Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von HerrNaumann
Ich bin jetzt wirklich auf nächste Woche gespannt und vor allem ob die Schüler bei Gülcan auch mal zu Wort kommen :wink:

Aber wirklich eine sehr gute Sendung!
von LilyValley
Folge 3 - KLICK

Zu der letzten Folge kann man eigentlich gar nicht so viel schreiben. War nicht wirklich besonders, wie ich finde.
Der Technikraum und der Bohrerführerschein erinnerten mich an früher. Genial. Ich denke, dass Andrack bei dieser Unterrichtsstunde ein paar Probleme haben wird.
Bei Simonis wird man sich wohl ein kleinwng fremdschämen, wenn man das überhaupt so nennen kann. Die Vorschau der nächsten Sendeung sprich da Bände. Irgendwie tut sie mir leid... :mrgreen: :|
Auf Gülcans Unterrichtsstunden freue ich mich. Die Vorbereitung sieht ja ganz gut aus und ins straucheln wird sie wohl kaum geraten. Er wird es wohl einfach nur schwer fallen nicht alle an die Wand zu reden. Ich sehe Frau Adams jetzt schon kopfschütteln.
Die "Vorbereitungen" für die Abschlussfeier gehen mal gar nicht. Simonis als völlig unlustige Putze...das wird man doch hoffentlich alles noch abändern.

In der nächsten Folge wird es dann so richtig interessant. Ich freu mich drauf.
von LilyValley
american-way hat geschrieben:Das verspricht so einiges

Heide Simonis blamiert sich schon wieder im TV
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... im-tv.html
Oh man :roll:
Ich denke schon, dass man sich ein wenig fremdschämen wird, aber daraus wieder eine "Schlagzeile" zu machen, indem man dann auch noch auf Let's Dance hinweist, finde ich schon arg panne, zumal ich ihren Auftritt bei RTL ganz und gar nicht peinlich fand.
Arme Heide. Ich mag sie. :(
von Kellerkind
Frederik hat geschrieben:- wenn auch nicht unbedingt dem Image...
Wieso eigentlich nicht? Jeder, der hier schreibst, ist positiv überrascht gewesen. Warum sollte das nicht auch auf andere zutreffen?
von LilyValley
Kellerkind hat geschrieben:
Frederik hat geschrieben:- wenn auch nicht unbedingt dem Image...
Wieso eigentlich nicht? Jeder, der hier schreibst, ist positiv überrascht gewesen. Warum sollte das nicht auch auf andere zutreffen?
Die Leute, die nur die BILD lesen und sich nicht die Sendung anschauen, werden ein schlecheres Bild von der Sendung haben. Man will den Leuten damit doch nur sagen, dass die Heide abkackt und nichts auf die Reihe bekommt, sich wie immer blamiert usw. Es klingt ja wie die reinste Katastrophe, was es doch gar nicht ist...naja, zumindest nicht soo schlimm, wie berichtet.

Ein Quotenvergleich wäre dennoch interessant.
von Glenn
Ich würde mich nach wie vor freuen, wenn es die Sendung noch ins ZDF-Hauptprogramm schaffen würde. Ich kann Doku-Soaps normalerweise nicht leiden, aber diese hier ist echt gelungen. Und besonders Gülcan hat durch diese Sendung einen wahrhaften Imagegewinn gutgemacht. Ich hab mir schon immer gedacht, dass das Mädel mehr auf dem Kasten hat, als viele sagen.
von Glenn
So, die 4. Folge war ja wirklich interessant, weil darin die Promis zum ersten Mal selbst unterrichtet haben. Heide Simonis' Unterricht ging ja zunächst ziemlich daneben, auch wenn ich finde, dass Frau Ponsa nicht mittendrin übernehmen hätte dürfen. Das war ja eine Kapitulation vor den Schülern. Wie soll die Klasse jetzt noch Heide Simonis Respekt entgegenbringen? Überhaupt finde ich Frau Ponsa ziemlich unsympathisch. Dass man die arme Heide verurteilt, weil sie von Ärmchen und Beinchen redet, ist doch bescheuert. Am besten meistert ihren Unterricht tatsächlich Gülcan, auch wenn ich es sehr seltsam finde, dass im Englischunterricht eigentlich nur deutsch gesprochen wurde. So kenne ich das nicht. :shock: Insgesamt finde ich, dass die Lehrer viel zu sehr in theorethischen Strukturen denken (ich muss mir diese ganzen schulpädagogischen Fachtermini gerade auch aneignen :? ). Und diese extreme Abneigung gegenüber dem lehrergesteuerten Frontalunterricht nervt mich ebenfalls. Aber ich schweife ab... :D Die Sendung ist weiterhin sehr unterhaltsam, und es ist schade, dass nächste Woche schon die letzte Folge läuft.
von HerrNaumann
Auch mir hat die Folge sehr gut gefallen. Frau Ponsa finde ich auch eher unsympathisch, jedoch war der Unterricht von Frau Simonis wirklich nicht so super. So z.B. die handgeschriebenen Arbeitsblätter oder wo sie an die verwischte Tafel geschrieben hatte, was man eigentlich kaum erkennen konnte. Das mit den Ärmchen hat mich nun auch weniger gestört, aber wenn die Schulleitung es anders will, dann muss man das respektieren.

Am Besten fand ich den Unterricht von Manuel und Gülcan - einen klaren Favoriten konnte ich noch nicht erkennen.

Aber es ist wirklich schade, dass nächste Woche schon Schluss ist. Die Promi Pauker könnte ich mir erstmal wirklich jede Woche ansehen, da es eine sehr gut gemachte Sendung ist.
von LilyValley
Jo, war diesmal ganz unterhaltsam.
Frau Ponsa mag ich auch nicht wirklich und Simonis tat mir irgendwie leid, auch wenn sie natürlich selbst schuld war. Sie is eben eine völlig andere Generation, kann nicht mit Kindern umgehen/sich nicht durchsetzten und ist total unstrukturiert. Naturwissenschaften sind eben auch undankbaren Fächer. Da hat es sie schon schlecht erwischt, finde ich. Den Kunst Unterricht hat sie ja ganz gut gemeistert. Da kann man Kinder eben auch gut beschäftigen, gerade wenn diese malen dürfen was sie wollen.
Gülcan und Andrack haben ihre Sache gut gemacht. Englisch und Deutsch sind einfach tolle Fächer. Da kann man auch mal gut improvisieren und die Vorbereitungen sind auch halb so wild. Technik ist natürlich auch super. Da sind erstmal alle Kinder am werkeln und der zuständige Lehrer ist sehr locker und hilfsbereit.

Ich finde es gut, dass es nicht so viele Folgen gibt. So zieht man das Ganze nicht unnötig in die Länge. Bin gespannt auf die nächste Woche und würde mich über eine Fortsetzung mit anderen Promis freuen.
von LilyValley
Alle Folgen - KLICK

So, hab nun auch die letzte Folge gesehen.
Die Unterrichtsstunden liefen diesmal ja alle glatt und besonders Gülcan konnte da gut Punkten. Eigentlich gab es bei ihrem Unterricht eh kaum Kritik. Dass sie von den Schülern eine gute Benotung bekommen wird, war eigentlich klar. War eben mal was anderes, zudem natürlich sehr unterhaltsam, aufregend und wirklich gut.

Bei Frau Simonis hätte ich mich wohl zu Tode gelangweilt. Gegen Ende wurde es zwar immer besser, aber als Lehrerin würde die sich wohl keiner wünschen. Als Putze fand ich sie gar nicht so wild. Ich hätte erwartet, dass der Fremdschämfaktorum einiges höher gewesen wäre. Ich fand es irgendwie charmant. Die Noten der Schüler waren letztendlich auch ganz gut. Ich hatte echt die Befürchtung, dass sie völlig abgewatscht werden würde. Frau Ponsa war aber auch sehr gnädig.

Andrack ist echt ein Lehrer wie aus dem Buche. Mit ein bisschen mehr Übung könnte er glat den Job machen.
american-way hat geschrieben:Der Andrack mit ner ausreichend+ in Deutsch :D :D
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich denke, dass befriedigend angemessen gewesen wäre. Aber gut. Man sah ja nicht die ganzen Stunden und jeder Lehrer bewertet eben auch anders.

Sehr schöne Doku. Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Die Kandidaten waren gute gewählt, die Schule und die Lehrer auch. So eine Art Experiment ist natürlich schon Staffel freuen.
von jojoxyz
Diese Doku war echt gelungen. Man hätte nur die Vorbereitung etwas mehr straffen können und dafür mehr vom Unterricht zeigen können.
Großes Lob auch zur Auswahl der Promis. Hat mir sehr gefallen.

Andrack in Deutsch nur ne 4 fand ich auch etwas hart, da fand ich Simonis Unterricht um einiges schlechter. Aber hab mir schon am Anfang gedacht, daß Gülcan am Ende alle überrascht.

Bitte neue Folgen produzieren!
von Glenn
Jetzt bin ich endlich auch dazu gekommen, mir die letzte Folge anzuschauen. Ich kann mich euren Kommentaren eigentlich nur anschließen. War ein schöner Abschluss einer überaus gelungenen Doku-Reihe. Man sieht: Es ist möglich, anspruchsvolle Doku-Soaps zu produzieren, wenn man will. Vergleicht diese Sendung doch mal mit dem Teufelsformat "Schwiegertochter gesucht" - es ist das gleiche Genre.
jojoxyz hat geschrieben:Diese Doku war echt gelungen. Man hätte nur die Vorbereitung etwas mehr straffen können und dafür mehr vom Unterricht zeigen können.
Ja, das wäre auch mein Kritikpunkt. In der letzten Folge hat man ganz schön viel Unterrichtsstunden reingepackt. Das hätte man auch noch schön auf 2 Folgen verteilen können. Die Bewertung von Manuel Andracks Deutschunterricht kann ich auch nicht nachvollziehen. Seine Märchenstunden waren doch schön durchgegliedert und haben gut funktioniert. Aber dieser Herr Gerhards ist offensichtlich einer von der Sorte: nach außen freundlich und nett anzusehen, aber in der Bewertung dafür streng und gnadenlos.

Ansonsten: Imagegewinn für den Lehrerberuf und Gülcan - ich bin zufrieden. :D