Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Lion1
Wann strahlt das ZDF den Jahresrückblick "Album 2009" aus?
Ich schaue diesen Jahresrückblick jedes Jahr gerne,
den finde ich von allen Jahreszusammenfassungssendungen im Fernsehen mit großem Abstand am besten!
Zuletzt geändert von Lion1 am Mo 7. Dez 2009, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
von LilyValley
Jap, der beste Jahresrückblick überhaupt, aber wieso denn schon im Dezember? :roll:
von zapper276
Tja, lang, lang ists her, da lief das Album immer Silvester gegen 16 oder 17 Uhr und die Wiederholung am Neujahrsmittag.
von Alexander
zapper276 hat geschrieben:Tja, lang, lang ists her, da lief das Album immer Silvester gegen 16 oder 17 Uhr und die Wiederholung am Neujahrsmittag.
Wobei ich den Sendeplatz nun wirklich nicht schlecht finde. Ist für mich schon gute Tradition geworden.
von LilyValley
Wunderbar, wie jedes Jahr. Der einzige Jahresrückblick, an dem ich nichts auszusetzen habe.
Bin immer wieder überrascht, was in diesem (oder in anderen Jahren) passiert ist und an was man sich gar nicht mehr so richtig entsinnen konnte.
von lerchenberg
LilyValley hat geschrieben:Wunderbar, wie jedes Jahr. Der einzige Jahresrückblick, an dem ich nichts auszusetzen habe.
Bin immer wieder überrascht, was in diesem (oder in anderen Jahren) passiert ist und an was man sich gar nicht mehr so richtig entsinnen konnte.

Ja! Schon extrem was da alles passieren kann. Und das war ja noch längst nicht alles... Ich habs mir eben zufällig nach den heute-nachrichten angesehen. War sehr interessant und da ich auch keinerlei Erwartungen hatte, kann ich ja nur zufrieden sein!
von LilyValley
lerchenberg hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Wunderbar, wie jedes Jahr. Der einzige Jahresrückblick, an dem ich nichts auszusetzen habe.

Ja! Schon extrem was da alles passieren kann. Und das war ja noch längst nicht alles... Ich habs mir eben zufällig nach den heute-nachrichten angesehen. War sehr interessant und da ich auch keinerlei Erwartungen hatte, kann ich ja nur zufrieden sein!
Na, die wichtigsten Meldungen waren eben schon dabei. Man kann ja beim besten Willen nicht alle Toten auflisten und auf andere Einzelschicksale eingehen, zumindest nicht in einer Stunde. So wie es war, wars schon ok, denke ich :)
von american-way
Wie immer sehr gut gemacht

und da merkt man wie viel man schon wieder vergessen hat oder man meint, dass es schon länger her sei
von Wolpers
Ich würde ja gerne mal zum Ende des Jahrzehnts auch die Rückblicke 2000 - 2008 nochmal sehen.
von LilyValley
Wolpers hat geschrieben:Ich würde ja gerne mal zum Ende des Jahrzehnts auch die Rückblicke 2000 - 2008 nochmal sehen.
Jap, das fehlt definitiv. Kommt da vlt. nicht etwas auf dem Dokukanal oder neo? :?
von Vega
Ach verdammt, voellig verpasst :(
von american-way
LilyValley hat geschrieben:
Wolpers hat geschrieben:Ich würde ja gerne mal zum Ende des Jahrzehnts auch die Rückblicke 2000 - 2008 nochmal sehen.
Jap, das fehlt definitiv. Kommt da vlt. nicht etwas auf dem Dokukanal oder neo? :?
die letzten Jahre kamen die ganzen Alben der letzten Jahre immer an Silvester auf Phoenix
von Fabel
Nehmt noch nicht zu viel vornweg für den Ertsen Weihnachtstag hatte gestern nicht die Möglichketi ihn mir anzusehen aber es hört sich so an als konnte das Niveau vom letzten Jahr gesteigert werden,Ich freu mich^!
von LilyValley
Was soll sich denn da an Niveau steigern? Das ZDF hat ja keinen Einfluss darauf, was in dem Jahr passiert :shock:
btw: Spoilern kann man da ja auch schlecht, es sei denn, du warst das letzte Jahr abwesend. :mrgreen:

Das Programm für den 31.12. ist leider noch nicht on (mal davon abgesehen, dass ich es mir eh nicht ansehen könnte..) -.-
von Fabel
LilyValley hat geschrieben:Was soll sich denn da an Niveau steigern? Das ZDF hat ja keinen Einfluss darauf, was in dem Jahr passiert :shock:
btw: Spoilern kann man da ja auch schlecht, es sei denn, du warst das letzte Jahr abwesend. :mrgreen:

Das Programm für den 31.12. ist leider noch nicht on (mal davon abgesehen, dass ich es mir eh nicht ansehen könnte..) -.-
Ja,das ZDF könnte auch magische Kräfte besitzen man weis es nich ^^

Wie sahen eigentlich die Quoten aus?
@american-way:Du bist doch unser Quotenposter hier !!
von zapper276
Ich fands sehr schade, dass Normen Odenthal das Album 2009 nicht gesprochen hat. Irgendwie fand ich es diesmal ein bisschen lieblos, sehr viel schlechter als 2008 - rein von der Aufmachung und der Art, wie es kommentiert wurde. Odenthal hat das besser gemacht.
von LilyValley
zapper276 hat geschrieben:Ich fands sehr schade, dass Normen Odenthal das Album 2009 nicht gesprochen hat.
Odenthal ist eh der beste News-Man überhaupt. <3 Stimmt, der hat gefehlt.