Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von american-way
TIMBO hat geschrieben:ich habs gesehen. war das mal ne peinliche aktion. da modertiert die nacheinander 3 beiträge an, und keiner von denen kommt. dann sagt sie nur "technsiche probleme. tschüss" und das war's :lol:
zu geil
schade das es dass nicht in der Mediathek gibt bzw ich hab es nicht gefunden
von eric114
american-way hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:ich habs gesehen. war das mal ne peinliche aktion. da modertiert die nacheinander 3 beiträge an, und keiner von denen kommt. dann sagt sie nur "technsiche probleme. tschüss" und das war's :lol:
zu geil
schade das es dass nicht in der Mediathek gibt bzw ich hab es nicht gefunden
Ist mittlerweile auf YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=eit_bOnimzI
von Sweety-26
american-way hat geschrieben:
eric114 hat geschrieben:
Ist mittlerweile auf YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=eit_bOnimzI
Danke!
ist echt ganz großes Kino
*lach* Herrlich, tja das ZDF gönnt sich für 30mio. € nen neues Studio, mit
neuester Technik, und die Kanzlerin gönnt sich ne eigene U-Bahn für 320mio. €?
mit 3 minuten fahrtzeit, und ohne anbindung ans öffentliche netz,
da sind unsere Gebühren/Steuern doch sehr gut angelegt.........
von zapper276
Hat aber mit dem neuen Studio nichts zu tun.
von LilyValley
Gestern musste ich dann doch mal lachen. Es ging um de Abwrackprämie und man wollte eben darstellen, wie viele Mrd. der Staat dafür ausgibt. Also dachte sich wohl ein überambitionierter Mitarbeiter, dass man dies doch wie bei der Sendung mit der Maus oder doch eher Logo! machen könnte und bildete viruelle Ketten von abgewrackten Autos die sich über die ganze Deutschlandkarte streckten und ins Studio zurückreichten. Dann stand da Klausi als ob nichts wäre und rattert seinen Logo!-like Text runter. Das war nichs gegen die anderen Dinge, die im 'Erklärraum' aufgegriffen wurden. Ganz großes Kino. Da muss ich mich erst noch dran gewöhnen :cry: :lol:
von Kellerkind
american-way hat geschrieben:So langsam gefällt mir das neue Studio und das Design
kann es sein das der Hintergrund dunkler geoworden ist
Gute Frage... finde ich nicht so.
Aber bei Einblendungen ist das "ZDF heute" grau unterlegt. Das war ja manchmal nicht lesbar.
von niso
LilyValley hat geschrieben:Gestern musste ich dann doch mal lachen. Es ging um de Abwrackprämie und man wollte eben darstellen, wie viele Mrd. der Staat dafür ausgibt. Also dachte sich wohl ein überambitionierter Mitarbeiter, dass man dies doch wie bei der Sendung mit der Maus oder doch eher Logo! machen könnte und bildete viruelle Ketten von abgewrackten Autos die sich über die ganze Deutschlandkarte streckten und ins Studio zurückreichten. Dann stand da Klausi als ob nichts wäre und rattert seinen Logo!-like Text runter. Das war nichs gegen die anderen Dinge, die im 'Erklärraum' aufgegriffen wurden. Ganz großes Kino. Da muss ich mich erst noch dran gewöhnen :cry: :lol:
Hehe, habs mir gerade in der Mediathek angesehen ^^
Das wirkt echt, wie bei "logo!". Sowas ist halt anschaulicher...ich finds ganz gut, auch wenn's ein wenig - mir fehlt n wort - "platt" wirkt...
von LilyValley
niso hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Gestern musste ich dann doch mal lachen. Es ging um de Abwrackprämie und man wollte eben darstellen, wie viele Mrd. der Staat dafür ausgibt. Also dachte sich wohl ein überambitionierter Mitarbeiter, dass man dies doch wie bei der Sendung mit der Maus oder doch eher Logo! machen könnte und bildete viruelle Ketten von abgewrackten Autos die sich über die ganze Deutschlandkarte streckten und ins Studio zurückreichten. Dann stand da Klausi als ob nichts wäre und rattert seinen Logo!-like Text runter. Das war nichs gegen die anderen Dinge, die im 'Erklärraum' aufgegriffen wurden. Ganz großes Kino. Da muss ich mich erst noch dran gewöhnen :cry: :lol:
Hehe, habs mir gerade in der Mediathek angesehen ^^
Das wirkt echt, wie bei "logo!". Sowas ist halt anschaulicher...ich finds ganz gut, auch wenn's ein wenig - mir fehlt n wort - "platt" wirkt...
Ich finde es auch gut, also verstanden habe ich es dadurch zumindest :lol:
Naja, von einer Hauptnachrichtensendung bei den Öffis erwartet man sowas eben nicht und ich finde es auch etwas unangebracht. ^^ Vlt muss ich mich aber auch nur daran gewöhnen. (schrieb ich ja auch oben, fällt mir grad so auf) :mrgreen:
Das Studio gefällt mir mittlerweile richtig gut. Ich habe auch den Eindruck, dass es dunkler geworden ist. :?
von niso
Das erste Bild zeigt einen Snapshot aus der ersten heute-Sendung aus dem neuem Studio, das zweite ein Bild von gestern.
Die Unterschiede sind zu erkennen, außerdem wird bei den neueren Sendungen viel mehr auf den Moderator gezoomt, was man allerdings nur auf dem Video sehen kann.

Bild

Bild
von spacemystery
Ja die Idee ist ganz ok, aber nicht die mit dem WetterOpener!