Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TV-Fan
Kellerkind hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Ich hoffe, es kommt wirklich etwas Neues. Ich will nicht ARD-Wein in ZDF-Schläuchen sehen!!! Viel Erfolg!
Hmmm... er ist berühmt für diesen Wein und der Zuschauer, der ungern neues will, trinkt diesen Wein sehr gern. Ich würde mal meinen es gibt alten Wein.
Ich befürchte es auch. Aber mit 18 hat man noch Träume :wink:
von AliAs
TV-Fan hat geschrieben:
Kellerkind hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Ich hoffe, es kommt wirklich etwas Neues. Ich will nicht ARD-Wein in ZDF-Schläuchen sehen!!! Viel Erfolg!
Hmmm... er ist berühmt für diesen Wein und der Zuschauer, der ungern neues will, trinkt diesen Wein sehr gern. Ich würde mal meinen es gibt alten Wein.
Ich befürchte es auch. Aber mit 18 hat man noch Träume :wink:
So einfach ist es nun auch nicht, was brandneues auf die Beine zu stellen ...
Lanz, Lichter, Pilawa...was das zdf für den Abend fast an Überangebot an Moderatoren ab Herbst 2010 hat, hat dann die ARD zu wenig....

Nun stell mal was mit 3 Moderatoren, ähm, da is ja auch noch Nuhr, also: nun stell mal was mit 4 Moderatoren am Abend auf die Beine.... :o
AliAs hat geschrieben:So einfach ist es nun auch nicht, was brandneues auf die Beine zu stellen ...
Eben. Und wenn man sich nun wieder im Talk Milleu bewegt, fast ein Ding der Unmöglickeit. Das kann man einfach nicht neu erfinden und die Leute schätzen es doch eher, wenn es ruhig von statten geht und spät Abends nicht Halli Galli gemacht wird.

Ich erwarte nicht viel Neues. Großtenteils wird er doch eh Kerner Ersatz sein.
Nicht noch eine Infotainment Show... :roll: :|
Ich mochte Pilawa als Talker recht gerne und hätte mir deshalb eher eine reine Talkshow gewünscht. Ich dachte an sowas Maischi ähnliches.
ZDF: Quiz-Adaption aus England für Pilawa?
Laut "Focus" will sich das ZDF bei einer neuen Quizshow für Jörg Pilawa an einem britischen Format orientieren. Auch die Frage nach dem Produzenten der wöchentlichen Show ist noch nicht beantwortet: Nun ist auch Endemol im Rennen.
:arrow: http://www.dwdl.de/story/26780/zdf_quiz ... fr_pilawa/
Irgendwie wundert es mich schon, dass Pilawa keine seiner Sendungen selbst produziert. Jauch hat mom. wohl andere Dinge zu tun. Der muss schauen, dass sein SternTV weiterhin läuft und dem Format keine Konkurrenz machen, wobei sich da natürlich die Frage stellt, ob man damit überhaupt die gleiche Zielgruppe bedient. Wohl eher nicht...naja.

Das Quiz wird wohl mittwochs laufen.
Ich bin mal gespannt, wie und ob es das Quiz wird. Spannend ist auch die Frage: Werden Promis oder normale Kandidaten werden? Dieses Quiz-Konzept überzeugt mich allerdings so kaum. Zweite Frage: Sollen das die Impulse für den Samstagabend sein?

Diesem Infozaiment-Magazin stehe ich skeptisch gegenüber, lasse mich gern überraschen.
Ich sehe das mit dem britischen Quiz ein wenig problematisch, weil der Gewinn zwangsweise aus Gebühren stammt. Es ist zwar abzusehen, dass er sich im Laufe der Show dezimieren wird, aber er muss theoretisch bereitstehen. Und das jedes Mal.
Kellerkind hat geschrieben:Ich sehe das mit dem britischen Quiz ein wenig problematisch, weil der Gewinn zwangsweise aus Gebühren stammt. Es ist zwar abzusehen, dass er sich im Laufe der Show dezimieren wird, aber er muss theoretisch bereitstehen. Und das jedes Mal.

Warum soll das problematisch sein? Bei den Öffis gibt es doch mehr als genug Quiz-Sendungen, wo ebenfalls Geld unter die Leute gebracht wird. Am Ende wird man sich eh gegen die Auszahlung versichern, so dass am Ende jemand anders blechen muss.
Kellerkind hat geschrieben:Ich sehe das mit dem britischen Quiz ein wenig problematisch, weil der Gewinn zwangsweise aus Gebühren stammt. Es ist zwar abzusehen, dass er sich im Laufe der Show dezimieren wird, aber er muss theoretisch bereitstehen. Und das jedes Mal.
Ich halte dieses nicht für das Problem, sondern dass der Gewinn immer schmaler wird. Es ist frustrierender, wenn man etwas verliert, als wenn man etwas dazu gewinnt. Es gab mal eine ähnliche Endemolshow, die auf sat1 lief.
Jetzt will Pilawa keinen Talk mehr, sondern nur noch das Endemol-Quiz machen, was man wieder wie so typisch im deutschen Fernsehen unbedingt strecken muss. Wann hört es endlich auf, dass man Formate, die in 45 Minuten gut funktionieren, auf 90 Minuten auswalzt.
von Molino
Aber irgendwie ist sein Wechsel zum ZDF noch unverständlicher geworden. Seinen Talkshow-Rückzieher kann ich so gar nicht nachvollziehen, denn Quiz-Shows hat er ja bei der ARD schon zur Genüge moderiert. Vermutlich war dann wohl doch das Geld der Grund für den Wechsel. :roll:
Molino hat geschrieben:Aber irgendwie ist sein Wechsel zum ZDF noch unverständlicher geworden. Seinen Talkshow-Rückzieher kann ich so gar nicht nachvollziehen, denn Quiz-Shows hat er ja bei der ARD schon zur Genüge moderiert. Vermutlich war dann wohl doch das Geld der Grund für den Wechsel. :roll:
Eher Ungereimtheiten mit dem Arbeitgeber.
Ja, ich finde die Entwicklung auch mehr als komisch, denn ein Talk wäre eine klare Kiste gewesen. Da kann man schlecht verlieren.
Schade, dass er sein Talk nicht machen möchte, obwohl wir eigentlich genug davon haben. Gerade deshalb, hätte er sich abheben können. Von Quiz-Shows haben wir auch genug. Bin trotzdem gespannt, ob mich seine Show überzeugt.

Kennt einer das genaue Konzept der Quiz-Show? Es ist immer von zwei Kandidaten die Rede. Spielen die zusammen oder gegeneinander?
von TV-Fan
Der Quotenverfall bei "Rette die Million" ist nicht von der Hand zu weisen. Wie lang wird das ZDF wohl noch mitspielen und wann wirds eng? Welche Shows könnte man noch mit Pilawa testen? :wink:
TV-Fan hat geschrieben:Der Quotenverfall bei "Rette die Million" ist nicht von der Hand zu weisen. Wie lang wird das ZDF wohl noch mitspielen und wann wirds eng? Welche Shows könnte man noch mit Pilawa testen? :wink:

Aus welcher Tiefe des Archivs haste denn den Thread hochgeholt...?? :roll: :wink:

Na, ja, ich habe mir zwar seine Sendungen in der ARD angesehen, habe mir aber noch nicht eine einzige im zdf angesehen, weil einfach kein Bock drauf.....habe mal immer zwischendurch in "Rette die Million" dann reingezappt, fads aber die totale Langeweile...