Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Charmedgod
Bei wunschliste.de wurde angekündigt, dass EinsFestival ab dem 6. September in der Primetime Buffy-Im Bann der Dämonen ausstrahlt. Begonnen wird offenbar ab Folge 1, jeden Montag laufen drei Folgen ab 20.15 uhr

http://www.wunschliste.de/2613#imfernsehen

Ich persönlich finde es eine tolle Sache, ungewöhnlicher Sender zwar für die Serie, aber gut. Was haltet ihr davon?
von redlock
Charmedgod hat geschrieben:Bei wunschliste.de wurde angekündigt, dass EinsFestival ab dem 6. September in der Primetime Buffy-Im Bann der Dämonen ausstrahlt. Begonnen wird offenbar ab Folge 1, jeden Montag laufen drei Folgen ab 20.15 uhr

http://www.wunschliste.de/2613#imfernsehen

Ich persönlich finde es eine tolle Sache, ungewöhnlicher Sender zwar für die Serie, aber gut. Was haltet ihr davon?

Hätten wir den 1. April, würde ich das nicht glauben :shock:
von Kellerkind
Ich finds gut, wenn es denn stimmt. Zeigt auch, dass so ein kleiner Sender nicht ultra-aktuelle Waren haben muss. Drei Engel für Charlie sind mit da zu nostalgisch, aber Buffy ist ein guter Kompromiss aus "Nicht-ganz-Aktuell" und Jugendverbundenheit. Was mich an der bisherigen Planung stört, ist dass es drei Folgen sind (man denke auch an die 16er Freigabe. 2 Folgen wären auch genug) und dass es wohl keine Wiederholung geben wird.

Mittwochs wird auf 1FE übrigens Fame laufen.

Edit: TVinfo.de bestätigt und fügt hinzu, dass von Fame die synchronisierten 26 Folgen und von Buffy 144 Folgen laufen werden. Ich hoffe mal noch, dass man sich bei Buffy für nächtliche Wiederholungen entscheiden wird, weil ungeschnittene Fassungen sonst unmöglich werden.
von eggi4u
Find es gut das EinsFestival auch mal endlich aus sich raus kommt und die ein oder andre US Serie ins Programm nimmt.

Musste ja letztens dreimal hinschauen ob ich da richtig gelesen hab mit "Drei Engel für Charlie" Damit hat man mir meine langweiligen Sonntage gerettet, 4 Folgen am Stück.

Vielleicht sind ja "Drei Engel für Charlie, Fame, Buffy" erst der Anfang und man entscheidet sich, noch die ein oder andre US Serie ins Programm zu nehmen.

Mittwochs kommen ja immer Kultserien, da gibts auch noch ganz andre Perlen, "The Munsters" oder " The Addams Family" wäre doch mal was....
von Kellerkind
redlock hat geschrieben:Ist natürlich blöd, dass die Serie um 20.15 Uhr startet, was bedeutet es gibt nur die geschnittenen Folgen :( :(
Ich hab ja noch die Hoffnung, dass man Samstags oder Sonntags Wiederholungen einplant. Zwischen Montag und Freitag scheint es in der ersten Woche keine zu geben. Falls es auch am WE keine gibt, müssen wir eben respektvoll Email-Terror veranstalten. Die Argumente sind dabei voll auf unserer Seite.
von vicaddict
Kellerkind hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ist natürlich blöd, dass die Serie um 20.15 Uhr startet, was bedeutet es gibt nur die geschnittenen Folgen :( :(
Ich hab ja noch die Hoffnung, dass man Samstags oder Sonntags Wiederholungen einplant. Zwischen Montag und Freitag scheint es in der ersten Woche keine zu geben. Falls es auch am WE keine gibt, müssen wir eben respektvoll Email-Terror veranstalten. Die Argumente sind dabei voll auf unserer Seite.

Die da wären?
von Kellerkind
vicaddict hat geschrieben:Die da wären?
- Wiederholungen gehören bei Kleinst-Sparten-Digitalkanälen einfach zum Service
- Sowohl aus finanziellen Gründen (wenige Mittel für viel Strecke)
- Als auch mit dem Blick auf Konkurrenzangebote (der Zuschauer wartet nicht auf EinsFestival, sondern EinsFestival muss schauen, dass es mit seinen kleinen Mitteln zwischen die Angebote der Anderen - hier speziell der Privaten - kommt)
- Welchen Sinn ergibt der Erwerb einer FSK-16-Serie, wenn die ausschließlich auf Sendeplätzen programmiert wird, wo geschnitten werden muss?

Besonders Letzteres ist DAS Argument. Man kann Erwerb und Ausstrahlung vollständig in die Tonne kloppen, wenn dort nur Schnittwerk laufen darf.

Vielleicht fragt einer auch mal beim Sender an ;)
von vicaddict
Wenn ich mich recht entsinne, lief Buffy doch bisher immer am Samstag nachmittag oder auf 20.15 Uhr Sendeplätzen, von daher verstehe ich nicht, warum man da jetzt nach 15 Jahren plötzlich erwartet, dass die Sendung spät abends laufen soll. Mir soll es letztlich egal sein, ich finde es gut, dass die Serie überhaupt kommt, aber naja.
von Kellerkind
Ich kann mit 20:15 auch gut leben, solange es eine nächtliche Wiederholung gibt (schon allein um verpasste Aufnahmen doch noch zu bekommen). Die DVD-Staffeln sind allesamt ab 16 freigegeben.
Für mich fügen sich hier die Dinge wieder zusammen. Es ist ein kleiner Sender, der um Zuschauer kämpft und mit wenig Geld viel veranstalten muss. Da sind einmalige 20:15-Dreifachausstrahlungen verschenkt.
von redlock
vicaddict hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne, lief Buffy doch bisher immer am Samstag nachmittag oder auf 20.15 Uhr Sendeplätzen, von daher verstehe ich nicht, warum man da jetzt nach 15 Jahren plötzlich erwartet, dass die Sendung spät abends laufen soll.
Selbst P7 hatte am Ende ein Einsehen und sendete öfters ungeschnittene Nachtwiederholungen... :wink:
von Rodon
Naja, "Buffy" ist jetzt aber auch nicht so die Hardcore-Serie, die man für eine FSK 12 übel verstümmeln müsste, ich glaube, da sind auch viele Folgen ohnehin schon FSK 12. Und bei einem Öffi-Sender wäre ich mir auch gar nicht mal so sicher, ob er überhaupt groß rumschneidet, schließlich stehen die immer ein bisschen über den Dingen... :wink:
von Lion1
Super, dass "Buffy" wieder im TV gezeigt wird,
die Serie finde ich super :D !

Wie schon von einigen hier im Forum erwähnt hoffe ich auch, dass zusätzlich ungeschnittene Nachtwiederholungen von "Buffy" gesendet werden.
von Tangaträger
Der Großteil der Episoden, die damals ab 16 freigegeben wurden (damals = bei Release der DVD-Staffeln), dürften heutzutage ohne Probleme in der Primetime ungeschnitten laufen. Da gibt es in den ersten vier Staffeln nichts großartiges, was geschnitten werden müsste, wenn überhaupt. Ab Staffel 5 wären aber Nachtwiederholungen angebracht.
von Kellerkind
Das Programm für Woche 2 ist raus.

Die drei Folgen der ersten Woche laufen NICHT noch einmal. Auch nicht nachts. Da werden wir wohl schreiben müssen.
In Woche 2 laufen wieder 2 Folgen, aber nicht mehr ganz am Stück. Zwischen Folge 2 und 3 gibts von 21:45 - 22:00 EinsWeiter. Keine schlechte Idee. Drei Folgen sind doch etwas viel.

Wie es derzeit aussieht, startet neben Buffy auch Ally McBeal, immer mittwochs von 20:15 - 21:45, auch ohne Wiederholung.
von red_tiger82
Ja, auch Ally McBeal kommt auf einsfestival; mittwochs in Doppelfolgen ab 20:15.
Habe die damals auf VOX nicht gesehen; werde ich mal einschalten; vielleicht trifft sie ja meinen Geschmack ... :)
von eggi4u
Kellerkind hat geschrieben:Das Programm für Woche 2 ist raus.

Die drei Folgen der ersten Woche laufen NICHT noch einmal. Auch nicht nachts. Da werden wir wohl schreiben müssen.
In Woche 2 laufen wieder 2 Folgen, aber nicht mehr ganz am Stück. Zwischen Folge 2 und 3 gibts von 21:45 - 22:00 EinsWeiter. Keine schlechte Idee. Drei Folgen sind doch etwas viel.

Wie es derzeit aussieht, startet neben Buffy auch Ally McBeal, immer mittwochs von 20:15 - 21:45, auch ohne Wiederholung.
Wo lest Ihr, dass das Programm für Woche 2 raus ist?
von Kellerkind
Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie ich die Mitarbeiter von EinsFestival(/WDR) beschreiben soll.

Buffy.
Folgen 1 - 3 Montag 20:15 - 22:30
Folgen 4 - 6 Montag 20:15 - 21:45 und 22:00 - 22:45
Folgen 7 - 9 Montag 22:00 - 00:15

- Sind die zuschauerfreundlich, weil die FSK16-Serie ab Woche 3 um 22 Uhr läuft?
- Sind die zuschauerfeindlich, weil die FSK16-Serie erst ab Woche 3 um 22 Uhr läuft?
- Sind die schizophren, weil man sich bei einer Serie (!) nicht festlegen will/kann?
- Sind die dumm, weil man es sich wieder mit dem Zuschauer verdirbt?
- Sind die selbstbewusst, weil man immer noch keinen Platz für eine Wiederholung findet?
- Sind die überfinanziert und überbezahlt, weil man sich solchen Pfusch leistet?
- Nehmen die die Serie nicht ernst, weil man ab 22 Uhr drei Folgen zeigt?

Vielleicht kann mir ja einer helfen ;)
Oder denen. Vielleicht wäre ein Kompromiss (zb. wöchentlich zwei Folgen ab 22:00 Uhr) von Anfang das die beste Wahl gewesen. Aber jetzt macht man den selben mittelmäßigen Quark wie immer. Man hat was gutes an der Hand und fährt den Karren an die Wand. Bravo.
von redlock
Kellerkind hat geschrieben:
Vielleicht kann mir ja einer helfen ;)
Nee, da muss ich passen. :lol: :wink:

Deine Fragen treffen jedoch genau ins Ziel (des Wahnsinns).

Sehr, sehr seltsam, diese Programmplanung.
von SebastianD
Schön das man es mal wieder aus dem Archiv kramt. Meien Schwester hat das rauf und runter gekuckt. ;-)

Ich hoffe die Quoten sind ordentlich.
von Roman
Hab mal eine Frage zu Buffy/Angel.

Die passt irgendwie nirgends so richtig rein, deswegen schreibe ich es hier.

Nachdem beide Serien beendet wurden, werden diese auf Comic fortgesetzt.

Muss man die Buffy und Angel Comic in irgendeiner bestimmten Reihenfolge lesen, oder gibt es bei Buffy und Angel Comic keine Überschneidung? :?