Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von scoob
Das Erste /
Große Gefühle und der Traum vom Glück: Die romantische Serie „Braut wider Willen“ (AT) mit Yvonne Catterfeld ab Herbst 2005 im Ersten

„Braut wider Willen“ (AT) ist eine historische
Serie für das Vorabendprogramm des Ersten und ihr großes Thema ist
die Frage: Welche Schranken kann Liebe überwinden?

„Braut wider Willen“ (AT) führt uns zurück ins Jahr 1864, in eine
Welt, die klar aufgeteilt ist in Oben und Unten, Reich und Arm. Im
Mittelpunkt des Geschehens steht die junge adlige Sophie von Ahlen
(Yvonne Catterfeld), die sich kurz vor ihrem 18. Geburtstag in den
Sohn einer einfachen Näherin verliebt. Hat ihre Liebe überhaupt eine
Chance? Die Familie stellt sich ihr entgegen, aber die Macht der
Sehnsucht ist stärker. Sophie kämpft um ihren Traum vom Glück.

„’Braut wider Willen’ wird die erste historische Liebesgeschichte
im Vorabendprogramm des Ersten. Große Gefühle, opulente Bilder und
Yvonne Catterfeld als Hauptdarstellerin - diese romantische Serie ist
ein Projekt, auf das ich mich freue“ , so Dr. Günter Struve,
Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen.

30 Folgen „Braut wider Willen“ (AT) werden ab Herbst 2005 in
Berlin gedreht, Sendetermin ist voraussichtlich Ende des Jahres 2005
im Vorabendprogramm des Ersten.

Quelle: Das Erste
von Melly
Ich freu mich schon jetzt auf das "Projekt". :D Ich mag Yvonne als Schauspielerin sehr gerne & denke mal das die Rolle und die Serie einwandfrei zu ihr passen. :D

Viele Grüße. :wink:
von BelgiumTV
Och nö ich dachte die würde nur noch singen (was eigentlich auch schlimm genug ist) ihre Leistung als Schauspielerin, naaajjaaaa nicht gerade super. Zu der Serie sag ich nur GÄHNSCHNARCHH! :lol:
von thilo
Bald wird es in jedem Sender eine Telenovela geben. Genauso wie es früher bei Talkshows war. Nach 1, 2 Jahren will aber dann keiner mehr sowas schauen.
von cooky
das thema finde ich langweilig

bald ist es wirklich wie in latein amerika /spanien dort hat fast jeder sender wircklich 2 sogar 3 telenovelas und das die catterfeld da mitmacht, obwohl sie ja eigntlcih mehr singen wollte (?????), naja war ja irgendwie klar tsss :roll:
von Jamie
War doch klar, dass jeder Sender auf den Zug mitaufspringen will. Was Quoten bringt wird gezeigt, dazu sind Telenovelas noch sehr billig in der Produktion.
von vanhelsing
Das meinte ich mit dem Problem alte Threads, die dann leicht übersehen werden ....
von Familie Tschiep
Das ist ja ein schönes Märchen. Mehr sollte man nicht erwarten.
von cooky
Familie Tschiep hat geschrieben:Das ist ja ein schönes Märchen. Mehr sollte man nicht erwarten.
richtig! Merke bei telenovelas erwartungen bezüglich hohes niveau besser zurückschrauben.
von FSF300
BelgiumTV hat geschrieben:Und Tschüsss siehe http://www.kress.de :lol:

Schade Yvonne.
Mittlerweile steht dort, dass verlängert wird.
von scoob
ARD weist Absetzungsgerüchte um «Sophie» zurück

In zahlreichen Onlinemedien wurde am Freitag berichtet, dass die ARD «Sophie - Braut wider Willen» im kommenden Jahr einstellen wird. Eine ARD-Sprecherin sagte allerdings gegenüber Quotenmeter.de, dass «Sophie» nicht abgesetzt werde. Im Gegenteil, man wird die Telenovela sogar auf 65 Folgen verlängern. Ob es aber nach diesen 65 Folgen mit «Sophie» weitergehe, sei noch völlig offen.

Die "Leipziger Volkszeitung" hatte zuvor vermeldet, dass die Telenovela mit Yvonne Catterfeld nur noch bis zum 9. Februar 2006 laufe, weil die ARD-Verantwortlichen mit den Quoten völlig unzufrieden seien.

Fakt ist, dass die erste Ausgabe am 8. November 2005 noch von 2,91 Millionen Bundesbürgern ab drei Jahren verfolgt wurde, aber jetzt nur noch durchschnittlich von 2,19 Millionen Zuschauern. In der Zielgruppe ist der Wert auch von 12,1 Prozent Marktanteil auf durchschnittlich 9,2 Prozent Marktanteil gefallen.

Quelle: Quotenmeter.de
von thomasl
Eingestellt wird sie sehr wohl, nur eben erst im März. Da hat sich die "Leipziger Volkszeitung" vertan.
von scoob
thomasl hat geschrieben:Eingestellt wird sie sehr wohl, nur eben erst im März. Da hat sich die "Leipziger Volkszeitung" vertan.
Das ist gut möglich, aber das wurde uns nicht bestätigt. Man sagte lediglich, dass es offen sei, ob es weitergeht.
von BelgiumTV
Mist zu früh gefreut :twisted:
von Apollo
Yvonne Catterfeld ist bildhübsch.
Und Haarteile hat sie eingekämmt... als hätte der liebe Gott persönlich zur Schere gegriffen. Einfach ein Hingucker.
Idealbesetzung.

Sehr süß auch der Zuckerguß auf all den Lebkuchenhäuschen.
Erinnert ein bisschen an Hänsel und Gretel.
Knusper knupser knäuschen...