Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Interessantes ende welches die Show heut genommen hat.

War sicher alles gespielt, er überspitzt es ja gerne.

Bin mal auf die Fortsetzung gespannt.
BungaBunga hat geschrieben:Wer die Show verfolgt, der weiß das sich Krömer in der letzten Ausgabe immer speziell abmeldet, aber dieser Abgang diesmal bietet Raum zur Interpretation...

War das nur Comedy oder soll damit ausgedrückt werden, dass es die Show nicht mehr geben wird bzw. der Künstler nicht mehr in dieser Rolle auftreten wird ?
Ich kann mir vorstellen, dass es zumindest die Late Night Show in der Form nicht mehr geben wird. Aber Krömer werden wir sicherlich auf die eine oder andere Weise wiedersehen.

Bis Broder kam übrigens eine sehr lustige Sendung gestern.
"krömer" geht auch auf Tour und diese trägt den Namen Abschied....
Das muss neben der Abgangsszene der Staffel zwar auch nichts bedeuten kann aber....

Also wenn man das alles so berücksichtigt, kommt schon der Gedanke das er aufhört bzw. sich von der Figur trennt...
Könnte mir auch vorstellen, dass er noch mehr ins Schauspielerfach wechselt. Auch wenn ich bis dato davon noch nichts gesehen habe. Zumindest "Eine Insel namens Udo" wollte ich mir mal anschauen.
Mir war so mal irgendwo gehört zu haben das er sich zurückzieht. Er heißt ja auch nicht Kurt Krömer sondern Alexander Bojcan. Damals hat er sich ja nur Kurt Krömer genannt um nen griffigen Namen zu haben und berühmt zu werden. Vielleicht zieht er sich zurück und tritt dann in ein paar Jahren unter seinem normalen Namen auf. Wer weiß vielleicht will er nicht mehr der freche Pöbler sein.
acid hat geschrieben:Könnte mir auch vorstellen, dass er noch mehr ins Schauspielerfach wechselt.
Einfach die Brille ab, 3-Tagebart und die Haare normal - so würden ihn die meisten auch nicht erkennen. Eine Insel namens Udo kam vor ein paar Monaten mal auf einem der Dritten und war eine netter, seichter Unterhaltungsfilm. Schlecht gespielt hat er nicht (spielt ja auch Theater). Den kann man also gut irgendwo hinpacken.
acid hat geschrieben:Es geht ja wohl doch weiter. Krömer, der alte Schlawiner. :o
Wie, wo hast das den her?

Wieder in dem Theater?
acid hat geschrieben:Auf seiner Webseite steht, dass letzte Woche eine neue Staffel abgedreht wurde.
Sendetermine werden dann irgendwann bekanntgegeben.
Cool ich freu mich schon auf die neuen Folgen.
Die beiden Einspieler waren ok. 3 Gäste waren zweieinhalb zu viel.
Der Wowi. Nett, dass es vorweg noch eine Erinnerung an seinen Abgang gab. :o

Wer mag, kann sich hier noch 15 Minuten "danach" anschauen. Eigentlich interessanter, als die eigentliche Sendung. Wer nicht wissen möchte, wer die nächsten Gäste sind, sollte die Seite nicht aufrufen.

Mag wer das "(ab 18.08)" aus dem Threadtitel entfernen?
Ich finde es sehr schade das die Sendung jetzt nur noch 30min geht. Auch falls man jetzt jedes mal im Netz noch 15min zeigt, würde ich es schön finden bei einer evtl. 4. Staffel wieder 45 Minuten zu senden. 30 Minuten sind schon sehr kurz.
acid hat geschrieben:Die beiden Einspieler waren ok. 3 Gäste waren zweieinhalb zu viel.
Der Wowi. Nett, dass es vorweg noch eine Erinnerung an seinen Abgang gab. :o
Klaus Wowereit über 45 Minuten und es wäre perfekt gewesen, dachte ich, so war's zu viel und zu dicht. Und nach den drei Gästen und den zwei Einspielern kam ja noch eine Eva Briegel, deren Herz eine Insel ist.

Die 15 Minuten Internet-Zuschlag sind supercool.
Boah, was hat sich die ARD da wieder gedacht, 30 Minuten sind einfach zu kurz, viel zu gehetzt und viel zu schlecht geschnitten.

Ne das iss Nix.
Krömer auf Sparflamme und das nicht unbedingt wegen der 30 Minuten. Es gab dieses Mal keine Einspieler und nur einen Gast (und Mando Diao). Aber irgendwie gab der Bergdoktor, auch wenn dieser ganz sympathisch mitmachte, nicht viel her. :o
Also scheiß Sendeplatz, Folgen zu kurz und Inhalt auch eher dürftig.

So kann man eine Show auch langsam zu grabe tragen...

Glaub auch nicht das sie da im Theater nur für ne Halbe Stunde sitzen.

Entweder sie haben mehrere an einem Tag auf gezeichnet, oder die Show an sich ging länger und es wurde viel und sehr gut geschnitten.
So richtig springt der Funke nicht über. Lustig ist es ja... aber da geht noch was. Bei der Abmoderation und dem Gespräch mit dem Publikum merkt man es.
Im anschließenden Part im Backstage spricht man die verkürzte Sendedauer an, aber das alleine ist nicht der Grund.

Die Highlights waren 2 süße Boxer und das Semmelrogge Selfie. :lol:
acid hat geschrieben:So richtig springt der Funke nicht über. Lustig ist es ja... aber da geht noch was. Bei der Abmoderation und dem Gespräch mit dem Publikum merkt man es.
Im anschließenden Part im Backstage spricht man die verkürzte Sendedauer an, aber das alleine ist nicht der Grund.

Die Highlights waren 2 süße Boxer und das Semmelrogge Selfie. :lol:
Stimmt dadurch das es arg gekürzt ist fehlt die Leichtigkeit, und er kann auch nicht so wie immer voll los legen schade eigentlich.
Die Ausgabe vom letzten Donnerstag war also die zuerst aufgezeichnete Folge. Warum auch immer. Es lag aber nicht nur daran, dass es unterhaltsamer als zuvor war. Mit Roberto Blanco und HP Baxxter hatte Krömer auch etwas mehr Material. Der Einspieler war lustig.
Schon seltsam die Gästeauswahl und/oder Zusammenstellung, als wie "Hier... Krömer mach mal...".
Es ist schon so kurz und dann immer meistens eine Masse an Gästen. :o Marteria scheint ganz nett zu sein, quatscht dann in den 15 Minuten danach (ein bisschen viel), wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Motsi Mabuse ist bestimmt nett, aber nervig. Das mit dem BND-Museum funktionierte nicht so richtig. Und Milow brauche ich persönlich nicht, aber die Musikģäste sind wohl auch für die Zuschauer vor Ort.

2 Folgen noch. :o
Ich sah bisher nur zwei Ausgaben (Materia/Motsi und die Frauenrunde) und irgendwie mochte es mir nicht so gut gefallen wie zu früheren Zeiten. Konzeptlosigkeit ist schon eine nette Sache, aber so ein klein wenig Faden wäre dann doch schön.
Neo hat geschrieben:Konzeptlosigkeit ist schon eine nette Sache, aber so ein klein wenig Faden wäre dann doch schön.
Ja... Immerhin bringt er jedes Mal den Witz, es wäre ein warmer Herbst (Aufzeichnung im Sommer), als wäre es das erste Mal.

Krömer wurde gebondaged. :o Die letzte Folge war auch wieder sinnbildlich, was die Gäste angeht. Mit Bokelberg und Blame hätte er noch etwas abhängen können. Cosma Shiva Hagen hätte es nicht gebraucht.

Bokelberg kann mit Breaking Bad nichts anfangen. :o Pfff..