Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Neuling
LilyValley hat geschrieben: Mal der Vollständigkeit halber:
6,06 Mio. (19,8% MA)
1,26 Mio. (10% MA)
Die Quoten der 2.Show:

5,13Millionen / 16,3%

Wenn das mal nicht ein klares Zeichen ist was die Leute von QuizPilawa halten und von dieser Show. Und nach der gestrigen langweiligen Ausgabe könnten die Quoten in Show Nummer 3 noch weiter fallen.
von red_tiger82
Wo blieben denn die angekündigten Änderungen, die ich geglaubt hatte und hier reingeschrieben habe???
Bild

Ich verstehe auch nicht: Wieso machen die nicht die Sendung exakt 90 Min. und hören dann auf, und spielen nächstes mal weiter?
(Könnten dann ja die Zuschauer nochmals mittels einer "Off-Stimme" in 10-15 Sek. vorstellen.)

Nun auch bei der 2. Ausgabe merkt man: die Sendezeit ist zu lang.Bild
von AliAs
Das die Quoten bei einem neuen Projekt bei der zweiten Sendung fallen ist doch völlig normal ... die Frage ist, ob man diesen Abwärtstrend dann mit Folge 3 stoppen kann und das Niveau halten kann.
von Familie Tschiep
Die Quoten werden wahrscheinlich erst im Laufe des nächsten Jahres fallen, aber dann rapide. Am besten wäre eine Staffel mit 12 Folgen wöchentlich ausgestrahlt und dann nur 48 Minuten, mehr verträgt das Format im Jahr nicht.
von 1980YANN
Ich habe keine Ahnung, welche absurden Kriterien man hier beim Casting angelegt hat. Mit diesen Menschen würde man nicht mal im Fernsehgarten nicht mal eine Lücke füllen, aber hier scheint sich irgendjemand gedacht zu haben, die 2DF-Zuschauer wollen das so. Aber nicht mal denen trau ich zu, dass sie unbedingt scharf sind auf Synchronzwillinge oder mies gescriptete Liebesgeschichten, bei denen die vom Antrag "überraschte" direkt schon eine Gästeliste für die Hochzeit im Kopf hat - vielleicht wäre es glaubwürdig gewesen, wenn sich die Moderationsgranate einfach die Frage danach verkniffen hätte ...
Und am Ende war die Lehrerin natürlich auch noch mal eine absurde Nummer für sich.

Unterm Strich bleibt die Sendung aber immer noch viel zu entschleunigt. Der Countdown ist mittlerweile nur noch eine Farce, der kann eigentlich auch komplett wegfallen, oder rein dramaturgisch eingesetzt werden, wenn ansonsten ein endloses rumraten ohne Unterhaltungswert droht.
von jotobi
red_tiger82 hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht: Wieso machen die nicht die Sendung exakt 90 Min. und hören dann auf, und spielen nächstes mal weiter?
(Könnten dann ja die Zuschauer nochmals mittels einer "Off-Stimme" in 10-15 Sek. vorstellen.)
Ne, das fände ich auch nicht gut. Dafür ist der Abstand der Sendungen zu groß. Das ist doch für Zuschauer und auch für die Kandidaten Mist da über einen Monat warten zu müssen. Die nächste Ausgabe ist ja erst Ende Dezember.

Und Änderungen hab ich auch nicht bemerkt, außer das Pilawa dauert erwähnte, dass man das Geld doch auch schieben könne.
von SdR
jotobi hat geschrieben:Ne, das fände ich auch nicht gut. Dafür ist der Abstand der Sendungen zu groß. Das ist doch für Zuschauer und auch für die Kandidaten Mist da über einen Monat warten zu müssen. Die nächste Ausgabe ist ja erst Ende Dezember.
Das ist nicht ganz richtig, denn die nächste Folge von Rette die Million gibt es in 5 Wochen am 15. Dezember.
von SdR
jotobi hat geschrieben:Pilawa sagte aber gestern, dass die nächste Ausgabe am 29.Dezember ist.
Und alle Fernsehprogramme im Internet lügen?
von Sweety-26
Könnte Rette die Millionen WWM ab lösen?

Auch wenn Pilawa immer noch keine Frisur hat, von ner Millionen könnt er sich sicher eine kaufen und auch die Haare färben *lach*, die Quoten gingen erwartungsgemäß zurück.

Bin mal gespannt auf die Quoten der dritten Ausgabe, potential hat die Show ja an scheinend genug, und WWM holt zwar noch Quote iss aber auch nich mehr so der Bringer, Pilawa könnte das zeug haben Jauch ab zu lösen.

Hoffe nur das dass Publikum im studio diesmal besser behandelt wurde.
von Alexinla
WWM holt zwar noch Quote iss aber auch nich mehr so der Bringer, Pilawa könnte das zeug haben Jauch ab zu lösen.
Das meinst du doch jetzt sicherlich sarkastisch, oder?
von Sergej
Leider hat die Show wenig vom Original mit Divina, egal ob Moderator, Kandidaten, Show Theme, Länge...
Eine weiter 0815 Quiz Sendung mit Jörg Pilawa, würde man jetzt noch den Countdown abschalten, könnte man die Show gleich "WWM Rückwärts" nennen. In der Sendung gehts um Spannung und Tempo, das kommt in dieser Version schon wegen dem hellen Studio nicht rüber.
von LilyValley
Neuling hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben: Mal der Vollständigkeit halber:
6,06 Mio. (19,8% MA)
1,26 Mio. (10% MA)
Die Quoten der 2.Show:

5,13Millionen / 16,3%

Wenn das mal nicht ein klares Zeichen ist was die Leute von QuizPilawa halten und von dieser Show. Und nach der gestrigen langweiligen Ausgabe könnten die Quoten in Show Nummer 3 noch weiter fallen.
Naja, abwarten. Solange es über 4,5 und über 14% MA bleibt, wird man wohl zufrieden sein. Bei dem ganzen Hype im Vorfeld mussten die Quoten ja fallen. ~20% sind nun wirklich kein Standard.
von Neuling
Ich weiß wirklich nicht wo einige hier Potential in dieser Show sehen. Wir wissen doch heute schon was in der 5. oder 8.Show passiert. Einzig die Kandidaten kennen wir noch nicht. Ich frage mich wozu man solch ein großes Studi braucht um so ein kleines lumpiges Millionenspielchen zu spielen. Ich sehe da jedenfalls kein großes Potential. Aber mal abwarten, vielleicht kommt Pilawa ja noch zur Besinnung und entdeckt in sich Qualitäten die er bis jetzt noch nicht gezeigt hat.
von Commi
Neuling hat geschrieben:Ich weiß wirklich nicht wo einige hier Potential in dieser Show sehen. Wir wissen doch heute schon was in der 5. oder 8.Show passiert. Einzig die Kandidaten kennen wir noch nicht. .
Das ist doch bei WWM genauso. Da wissen wir auch, dass die ersten Fragen ziemlich einfach sind, dass es 3 oder 4 Joker gibt und dass Jauch bei spätestens 32.000 immer fragt, was der Kandidat mit dem Gewinn macht. Auch da hängt alles von den Kandidaten ab.
von Sergej
CommanderNOH hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Ich weiß wirklich nicht wo einige hier Potential in dieser Show sehen. Wir wissen doch heute schon was in der 5. oder 8.Show passiert. Einzig die Kandidaten kennen wir noch nicht. .
Das ist doch bei WWM genauso. Da wissen wir auch, dass die ersten Fragen ziemlich einfach sind, dass es 3 oder 4 Joker gibt und dass Jauch bei spätestens 32.000 immer fragt, was der Kandidat mit dem Gewinn macht. Auch da hängt alles von den Kandidaten ab.
Aber dort hat man wenigstens Günther Jauch der zur Sendung passt und sie zu was eigenes macht. Diese Show ist ein billiger Abklatsch des britischen Originals ohne etwas eigenes, man hat alles ein wenig ans öffentlich rechtliche Fernsehen angepasst und das macht die Show unspektakulär. Die Show würde in GB vielleicht gerade so bei der BBC funktionieren, aber selbst da ist es besser das sie bei den Privaten läuft, was auch an der BB Moderatorin liegt. Aber warum die Show so aufgebaut ist wie sie es ist, dürfte klar sein, das ZDF versucht eine WWM Kopie zu erschaffen, nur passt das zu den Spielregeln nicht, der Moderator ist eben auch keine Divina, ein Pocher würde da vielleicht eher in das Konzept passen. Das Mitspielen der Zuschauer ist auch nur da, da das im Original so ist, es gibt nichtmal einblendungen wie viele richtig getippt haben, macht man lieber ein Gewinnspiel draus.
von Familie Tschiep
CommanderNOH hat geschrieben:
Bei WWM macht Jauch die Show zu etwas Besonderem, weil er mit den Kandidaten im doppelten Sinne spielt, Pilawa ist kein Spielelement, sondern der nette Quizonkel. Natürlich sind bei WWM auch die Regeln bekannt.
Woran "Rette die Million" krankt, ist die zu lange Sendezeit (Bei wöchentlicher Ausstrahlung wird das noch sichtbarer, auch an den Quoten) , das destruktive Spielsystem, die merkwürdig gecasteten Kandidaten und die kaum spürbare Steigerung der Schwierigkeiten bei den Antworten.
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:
Woran "Rette die Million" krankt, ist die zu lange Sendezeit (Bei wöchentlicher Ausstrahlung wird das noch sichtbarer, auch an den Quoten) , das destruktive Spielsystem, die merkwürdig gecasteten Kandidaten und die kaum spürbare Steigerung der Schwierigkeiten bei den Antworten.
Und du glaubst, das wäre mit Jauch anders?
von Sergej
Familie Tschiep hat geschrieben:Das nicht, aber WWM mit Pilawa wäre anders, langweiliger.
WWM funktioniert auf Dauer nur mit Jauch, Rette die Million ist aber im Original ganz anders angelegt als WWM. Die Show ziehlt mehr auf Junge ab mit einer passenden Moderatorin und Spannung. Bei der ZDF Version bleiben Spielregeln, da alles andere fehlt was die Show gut machen, funktionieren auch die Spielregeln nicht. Glaube nicht das sich die Show noch verbessert. Könnte mir da eher jemand wie den von X-Factor vorstellen, Jauch ist für so eine Show in der es um Tempo geht auch nix Wert.
von red_tiger82
Jauch ist für so eine Show in der es um Tempo geht auch nix Wert.
Na, das weiß man nicht. Ich könnte mir auch eine "schnelle Show" mit Jauch vorstellen, wieso nicht?!
von Sweety-26
red_tiger82 hat geschrieben:
Jauch ist für so eine Show in der es um Tempo geht auch nix Wert.
Na, das weiß man nicht. Ich könnte mir auch eine "schnelle Show" mit Jauch vorstellen, wieso nicht?!
Jauch und ne schnelle Show biste verrückt?

Das die Quoten zurückgehen werden war zu erwarten, sie hat meiner Meinung nach einen hohen abnutzungs- Faktor.

Bin mal gespannt wie es weiter gehen wird, man spielt da ja um ne Millionen und eigentlich kann das ZDF sich das ja leisten.

Immerhin spiegelte sich die Kritik und die schlechte Presse in den Quoten wieder.
von Tommy137
Im Moment läuft die dritte (?) Ausgabe der Show... schon wieder kann ich nix mit den Teilnehmern anfangen :/

Wissen kaum was und fluchen dann auch noch dauernd rum. Ganz großes Kino.
von Familie Tschiep
Das liegt auch an den Fragen, die nicht zwingend zum Allgemeinwissen zählen, da ist auch viel Glück dabei. Problem bei der Sendung, dass Format ist destruktiv, nicht konstruktiv.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11