Mannschaft!
von Lleyton
Dazu fällt einem doch wirklich kein passender Kommentar ein, es ist einfach nur unverständlich, wenn Sicherheitsleute auf ausländische Spieler einschlagen... :evil:
von Möppe
...zumal man sich mit solchen Aktionen selbst disqualifizert...
von Odin
Tja und solche Leute sollen in die Eumel-Union... Beim Fußball zeigen sie wenigstens ihr wahres Gesicht, irre Affen ohne Anstand.

Hoffe sie werden auf lange, lange Zeit von der WM-Teilnahme ausgeschlossen (20 Jahre+ wäre angemessen).
von MT50
20 Jahre Sperre? Wow, sehr engstirnige Sicht der Dinge. Ja auch ich als Deutscher fand die Aktion nicht schön. Diese Szenen haben schließlich nichts mit Fußball zu tun. Und auch ein Strafe wäre nur gerecht, aber deswegen ein ganzes Volk als "Affe" oder "irre" zu beschimpfen, ist sicherlich das selbe niedere Niveau.

Die türkischen Spieler sind ausgerastet, sicher. Schwer nachvollziehbar für das deutsche Volk, das diese Kultur kaum kennt. Schwer vorstellbar, für Deutsche, die leider viel zu oft mit Vorurteilen leben und alle Türken über einen Haufen schmeissen.
Ich fand es auch schade, dass sie ihr Land in diesem Sinne präsentiert haben. Und auch eine Strafe wäre nur gerecht, aber auch diese sollte gerecht ausfallen, denn 20 Jahre Sperre ist genauso unvernünftig wie Bemerkung der britischen Sun (50 Jahre nach dem Krieg), Deutschland wäre ein Volk voller Nazis... Wer so urteilt, dem fehlt die nötige Reife...
von TVC
20 Jahre Sperre wird es nicht geben.

Folgende Strafen fände ich gerecht:
- Die nächsten 10 Spiele ohne Zuschauer
- Die nächsten 5 Spiele werden nicht im TV übertragen.

Und wenn so etwas nochmal vorkommt, dann Ausschluss von der WM 2010.
von Odin
MT50 hat geschrieben:20 Jahre Sperre? Wow, sehr engstirnige Sicht der Dinge. Ja auch ich als Deutscher fand die Aktion nicht schön. Diese Szenen haben schließlich nichts mit Fußball zu tun. Und auch ein Strafe wäre nur gerecht, aber deswegen ein ganzes Volk als "Affe" oder "irre" zu beschimpfen, ist sicherlich das selbe niedere Niveau.

Die türkischen Spieler sind ausgerastet, sicher. Schwer nachvollziehbar für das deutsche Volk, das diese Kultur kaum kennt. Schwer vorstellbar, für Deutsche, die leider viel zu oft mit Vorurteilen leben und alle Türken über einen Haufen schmeissen.
Ich fand es auch schade, dass sie ihr Land in diesem Sinne präsentiert haben. Und auch eine Strafe wäre nur gerecht, aber auch diese sollte gerecht ausfallen, denn 20 Jahre Sperre ist genauso unvernünftig wie Bemerkung der britischen Sun (50 Jahre nach dem Krieg), Deutschland wäre ein Volk voller Nazis... Wer so urteilt, dem fehlt die nötige Reife...
Nein das ist anderes Niveau. Worte schicken niemanden ins Krankenhaus...

Blabla andere Kultur? Ja und?! Dann sollen sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, das stört keinen...Wenn sie nicht wissen, wie sich zivilisierte Menschen benehmen (haben sie ja am Mi unter Beweis gestellt), ist das ihre eigene Schuld. Und nicht die Schuld der guten Schweizer!!

Na ok, stimmt 20 Jahre sind hart, machen wir 22 daraus, damit es sich auch richtig lohnt...
von TV Freak
TheDarkLord hat geschrieben:Tja und solche Leute sollen in die Eumel-Union... Beim Fußball zeigen sie wenigstens ihr wahres Gesicht, irre Affen ohne Anstand.

Hoffe sie werden auf lange, lange Zeit von der WM-Teilnahme ausgeschlossen (20 Jahre+ wäre angemessen).
man sollte jetzt nicht alle Türken über ein Kamm scheren.
von Jamie
TV Freak hat geschrieben:
TheDarkLord hat geschrieben:Tja und solche Leute sollen in die Eumel-Union... Beim Fußball zeigen sie wenigstens ihr wahres Gesicht, irre Affen ohne Anstand.

man sollte jetzt nicht alle Türken über ein Kamm scheren.
Der braune Lord kann nicht anders...
von Odin
Jaja und der durch und durch rote sieht vor lauter Wald den Baum nicht gell?! Sie haben sich falsch verhalten und das wiedermal, sie können nicht verlieren und benahmen sich wie unzivilisierte Idioten, irgendwann wird die Fifa schon durchgreiffen...in deinen Augen sind das dann wohl auch alles braune gell?! *lol*
von Jamie
TheDarkLord hat geschrieben:Jaja und der durch und durch rote sieht vor lauter Wald den Baum nicht gell?! Sie haben sich falsch verhalten und das wiedermal, sie können nicht verlieren und benahmen sich wie unzivilisierte Idioten, irgendwann wird die Fifa schon durchgreiffen...in deinen Augen sind das dann wohl auch alles braune gell?! *lol*
Nein, nur du. Das, was du manchmal von dir gibst, lässt einen an deinem gesunden Menschenverstand zweifeln.
von Odin
Soso, zum Glück kann mich sich gegen das was du bist impfen lassen, ist so gar wichtig...

Äußer lieber mal dein Mitgefühl gegenüber den Schweizern anstatt hier auf Pseudogutmensch zu machen, zum kotzen sowas.
von Jamie
Da 'ne Diskussion mit Leuten wie dir eh überflüssig ist, lass ich es lieber.
von Odin
So ist es, mit Leuten wie dir diskutiere ich nicht und schon gar nicht in einem Fernseh-Forum.

Trotzdem könntest du dein Mitgefühl gegenüber den Schweizern ausdrücken.
von cooky
Warum? genauso gut könntest du dich entschuldigen das du alle Türken in einen Topf wirfst.
Jamie hat geschrieben:Da 'ne Diskussion mit Leuten wie dir eh überflüssig ist, lass ich es lieber.
Ja, da hast du wohl recht.
von Odin
cooky hat geschrieben:
Warum? genauso gut könntest du dich entschuldigen das du alle Türken in einen Topf wirfst.
Jamie hat geschrieben:Da 'ne Diskussion mit Leuten wie dir eh überflüssig ist, lass ich es lieber.
Ja, da hast du wohl recht.
Wie Warum? Hast du die Schlagzeilen gelesen/gesehen? Dann würdest du diese Frage nicht stellen. Aber sowas übersehen ultra Linke ja gerne...

Mit solchen Leuten diskutiere ich nicht, trotzdem äußere ich zu solch Skandalen meine Meinung. Dabei ist es mir so egal, ob euch die passt oder nicht, die Wahrheit ist es ohnehin.
von cooky
Hab ja schon einiges über mich gehört aber das ich eine ultra linke bin?! mal was neues.
von Odin
cooky hat geschrieben:Hab ja schon einiges über mich gehört aber das ich eine ultra linke bin?! mal was neues.
Wenn du solch in diesem Fall dämliche Fragen stellt und dazu noch nichtmal Mitgefühl gegenüber den Schweizern zum Ausdruck bringst, liegt dieser Verdacht leider nahe.

Aber umso besser, wenn ich damit falsch liege, 1 Jamie reicht ja schon, wer braucht da noch einen von der Sorte...
von Jamie
cooky hat geschrieben:Hab ja schon einiges über mich gehört aber das ich eine ultra linke bin?! mal was neues.
Ich eigentlich auch nicht. Aber wenn mich die Ablehnung einer menschenverachtenden Ideologie zu einem "Ultralinken" macht, dann bin ich sehr gerne einer.
von cooky
Jamie hat geschrieben:
Ich eigentlich auch nicht. Aber wenn mich die Ablehnung einer menschenverachtenden Ideologie zu einem "Ultralinken" macht, dann bin ich sehr gerne einer.
Da hast du sehr recht! Nach seiner Meinug ultralinks zu sein, kann ja nur positiv sein.
von Raffaello
also zur bemerkung
brauner lord
kann ich nur bestätigen... ich frag mich viel mehr, ob man als österreicher wirklich patriotisch sein kann :wink: was hat das land schon gross zu bieten :lol:

ich bleib da als schweizer lieber deutschland-fan... :D bevor hier jemand meckert: nicht wegen der gschichte!! davon distanziere ich mich. sie ist teil meines lieblings-landes, aber ich mag an deutschland andere dinge...

zurück zum spiel:

ich als schweizer fand das wirklich unter aller sau! so etwas kann nicht gehen. aber ich denke auch die medien (boulevard-zeitungen) hatten sehr grossen einfluss.
als strafe finde ich, wie auch diskutiert wird, angemessen die türken für die kommende EM in der schweiz und österreich auszuschliessen und ebenso an der WM 2010!

als potentielles eu-mitglied haben sie sich bestimmt auch ziemlich ins abseits gespielt. klar kann man nicht alle türken in einen topf werfen, aber man sieht einfach, dass das land noch reifen muss! es wäre einfach noch zu früh...
von Odin
Blablabla 70 Mrd. DM Verbindlichkeiten, Einsparungen ohne Ende aber trotzdem so nen Mist zusammenwählen.

Und das haben die meisten Deutschen leider Leuten wie euch beiden zu "verdanken".

zum Thema:
Fifa lässt sich viel zu lange Zeit gleich nach dem Spiel hätte man knallhart ne Sperre raushauen sollen.
von Raffaello
TheDarkLord hat geschrieben:Blablabla 70 Mrd. DM Verbindlichkeiten, Einsparungen ohne Ende aber trotzdem so nen Mist zusammenwählen.

Und das haben die meisten Deutschen leider Leuten wie euch beiden zu "verdanken".

1. 70Mrd DM verbindlichkeiten? was meinst du damit?

2. welche beiden? es haben viele leute geschrieben!